1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Grüße an alle Football-fans im Jahre 2006.

Von Mittwoch auf Donnerstag läuft ja das Endspiel im College-Football, die Rose-Bowl.
    Wird dieses Spiel irgendwo gezeigt entweder Live, als Aufzeichnung oder Zusammenfassung?

Live kommt es zumindest auf AFN Atlantic (terrestrisch unverschlüsselt in NTSC wenn man in der Nähe einer größeren US-Basis angesiedelt ist...)

2. BlackFlower

BlackFlower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich dachte NASN EU hat auch die Collage Football Rechte ... warum über-
    tragen die das nicht?

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil sie eben nicht DIE Rechte am College-Football hatten, sondern nur von der regular season und Übertragungen von kleineren Sendern übernehmen durften. Die Rechte zu Bowl-Spielen hatten sie nicht. Verhandlungen u.a. mit ESPn sind gescheitert.

4. Ombre

Ombre Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax PR-Fox
    Sagem d-box 2 Sat

Eigenartiger Weise zeigt NASN UK alle Bowlspiele live incl. Vorberichterstattung. NASN EU zeigt nix! Das scheinen wirklich 2 unterschiedliche Firmen zu sein, da glaube ich wiederum bei NASN UK die Berichterstattung der NFL knapp bzw gegen 0 ausfällt! Oder aber das jeweilige Programm ist speziell auf den lokalen Markt zugeschnitten, da NASN UK nicht mit Sky konkurieren will, sondern sich als Zubuchoption vermarktet. Das wiederum geht im sonstigen Europa (bzw. speziell Deutschland) ordentlich in die Hose. Hier murkst jeder für sich auf Kosten des Verbrauchers, der entweder 1000 verschiedene Kabel und Pay TV Abos haben muss bzw. ganz in die Röhre schaut!

5. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich frage mich ob es sich für Premiere überhaupt lohnen würde wenn sie NASN oder wie das heist als Abo anbieten würden.
    Football, Baseball das interessiert mich persönlich überhaupt nicht, obs da genügend Abonennten dafür gebe das es sich rentiert:confused:

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da ist nix eigenartiges dran, sondern normal im "business" der tv-rechte. nasn europe konnte die nfl-rechte "europaweit" (außer UK) und exklusiv ziehen. UK war nicht drin, weil SKY, ITV und FIVE die rechte haben wollten.

da NASN UK und NASN europe meistens unterschiedliches programm zeigen, ist seit beginn von NASN europe so. NASN UK hat beispielsweise NBA, college football, ESPN-shows und NASCAR. NASN europe hat die NFL-rechte.

was im falle des college football bitter ist: NASN europe hat sich nicht an seine versprechungen aus dem sommer mit bis zu 5 übertragungen pro woche gehalten.

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN ist aber leider nunmal ein Sender für amerikanische Sportarten. Wenn Dich diese nicht interessieren, dann ist NASN halt nichts für Dich. Ist halt ein spezialisierter Spartenkanal und kein Sportkanal wie Premiere Sport. Dann aber gleich auf andere zu schliessen und davon auszugehen, dass es keine Abonennten dafür gäbe, ist voreilig, denn man hat ja geseen, was los war bei der KDG als NASN die ersten Wochen allein NFL gezeigt hat.

Als zusätzliches Angebot zu premiere Sport ist NASN meiner Meinung nach auf jeden Fall vorstellbar, denn die amerikanischen Sportarten kommen trotz teilweise vorhandenen Exklusivrechten (NBA) und anderen Rechten (NHL, MLB, NFL) auf premiere zu kurz...

Und es gibt eine Menge Fans dieser Sport-Sparte...

8. Atahualpa

Atahualpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab nicht von mich auf andere geschlossen, aber ich nehme mal an das z.B Fussball mehr Leute im Deutschsprachigen Raum interessiert als Baseball und Football.
    Da wird man bei Premiere mehr als einmal darüber nachdenken ob man das dann nimmt, zumal die Preise da sicher auch geschmalzen sind.
    Was ist eigentlich KDG?

Fairerweise geb ich aber zu das ich die Regeln beim Football überhaupt net kenne, also es sieht interessant aus aber ohne die Regeln zu kennen ist es für mich uninteressant.
    Gibts vielleicht ne Site wo die Regeln auf DEUTSCH erläutert werden?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, da Fußball Sportart Nr. 1 ist, ist es ja logisch, daß Fußball im direkten Vergleich zu jeder Sportart vorne liegt. Dies heißt jedoch nicht, daß sich niemand für andere Sportarten interessiert.

Gerade Fans der Sportarten, die nie oder kaum im Free-TV gesendet werden sind bereit, dafür PAY-TV abzuschließen. Und da die kleinen Sportarten auch nicht 200.000.000 Euro pro Jahr kosten, benötigt man dafür auch viel weniger zahlungswillige Zuschauer... auch wenn Premiere dies in letzter Zeit offensichtlich vergessen hatte.

Hier gibt es u.A. etwas über Football: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Falls du Premiere hast, schau dir da mal ein Footballspiel an...da werden
    in den Unterbrechungen teilweise die Regeln erklärt...was für Footballfans
    zwar sehr nervig ist...aber für Neulinge durchaus ganz sinnvoll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.