1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Ich denke auch, dass jetzt die Chancen, NASN über Sat zu erhalten, gestiegen sind, eben weil diese Infrastruktur auch für die Bundesliga-Übertragungen aufgebaut werden muß. Und Arena hat da jetzt mehr Zeitdruck und Motivation als das ewig zögerliche Premiere. Also bleibt nur: hoffen.

2. Preisel

Preisel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat:
    Zitat von markus1984
    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. KDG wird jetzt ein nettes Sportpaket schnüren inkl. Buli und NASN als Zugpferde. Da ist nix mehr mitNASN bei Premiere. Dazu fehlt durch den Aktiencrash auch noch ein wenig Kleingeld dazu.

Oh Mann, Leute die keine Ahnung haben sollten lieber ruhig sein!!

Premiere hat durch den Kursrutsch bicht einen Cent verloren. Sie sind höchstens für Übernahmen interessanter geworden, weil billiger.

Die einzigen Verlierer sind Aktionäre.

Mein Gefühl sagt mir, dass sich in Sachen Buli noch einige bald an Premiere zurücksehnen werden. Bei Arena wird's nämlich auf keinen Fall billiger!

Meiner Meinung nach war das Beharren auf mehr Exklusivität das einzig richtige. Da muss man (Premiere) halt jetzt durch.

Arena wird (dank der Sportschau um 18.30 Uhr) niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Nun aber zum Thema. Alle Satseher werden so wohl bald auch NASN sehen können!

Wer braucht da schon noch die Bundesliga?!!

3. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Zuerst mal vorweg - der Ausgang um die Rechtesituation bei der BuLi wird kaum einen Einfluss auf NASN haben!
    US-Sport war, ist und wird auf absehbare Zeit weiterhin Randsportart sein.
    Das Geld macht man mit der BuLi in Deutschland, da ändert sich nichts.
    Da Unity verpflichtet ist, 40% aller Empfangswilligen zu erreichen, muss mal eine SAT-Plattform anbieten. Das wird man sicherlich im Laufe des Jahres problemlos schaffen.
    Somit wäre auch NASN in der Lage, SAT-Abstrahlung zu bekommen - und das, ohne die Konkurrenz Premiere nutzen zu müssen (Konkurrenz, weil man ja momentan über KDG und sonstige Kabelanbieter ausstrahlt).

Resultat für die NFL-Übertragungen: Die Saison 2006 wird auf jeden Fall über Satellit empfangbar sein - mit großer Wahrscheinlichkeit eben über Unity Media.
    Preislich würde ich es etwa so einschätzen:
    Sportpaket US-Sport 10 Euro
    BuLi 20 Euro

Allerdings bleibt noch die Frage, ob man eine Grundgebührt berechnet oder ob man ein erweitertes Paket als Grundvoraussetzung nutzt - denn beides ist in den Verträgen mit der DFL nicht gesondert formuliert gewesen, wenn man zwischen den Zeilen hört, was man von den PKs mitbekommen konnte.

Ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht bei diesen "nackten" Paketpreisen bleiben wird.

Fazit: Wir werden NFL weiterhin gucken können, im Umfang vergleichbar mit dem, was es diese Saison bei NASN gab - eventuell ab übernächster Saison mit der Option, Spiele auszuwählen für den Sonntag, aber das ist auch davon abhängig, ob sich mehr Abonnenten finden, als es sie bisher gibt. Und momentan würde das wohl nicht ausreichen.

Aber seien wir mal realistisch - bisher gab es maximal 3 Live-Spiele pro Woche, inzwischen gibt es 4 (nur bei NASN, Premiere bleibt außen vor). Wieviel NFL vertragt ihr denn in so kurzer Zeit :) ?

Über die Möglichkeit, weiterhin NFL gucken zu können, freue ich mich.
    Für diejenigen, die gerne alles an Fußball gucken, ist es sehr unangenehm, denn die müssen wohl demnächst für Premiere und Unity zahlen.

Die preisliche Gestaltung hingegen sehe ich mit größerem Argwohn, denn insgesamt wird es für alle sicherlich teurer werden.
    Und damit hat johannes dann absolut Recht behalten, Konkurrenz im Pay-TV ist kein Vorteil für den Kunden, zumindest auf kurzfristige Sicht.

4. zusel

zusel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falsch. Die 40% werden auch durch reine Kabelausstrahlung erreicht werden. Aber höchstwahrscheinlich wird es auch über Sat eine Ausstrahlung geben. Nur is die Frage ob die Kabelnetzbetreiber das wollen! Wenn Sie die Mindestmenge auch ohne erreichen können, dann wäre das ein guter Grund eben auf Sat zu verzichten um mehr Kunden zum Kabel zu holen. Also hier sollte man mit voreiligen Schlüssen warten.

zusel

5. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Die 40% werden auch durch reine Kabelausstrahlung erreicht werden"
    tun sie derzeit nicht, da bei arena nur iesy und ish an bord sind.
    der vertrag mit der dfl schreibt explizit auch eine ausstrahlung via satellit vor. so wurde es gestern und heute auf den pressekonferenzen gesagt.

6. YannicsDad

YannicsDad Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, da UM (und damit Arena) nur in Hessen und NRW tätig sind.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Yannics

ARENA ist nur eine Verkmarktungsgesellschaft, die Zufällig zu Unity gehört ... natürlich sieht die Koopertion Kabel Deutschland und Kabel BW vor!

Für sie SAT-Kunden ist es doch optimal, daß es neben Premiere als SAT-Partner auch über ARENA gehen könnte! Somit kann Premiere es jetzt nicht schleifen lassen und die Wahrscheinlichkeit, daß NASN bald über SAT kommt steigt. Premiere kann sich nun aber nicht mehr als Pascha aufspielen und NASN ist nicht auf Kofler angewiesen. Für SAT-Kunden gute Nachrichten.

8. headbanger

headbanger Guest

Ausserdem geht es glaube ich um eine technische Reichweite von mindestens 80 % .

9. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich es jetzt Absehen kann, wird im Frühjahr NASN Exlusiv bei Premiere sein. Dazu wird es im Sportpaket drin sein. Mit Glück werden dann beide zusammen für NBA ab 2006/2007 bieten, wo dann "alle" Spiele des Tages kommen werden. Rechte werden dann auch für NHL ect. an NASN gehen, da praktisch dort dann "der" US Sportsender dann entsteht und da sim Premiere Paket.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na, Du kennst Dich ja aus :eek:

NASN ist doch schon "der" US-Sport Sender. Die NHL-Rechte müssen nicht an NASN gehen, da NASN die Rechte schon besitzt :winken: Nene, NASN braucht Premiere nicht unbedingt, schon gar nicht exklusiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.