1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

Täusch Dich da ja nicht. Viele der Kunden der erste Stunde haben Premiere wg. NFL aboniert. Premiere war halt Football.

Bei den Footballspielen im alten Volksparkstadion z.B. hat Premiere immer ordentlich Werbung gemacht. Der Spruch." Premiere, die Pille für den Mann" stammt aus der Zeit. Premiere hat immer Superbowl-Partys organisiert und so immer mehr Kunden gewonnen.

Nun sind das natürlich nicht Millionen von Abonenten und der Mohr scheint seine Schuldigkeit getan zu haben ... die Kunden sind bzw. wahren aber einfache Kunden! Als alter Kunde kennt man sich ja etwas aus und ruft nicht wg. jedem Kleinkram die Hotline an. Die Leute haben die Rechnungen bezahlt, nicht ständig rumgenervt und fertig.

Für Koffler vieleicht zahlenmäßig nicht der große Verlust, für KDH und Co. aber ein gefundenes Fressen .... Koffie setzt halt alles auf die Fußballkarte und kürzt andere Sportarten zusammen wo es geht ... vergrault sich aber Stück um Stück die anderen Sportfans ...

Tja ... und so wie früher das kleine Premiere um jeden Footballfan gebuhlt hat, hat jetzt Kabel Deutschland beim Football seinen Stand und verkauft noch im Stadion die Receiver mit Verträgen ...

Wie gesagt, Premiere hat es wohl nicht mehr nötig ... und ersetzt die alten, zahlenden Kunden durch Gratis Start-Abos ... schade ... denn man zahlt ja gerade fürs Fernsehen, um Sachen zu sehen, die sich für einen FTA Seder nicht rechnen ....

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NASN stammt aus Irland :D

Da hatten paar Burschen es nämlich satt, daß Sport = Fußball, Fußball, Fußball und Fußball, Springreiten und Fußball, Fußball und Tanzen ist ...

... und wenn der Prophet nicht zum Berg gehen kann .... dann holt man den Berg halt nach Europa :p Einfach gestrickt zwar ... einfach die Original US-Sendungen übernehmen, aber es geht :winken: Und schwupps bietet NASN das, was Premiere ohne Not aus dem Programm genommen hat! KDH packt dann Gratis noch schnell 31 Sender dazu und plötzlich sieht man:"Hey, ich brauch ja nich nur Premiere Sport kündigen .. Thema brauch ich ja auch nicht mehr ..."

Dann sehen Freunde das Programm und sagen ... hmm.. Premiere ist uns eh zu teuer ... eigentlich würde uns das ja auch reichen ...

Tje ... und so setzt sich etwas fort, was Premiere ohne Not verursacht hat ....

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN hatte in den Playoffs bis auf eine Ausnahme bei Live-Spielen die Fox-Übertragung. Bei den AS-Live Spielen den MLB.Tv-Feed...

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Mich interessiert die Buli auch herzlich wenig, da ich Schweizer bin. Also hat bei uns Teleclub etwas im Programm was sehr viel kostet aber ich nicht unbedingt sehen will.

Bei US Sport sieht das allerdings anders aus. Ich liebe Eishockey, Basketball, Football und vorallem die Atlantic Rennen fand ich total cool. Sowas gibts sonst nirgendwo. Vorallem eben das original Feed und nicht etwas zusammengestückeltes wo das beste dann fehlt.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was war mit der World Series?
    (Bei den vorherigen Playoffspielen wurden ja nur einige Spiele im world feed gezeigt...)

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

World Series habe ich nur live auf premiere gesehen. NASN hatte ja nur die Aufzeichnung am nächstn Tag. ich meine aber, dass es da dann die FOX-Übertragung war, bin mir aber nicht sicher...

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wer sagt denn, dass kofler duch nasn etwas einnehmen wird!

gibt für mich zwei möglichkeiten: (eigentlich drei, die dritte halte ich aber am unwahrscheinlichsten)

nasn sendet auf der premiere plattform und premier übernimmt auch die kundenverwaltung (d.h. die abrechnung erfolgt über die infrastruktur von premiere, rechnung bzw. einzug der abogebühren erfolgt durch premiere diese wird dann halt an nasn minus bearbeitungsgebühr weitergeleitet. ist aber für mich nicht gleichbedeutend dass kofler nasn etwas bezahlt)

nasn sendet auf der premiere plattforum (heist für mich nasn wird auf den karten vor premiere freigschalten) und nasn übernimmt die aboverwaltung selber (wie bei nasn uk und sky uk)

im ersteren fall wird kofler natürlich mehr von nasn verlangen als im zweiten fall.

dritte möglichkeit wäre noch nasn wird prakisch als drittes sportpaket (sport und fussball live und dann halt nasn) aufgenommen und premiere macht die preise alleine und gibt nasn einen teil davon ab! (aber wie schon geschrieben für mich am unwahrscheinlichsten)

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@johannes: nach deiner argumentation müssten ja auch disney channel, 13th street und scifi zahlen um bei premiere dabei zu sein hmmmmhmmm. ich glaube das haut nicht ganz hin...

zudem besitzt NASN die HD-rechte der NFL und NHL, für premiere auch nicht uninteressant...

ich denke es wird auf das erste modell hinauslaufen und damit nicht sehr viel anders als bei 13th street und co. am ende wird man für nasn via premiere 3 euro oder so mehr löhnen müssen.

9. tbjkickers

tbjkickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimme sonst zu, aber ich befürchte, 3 Euro werden Kofler nicht genügen. Daher frage ich mich, ob NASN zusätzlich bei Kabel Deutschland bleiben wird.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mc pauli bei den von dir erwähnten sender handelt sich um welche die unter variante drei fallen!

glaube nicht das es die € 3,-- variante werden wird, da Nasn selber um einiges mehr haben will (spekulation). denkt nur daran dass die uk variante € 16,-- um monat kostet.

und da bin ich mir zu 95% sicher das dies kofler nicht möchte!

und woher hast du die info das nasn die hd rechte hat! soweit mir bekannt habe sie diese NICHT da sie ja in absehbarer zukunft (laufzeit des vertrages mit der nfl) nicht daran denken einen hd - sender zu machen.

wieso sollten sie dann die rechte dafür bezahlen?

johannes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.