1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verhandelt mit NASN!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saraya, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saraya

Saraya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere verhandelt mit NASN!!

2. blackshirtt

blackshirtt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also für jemanden, der angeblich ständig mit irgendwelchen Insidern telefoniert, erzählst du hier einen ziemlichen Stuss.

Erstmal gibt es nur 2 Versionen von NASN, nämlich NASN UK und NASN Europe. NASN Europe entspricht dem Sender, der auch in die deutschen Kabelnetze eingespeist wird.

Desweiteren gilt der Deal zwischen der NFL und NASN nicht nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Rechte wurden exklusiv für 17 Länder und geteilt für 4 weitere Länder.

Quelle hierfür: ESPN

Daran, dass die NFL so einen Vertrag in dem Umfang für 4 Jahre aus Versehen abschliesst, mag ich nicht so recht glauben. Du etwa?

3. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenn jemanden gut bei einem bestimmten Sender. Dem ich Kopfabreißen angedroht habe wenn er die Sache nicht hinbiegt. Der sich auch alle Mühe gibt, daß was draus wird. Nur ist es jetzt irre schwierig.
    Inzwischen hat NASN eigene Analysen fertigen lassen. Man erreicht über den bisherigen Vertriebsweg Kabel in CH ca. 32 %, in Germany 30 % und in Ö 18 % der potenziellen Kunden (was nicht heißt, daß man diese Kunden h ä t t e:LOL: ), das ist nur die blanke technische Erreichbarkeit (weil nicht über Sat).
    Die 18 Mio Haushalte in Germany waren eine glatte dumme Lüge (schau dir nur mal die Verfügbarkeit von KabelD an, die die auf ihrer eigenen Webseite angeben).
    Über Sat gehen kann NASN nur über Premiere oder Easytv, wenn es schnell gehen soll. Es muß schnell gehen, wenn die Saison um ist, können die an jedem Ort in Germany erreichbar sein, dann ist nix mehr, was kommt (Saison over), und dann kommen Abonnenten erst wieder im September 2006. Das steht NASN finanziell nicht durch. Cash kommt nur durch Abonnenten, woher sollen die danne kommen??? Premiere blockt NASN ab bzw. fordert unhaltbare Konditionen. Easytv=Primacom sind fast pleite, die haben andere Sorgen.
    Also geht für NASN nur eigene Sat-Übertragung. Kostet nach Medienexperten - immer vorausgesetzt, man hat die notwendige Kohle - aus dem Stand heraus fünf Monate. NASN war im Stand am 12. 9. 2005, als sie die Rechte bekommen haben. Also nix mehr mit eigenem Sat-Kanal diese Saison. Und ob NASN die Kohle hat... ich zweifle dran. Die Fans-erpreßt-doch-mal-Premiere-und-Easytm-Masche auf der NASN-HP sagt doch alles.:wüt:
    Nochmal: hier haben dumme Amateure big business machen wollen und sind mit Anlauf aufs Mäulchen geplumpst:wüt:

4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

richtig, führ doch mal die Länder auf! Interessant sind nur D, CH, Ö. Alles andere kannst vergessen. Da kommt keine Kohle her weil AF-Interesse gleich Null. Außerdem ist NASN Europe nur eine Koordinierungsstelle. Es gibt als direkten Sender NASN UK (die wegen der SKY-Rechte NFL nicht senden dürfen) und NASN D. Kannst du auf deren eigenen HPs so lesen.
    Die NFL ist von NASN reingelegt worden. Bekommen hat NASN die Rechte, weil sie bei der Verfügbarkeit gelogen haben (fairerweise unbewußt, der Verhandler war falsch informiert). Für vier Jahre haben sie die Rechte bekommen, weil sie logisch argumentiert haben: wenn wir volle Kanne übertragen sollen, müssen wir dick investieren. Das macht nur Sinn bei langfristigem Vertrag. So schlau war die NFL auch. Also gabs vier Jahre...:wüt:
    Also wer erzählt Stuss??:LOL:

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, Leute, zum ersten ist NASN zu 100% mit Sitz in UK und hat nur eine Tochter für den Rest von Europa der wie NASN selber von Setanta geführt wird und zum zweiten ist es tatsächlich so das keine NFL über NASN UK läuft, außer alle Preview und Review Shows, teilweise live und teilweise as-live. Sunday Countdown fast immer live. Rechte für Spiele wollte sehr wahrscheinlich Sky nicht genehmigen, Hauptanbieter für NFL in UK.

CableDX

6. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist denn der Vertrag nicht ungültig, wenn die NFL so dermassen getäuscht wurde?

7. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Das bedeutet also, dass sich die NFl für den wichtigsten Markt in Zentraleuropa, für einen 4-Jahres-Vertrag, mit minimalen Auflagen (z. B. kein FTA-Spiel) bezüglich der technischen Erreichbarkeit (wenn man den Rummel um das FTA-Spiel und den SB sieht ja wohl eines _der_ Hauptschwerpunkte) auf die daten eines Senders verläßt, der scheinbar erst jetzt eine richtige Analyse dazu durchführt, verläßt?
    Ist das nicht ein wenig blauäugig? Was haben die denn den ganzen Sommer gemacht? Mit Premiere Faxe ausgetauscht? NASN war doch schon vorher eine Option (zumindest was das SNG angeht), da müssen doch schon Daten auf dem Tisch gelegen haben. Waren die so dünn oder hat da keiner so genau hingeschaut.
    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (noch dazu, weil ich hier "relativ angreifbar bin" weil ich NASN empfange) aber irgendjemand hat da geschludert oder sich verspekuliert.

8. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So dumm kann doch kein Mensch sein bei der NFL. Also wenn das wirklich so abgegangen ist wie ExNFLFan das darstellt dann bewerbe ich mich morgen bei der NFL als Rechtehändler. Denn (ohne jetzt zu dick auftragen zu wollen) das kann ich besser!

9. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muß mit der NFL auch bissele fair sein. Es gibt da mehrere Dinge, die man nicht einfach vergessen darf. Also was die NFL über die Germany-Central Europe Rechte an Geld einfährt, ist absolut unbedeutend. Das sind Stellen hinter dem Komma. Also schickt man in solche Verhandlungen, wos um die Portokasse geht, auch nicht die erste Garnitur. Ist in jeder Firma so...
    Weiterhin hat Premiere die NFL übel veralbert (mit gutem Grund). Weil man angeblich mit BL-CL-WM 2006 so beschäftigt war, konnte man nicht eher verhandeln (mit der hinterhältigen Absicht, je näher die Saison kommt, desto erpreßbarer ist die NFL). Und dann hat man die NFL mit einem kläglichen Angebot (wir haben kein Geld mehr wir Armen...) versucht über den Tisch zu ziehen. Da waren die sauer, ist verständlich. Also haben sie schnell eine Lösung gesucht, da die Saison vor der Tür stand.
    Dann sind Heinis von NASN gekommen, auch Amis. Also mochte man sich. Nur hatten die NASN-Amis genauso wenig Ahnung vom deutschen Fernsehmarkt wie die NFL-Amis. Wenn ich in Amerika sage, mein Sender ist im größten Kabelnetz verfügbar, ist alles klar. In Deutschland ist dann gar nix klar, nur das weiß ein Deutscher, kein Ami. Also war für die NFL klar, die sind verfügbar, die zahlen ordentlich. Damit gab es auch keine Klausel, daß man über Sat gehen müssen. Wozu Sat??? Kapiert kein Ami.
    Dann hat NASN gejault, wenn wir den deutschen Markt abdecken sollen, müssen wir groß investieren. Würden wir ja auch. Nur macht das bei 1-Jahres-Vertrag oder 2-Jahres-Vertrag keinen Sinn. Investieren rechnet sich für uns nur bei längerem Vertrag. Also gabs vier Jahre.
    Heute ist die NFL stinkesauer, weil man eine Protestlawine bekommen hat von deutschen Fans. Das mag die NFL nicht. Finanziell feixen die über einen möglichen "Verlust". Vom Image her feixen die nicht, dazu sind sie zu intelligent.
    Der deutsche Mitarbeiter von NASN, der an die Amis die Info zur Verfügbarkeit gegeben hat, ist gefeuert inzwischen. Schön, nur ändert es nix.
    Diese Saison ist damit für NASN verloren, weil mans nicht schaffen wird, über Sat zu kommen. Dann ist bis nächsten Sept Grabesruhe. Würde wer von euch NASN im März abonnieren??? Wozu?????:wüt:
    Es ist also nicht nur Dummheit die Basis unserer aktuellen Malaise. Nur haben wir die trotzdem:(

10. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hoffe nur daß ich dann wenigstens die nächsten 3 Saisons bei NASN über Sat sehen kann. Denn die streamerei ist eher schädlich für meine Augen. Kann man da nix dran machen? Gibt es da nicht irgendwelche Tricks?
    Es ist echt zum ******.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.