1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

bevor mehr mlb dann sollte premiere endlich rugby ins programm aufnehemen.

sehe premiere sport als grundversorger und wer mehr will soll dann die möglichkeit haben spezialprogramme wie nasn zu seinem premiereabo dazuzuabonnieren.

auch wenn es euch nicht bewusst ist premiere ist derzeit weltweit einer der wenigen sender die aus allen vier us-major ligen live übertragungen bringt. das es natürlich einen mlb fan zuwenig mlb ist, einen nfl fan zuwenig nfg usw. ist ja wohl klar aber gesamtgesehen finde ich den us sport auf premiere sehr gut vertreten!!!!

2. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur ist damals kirch auch pleite gegangen! er war nicht fähig den laden halbwegs wirtschaftlich zu führen. mit dem was du willst geht das anscheinend nicht, da die leute nicht in genügend grosser anzahl bereit sind dafür den notwendigen betrag zu zahlen.

4. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so stimmt, glaubst du dann, NASN kann lange überleben? Also ich glaube , die Fangemeinde für American Sports ( NFL,MLB,NHL,NBA und NCAA) ist größer als du glaubst, und ein solcher Sender hat sehr gute Chancen sich wirtschaftlich zu rechnen.:winken:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da vermischt du äpfel mit birnen! wie ja geschrieben ist für hardcorefans die mehr als zwei spiele ihrer liga pro woche sehen wollen notwendig special interestsender (wie zb nasn) zu abonnieren.

diese sender haben durchaus wirtschaftliche möglichkeiten! aber bei einem grundversorger bei paytv (wie premiere es einer ist) ist nach meiner ansicht das wirtschaftlich vernünftige ausschalggebend und nicht der wunsch einiger weniger (mlb hat nur einen bruchteil der zuseher die nba und nfl haben!!!)!!!

und da muss ich nunmal premiere ein plus ausstellen! in den anderen grossen pay tv ländern gibt es keinen einzigen anbieter der im sportpaket (ohne abos von weiteren sendern) alle vier major ligen aus der usa im angebot!

in spanien keine nhl, in england keine nhl und mlb auf sky uk, in italien keine nhl, in frankreich keine nfl!!!! usw. da sind wir im deutschsprachingen raum mit premiere recht gut versorgt!!!

nur vergiss nicht das derzeitige preisliche angebot von nasn d ist nur ein preis um in den markt einzusteigen und wird sicher mittelfristig (auch um wirtschaftlich erfolgreich zu sein) um einigens steigen (rechne in ca. 3 jahren mit preisen wie bei nasn uk, € 16,--)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

apropos äpfel und birnen. in england gibt es im free-tv eine umfangreichere berichterstattung von US-sport als hierzulande (siehe five, ITV). kein wunder das SKY keine MLB und NHL bringt...

und an der MLB ist leo kirch nicht zugrunde gegangen, wenn man sieht, das NASN UK früher pro MLB-spiel lizenzkosten von keine 1000 US$ bezahlt hat.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mc pauli! das habe ich auch nicht geschrieben! kirch ist daran zugrunde gegangen das er rechte (zu meist überhöhten preisen) eingekauft hat (egal ob film oder sport) die wirtschaftlich nicht zu refinanzieren waren!

woher hast du den preis von nasn uk pro mlb spiel nicht mehr als 1000,-- US$? wann war früher und wieviel zahlen sie jetzt.

und ein spiel pro woche (regular season) mitten in der nacht sehe ich nicht geade als umfangreiche berichterstattung an!

aber mit deiner begründung dürfte sky uk auch KEINE nfl zeigen! five bringt die ganzen monday night games live und auch noch ca. die hälfte der sunday night games! kannst du mir dann erklären wieso wenn die fta sender schon eine umfassende berichterstattung bringen dann sky uk auch noch nfl zeigt.

aber ich weis schon, du gehöhrst zu denen die alles noch so halbwegs posetive von premiere als negativ darzustellen plegen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.forbes.com/business/free_forbes/2004/1213/092.html
    es war 2003 oder 2004 und ich kann nicht erkennen dass in england ein run auf MLB-rechte einsetzen, weswegen sie immer noch in ähnlicher größenordnung gepreist sein dürften.

witzig. in england ist es eine nicht umfangreiche berichterstattung, bei premiere soll soll es aber unsereiner befriedigen?

nö, auch wenn du nicht empfänglich für differenzierungen bist, im prinzip bin ich mit der aufgabenteilung einverstanden: ausgewählte sahnehäubchen bei premiere und die vollberichterstattung auf nasn.

aber:
    - in sachen NFL wird kundenverarschung hoch zwei betrieben, mit werbung für nfl, selbst in den tagen als man die rechte nicht mehr besaß. gleiches wiederholt sich jetzt wieder mit dem superbowl, der nach lage der dinge nicht auf premiere ausgestrahlt wird.

- MLB: bei so billigen rechten und 162 "spieltagen" erwarten ich von premiere mehr als nur ein spiel pro woche in der ersten saisonhälfte.

- sinngemäß das gleiche in sachen NHL. noch nicht einmal zu den feiertagen wird mit der anzahl der übertragungen "gas" gegeben.

- NBA: hier wurden letzet saison sogar über weite teile der playoffs stur 2 übertragungen pro woche durchgehalten und in dieser saison läßt man gar die NBA gegen die NFL am sonntag abend laufen.

bei allem verständnis für rentabilität (und ich habe gemeinsam mit realitycheck das ja auch mal für die NFL durchgerechnet), aber das ist einfach verrotteter umgang mit US-sport.

bei NASN EU läuft nicht alles brilliant (college-football "5 spiele pro woche" har, har), aber anders als bei premiere erwarte ich für das geld (30 programme für 9 Euro vs. 20 Euro für Premiere Sport) nicht mehr.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Superbohle wird nicht mehr auf Premiere übertragen??
    Ich denke der muss FTA übertragen werden?? Oder wird er dann auf NASA FTA übertragen???

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht allzu langer Zeit? Sunday Night kommt seit Jahren nicht mehr auf Premiere, vor einigen Jahren sind sie sogar mal einige Monate lang von 3 auf 2 Spiele gegangen, da hat die NFL dann aber gemeckert. Dürfte einer der Gründe sein warum die sich über das Angebot von NASN so gefreut haben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.