1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi32

andi32 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Fast richtig! NASN hat über die Spring Training Spiele berichtet. Als es dann aber zur "richtigen" Saison kam, hatten sie erst keine Rechte, dann sollten nur "As-Live"-Spiele laufen und letztendlich wurde dann doch Live gesendet. Und genau dafür wurde eine Vereinbarung mit Premiere benötigt, die die MLB Rechte in 2005 besaßen (deshalb durfte NASN die World Series auch nur "As-Live" bringen!). :winken:

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, aber so gut wie nix live. das hat sich erst später geändert. ich glaube im mai oder so. und angeblich eben nachdem premiere grünes licht gegeben hat.

ich glaube nicht, dass geld das problem ist/war. die ganze verhandlungsorgie mit espn und nasn UK deutet eher andere probleme an. zudem waren ja wohl die college-fb-verhandlungen vor dem kauf der nhl-rechte...

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Joh und vor allem braucht Premiere dringend attraktive Sportinhalte, sollte es mit den BuLi-Rechten wirklich nicht klappen.

Dann haben Kofler und Mahr ein riesengroßes Problem, denn wo keine attraktiven Inhalte, da auch keine Abonnenten mehr, von neuen ganz zu schweigen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Fußball Champions League ist doch attraktiv

Ab September, wo kein Deutscher Verein mehr in der Königsklasse bis spätestens zum Halbfinale läuft (aber nur wenn drei deutsche Vereine rein kommen, sonst wird das Spiel ohne Deutschland gesendet) und im Finale die Leute mit Werbung zum abwinken, "Alle Spiele der UEFA Champions League live und ohne Fließband Werbung auf Premiere"

Da abonnieren bestimmt ein Haufen Premiere, da sie weiter Champions League sehen wollen, wie gehabt die deutschen. Und Bundesliga schauen sie weiter auf ARD Bis Premiere vom Pleitegegangenen Arena... die Rechte für 100Mio. abkauft. oder so

5. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Herr Mahr behauptet ja in eiem FOCUS Interview immer noch,das viele seiner Abonennten trotz der verlorenen Fußball und US Sport Rechte nicht kündigen wollen.US Sport hat er zwar nicht gesagt ,aber eins kommt zum anderen.Der Herr Mahr hat sicherlich Recht den die Abonennten Flucht wird wohl erst so richtig 2007 beginnen und am Ende des Jahres 2007 wird Premiere ca 300000-400000 Abonennten noch haben von 3 Mill.Wer es sich mit seinen Kunden verscherzt fliegt gnadenlos damit auf die Schna....
    HERR MAHR TRETEN SIE SOFORT ZURÜCK,OHNE SIE HATTE PREMIERE WENIGSTENS NOCH EINE ZUKUNFT!!!!!!!!!

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was kann der Mahr denn dafür, dass die DFL die heilige Kuh "Sportschau" nicht opfern wollte...?

7. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man bei Premiere mitbekommt und es einem noch zig mal gesagt wird dann ist der Chef Verhandler für Rechte Schuld.Das die NFL Rechte wohl auch stümperhafterweise abhanden gekommen sind steht wohl außer Frage.
    Tja es ist nun sowieso vorbei und die Durchhalteparolen von den Premiere Chef´s können nur noch wie eine Verhöhnung der Abonennten beschrieben werden.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo? Das soll es wirklich geben, dass manche ihr Abo auch ohne Bundesliga weiter behalten werden. ;) Ich zum Beispiel. ;)

9. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja tu ich ja auch berücksichtigen,aber du und ich (weiß ich persönlich noch nicht) sind nicht der Hauptteil der Abonennten,erinnere dich mal an die Zeit ohne große Bundesliga Übertragungen,wie war damals die Abonennten Zahl von Premiere und DF1 zusammenen und jetzt sind auch noch die US Sportrechte weg und Schumi wird wahrscheinlich das letzte mal fahren.

Schwarze Wolken über Premiere,das will ich damit sagen.Das Premiere sich mit einer sehr geringen Abonenntenzahl halten wird wage ich auch stark zu bezweifeln.
    Ich habe Premiere übrigens seit dem es bei mir verfügbar war und das selbe galt für DF1.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schaun mer mal. ;)

Die CL ist schon ein mächtiges Pfund, das wird doch einige "Bundesliga-Kündiger" abhalten.

Und unterschätz mal nicht die Film-Abonnenten. ;) Klar, für die Neukundenaquise ist die Bundesliga Gold wert.

Mal schauen. Es wird nicht einfach für PREMIERE, aber unmöglich ist nichts. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.