1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Wo steht oder stand das NASN keinen Bock mehr hat über die Premiereplatform sein Programm auszusrahlen.
    Bin ebenfalls Kabelkunde und schaue auch wie die Satzuschauer in die Röhre. Da ich einen Privatkabelanbieter Empfange ich keine KD Pakete nur die von Kabelkiosk und hoffe ja wenn nicht über Premiere dann wenigstens noch auf dieser Ebene.

Gruß
    Maik

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo steht das Premiere überhaupt offiziell mit NASN über eine Einspeisung noch verhandelt. Mann kann es drehen oder wenden wie man will, es bleiben alles Gerüchte und unter der Hand Informationen. Ich denke auch das Premiere momentan genug um die Ohren hat mit dem BuLi Desaster, und dem Problem einen CL Free-TV Sender zu finden. Das ist NASN erstmal "low-prio". ;) :D

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe es folgendermaßen: Ich freue mich tierisch, daß ich als Kabel Deutschland Kunde NASN zu einem fairen Preis empfange. Gleichwohl hoffe ich für alle mit, die es zur Zeit nicht empfangen können, und das sind ja nicht nur die Sat-User sondern auch Kabelhaushalte von kleineren Kabelfirmen bzw. Kabelkunden im Ausland! NASN ist ja ein euröpäischer Sender, der nicht nur in Deutschland ausstrahlt.

Es wäre Schade, wenn sich jetzt American Sports Fans in Sat/Kabel Grabenkämpfe verstricken würden. Leben und Leben lassen.

Veilleicht bietet ja das Projekt von ARENA wirklich eine Möglichkeit. Für NASN wäre es natürlich das einfachste, wenn es eine europäische Pay-TV Plattform gäbe. NASN möchte ja europaweit auftreten, ohne selbst etwas mit der Abrechnung zu tun zu haben.

Rein aus logischen Gründen sehe ich die Kooperation mit Premiere momentan auch in weiter ferne. Momentan ist NASN in diversen europäischen Kabelnetzen in Pakete integriert, die allesamt so bummelig Pi mal Daumen 10 Euro kosten. NASN lebt davon, die original US-Sendungen 1:1 europaweit zu senden und sich so eigene Moderatoren, Redaktionen etc. zu sparen.

In diesem Thread klingt ja von Premierekunden ab und an die Forderung nach deutschen Kommentaren und quasi schon ein Umbau von NASN nach Wunsch der Premiere-Kunden an.... :confused:

Ich sehe hier eine Zwickmühle: NASN mit Originalkommentar und zum Teil nicht so guter Bildqualität + Werbung entspricht nicht dem Premiere-Standard und viel Geld könnte man auch nicht verlangen. Gleichzeitig würde Premiere aber auch soetwas wie einen Offenbarungseid abliefern, wenn sie NASN für 5 Euro/Monat anbieten würden und das Sportportal (ohne Fußball) weiterhin 20 Euro/Monat kostet. Knifflig!

Wie dem auch sei, irgendeine Lösung wird es geben.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine möglichkiet wäre, es als Auslandspacket laufen lassen, diese gibt es wiederum nur über Sat (23,5°, Astra 3) ob das das wahre ist.

whitman

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Also Free-TV Sender gibts genug die CL übertragen wollen. DSF, Eurosport, Sat1, RTL, Tele5 beispielsweise. Das dürfte kein Problem werden das an den Mann zu bringen. Sorry daß ich kurz vom Thema abschweife! Hoffe aber NASN kommt bald via Sat! :winken:

6. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na ich hoffe bei nasn bleibt es so wie es ist. mir ist allemal der originalton lieber als ein deutscher kommentar. und wenn durch das fehlen eines deutschen kommentars das abo billiger ist: UMSO BESSER:winken::winken:

es geht schließlich um den sport. ich brauche keine dummen labersäcke ala zapf und halbzeitbüros bei den playoffs und im superbowl vorort:love:

das kann man alles einsparen und einfach das amerikanische original übernehmen wie es nasn macht.

dafür zeigt man dann aber mehr spiele und vor- und nachberichterstattung und viele football sendungen.

das ist der einzig richtige weg!

weiter so nasn:winken::winken::winken:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@bayheroes

Danke daß Du als Sateliten-Freak mir zustimmst! NASN ist so wie es ist genial und auch nur in dieser Form möglich!

Plump gesagt benötigt NASN ja nur eine Crew, die für ganz Europa (Kontinent) am Schaltpult die US-Übertragungen steuert und Werbungen einblendet. North American Sports Network überträgt nun mal Sendungen aus USA ( + German Bowl mit Renner auf englisch + Eishockey aus England ) und ist nicht soetwas wie BR Alpha mit einem Telekoleg zur Erlernung "fremder" Sportarten.

Hätte NASN nun Redaktionen und Moderatoren, die alles in die Sprachen deutsch, spanisch, französisch, italienisch und russisch übersetzen müßten, würde das ganze Konzept nicht mehr aufgehen da zu teuer!

Ich liebe NASN so bzw. gerade so wie es ist! Da sollte man nicht dran rumfummeln und es senden wie es ist oder es lassen!

8. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

absolut richtig!!!!:D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und ich glaube auch das die meisten NASN Gucker sogar diese "unverfälschten" Originalübertragungen mit original Kommentar so wollen und gar nicht scharf sind auf eingedeutschten Kram.

Manche würden sogar noch am liebsten die original US Werbung haben! :D

10. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wäre noch die Krönung. Die momentanen Werbeeinblendungen kennt man ja inzwischen in-und auswendig.

Gruß
    Heinz Becker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.