1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

natürlich wird NASN vermutlich keinen eigenen HDTV-sender aufbauen wollen, aber die rechte sublizenzieren, wie sie es ja jetzt bereits mit den NFL-rechten tun.

übrigens haben sie auch teilweise die rechte fürs internet-streaming und eine option für die NHL-rechte im asien-pazifischen raum gekauft, obwohl sie da noch nix konkretes haben.

der vergleich mit NASN UK hinkt aufgrund der anderen rechte- und vertriebssituation. vergleiche auch was z.B. die Abos der türkischen programme bei Premiere kosten und die "auslandsprogramme" bei sky wie z.B. Zee TV, prime TV etc...

Quellen für HDTV:
    NFL: http://www.frankfurt-galaxy.de/HTMLE/index.php4?ziel=news/view&ID=2304
    NHL: http://www.cmcsk.com/phoenix.zhtml?c=147565&p=irol-newsArticle&t=Regular&id=766503&

(beide identisch mit den wortlauten der englischen und deutschen pressemitteilungen von nasn)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mcpauli!

deswegen meine ich ja auch das für mich die wahrscheinlichste variante die von nasn uk bei sky ist! beide seiten (premiere und nasn) wollen möglichst viel von den abonennten kassieren!

und der vergleich mit den türkischen programmen bei premiere hinkt dann auch! weil die sind über andere sats sogar fta zu empfangen (bis auf ligtv)!

johannes

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"weil die sind über andere sats sogar fta zu empfangen". richtig. und NASN ist in einem 9euro-paket via kabel zu empfangen. also macht es auch keinen sinn einen absurd hohen preis als zusatzoption bei premiere zu verlangen, zumal premiere quai koflers vorgaben auch abonnentenwachstum vorweisen muss...

möglichst viel von den abonnenten abkassieren wollen alle, auch 13th street und scifi. das mit der situation im ausland vergleichen zu wollen hinkt. da spielen zuviele andere faktoren eine rolle. der sailing channel geht in frankfreich im kabel für 5 euro im monat weg... etc. da lassen sich zuviele beispiele pro und contra finden.

die HDTV- und TV-exklusivrechte von NFL und NHL bei NASN machen deutlich, dass auch NASN gewissen druckmittel gegenüber premiere besitzen.

im prinzip sind wir uns einig: es läuft auf ein modell a la 13th street hinaus, premiere wird als plattformbetreiber einen teil der abogebühren an NASN abführen. und die abogebühr kann zwischen 3 euro und 15euro hinauslaufen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

doch da viele keine möglichkeit haben kabel zu empfangen!

und wir sind uns diesmal nicht ganz einig! ich ziehe zwar deine meinung als option eins auch in betracht aber für mich ist option zwei (nasn verwaltet wie bei nasn uk seine kunden selber) ebenfalls nicht ausgeschlossen. dabei würde dann nasn den preis bestimmen und premiere halt etwas von nasn pro kunden der auf premiere karte freigeschalten ist bekommen. (zusätzlich vielleicht noch für die werbung die premiere dann für nasn machen würde)

und der preis wird sich sicher anders gestallten als bei kabel deutschland (da wollte nasn unbedingt auf den deutschen markt und kd wollte unbedingt einen sportsender der auch aktuellen sport bringt)

jetzt ist nasn in einer anderen lage (auch aufgrund der damals noch nicht vorhandenen rechte für nfl und nhl)!

daher ist für mich den vergleich mit 13th usw auch nicht zutreffend. finde nicht dass nasn mit diesen sendern verglichen werden kann.

und kofler ist auch in einer gar nicht so schlechten position da ja nasn (wegen nfl vertrag) ab spätestens september 2006 auch über sat zu empfangen sein muss! (andere möglichkeiten gibt es nach scheitern der verhandlungen mit easy tv wohl kaum)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke nicht, daß NASN selber in die Kundenverwaltung einsteigen wird! Das ist viel zu aufwendig. Außerdem bräuchten sie dann nicht Premiere.

LOL, wollen wir mal hoffen, daß Koffie überhaupt weiß, was Football ist. Sonst übersetzt er es wortwörtlich und packt NASN gegen Aufpreis in das Fußball-Live Paket ;-)

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die eigenverwaltung von kundendaten durch NASN halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen, nicht zuletzt da die rechte paneuropäisch sind, also für dutzende von ländern getroffen worden sind. das herumgekasper für 500 slowakische abonnenten o.ä., werden die sich nicht zumuten wollen.

nicht vergessen: NASN EU macht immer noch den eindruck einer 5-mitarbeiter-klitsche, wenn man sich mal die aktualisierung der website und akquise der werbung ansieht. die arbeit scheint denen immer noch über den kopf hinauszuwachsen.

was die vermeidliche "bis september 2006 muss NASN satellit haben"-option angeht: wer hat das behauptet? steht in keinem der pressemitteilungen und die hiesigen "insider" für NASN-infos haben mehrfach daneben gelegen und mussten sich immer wieder auf den stand zurückziehen, den sogar NASN selber in emails schreibt ("frühjahr")...

kann sein, ist nicht unwahrscheinlich, aber eben auch nicht bestätigt.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

premiere bräuchten sie sehr wohl! das ist für sie möglichkeit möglichst schnell eine ansehnlichen anzahl an abonnenten zu bekommen wenn die premiere kunden nasn einfach auf ihrer bereits vorhandenen karte nach einen einzigen telefonanruf (in einem call center das von nasn beauftragt wird) das programm empfangen können.

auch in uk und irland laufen die meisten abos so! nur weniger haben eine eigene nasn karte.

und wenn nasn schreibt dass bereits im frühjahr bereits über sat zu empfangen ist wiederspricht dass meiner aussage nicht. habe bis september geschrieben und frühjahr ist nach meiner auffassung in der formulierung bis september eingschlossen ;-)))

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur damit sich jetzt schon wieder nichts falsches festsetzt und in den nächsten wochen als fakt herumgereicht wird: NASN schreibt meines wissens nirgends von "ab frühjahr senden wir via satellit".

NASN schreibt in eMails "Die Verhandlungen mit Premiere sind noch nicht abgeschlossen. Es ist gut möglich, dass es noch bis Frühling nächsten Jahres dauert bis es hier zu einer Einigung gekommen ist."

eine feste zusage dass es NASN ab frühjahr via satellit gibt, hört sich anders an. dass es im frühjahr zum abschluß mit premiere kommen *wird*, kann ich auch nicht daraus ablesen.

9. platini

platini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey!

Sorry aber ich habe NASN. Und sehe jetzt zum ersten mal die Diskussion! Kann mir mal jemand kurz sagen um was es in diesen Verhandlungen geht???
    Und kann mir jemand bestätigen das Premiere ALLE Playoffspiele zeigt? Diese Aussage hab ich letzte Woche von einer netten Telefondame bekommen!

Danke. Und sorry das ich mir nicht 71 Seiten durchlesen will!

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Diskussion gehts darum, ob NASN auch über die Premiere-Plattform kommt, weil die SAT-Seher kein NASN sehen können.

Premiere zeigt nach meiner Info 2 Playoff-Spiele pro Woche (also in den ersten beiden Runden nicht alle, sondern nur die Hälfte, vermutlich die Sonntagsspiele)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.