1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 10. Juni 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

Wie gesagt ganz selten läuft einmal ein Film nicht auf Teleclub,bei Immer wieder im April ist das der Fall,aber das wars dann aber auch schon fast.:winken:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da es hier u. a auch über die Geschichte von Premiere geht habe ich mal eine Frage:

Was war das eigentlich früher? Da gab es irgendwie nur 3 Kanäle, oder hab ich das falsch in Erinerrung ? Die Kanäle "1", "2" und "3" .....
    Ich war damals noch etwas jünger und kann mich nur noch schwach daran erinnern. Was war das genau für ein Angebot ? Meine Eltern, die das damals bestellt hatten wissen es heute auch nicht mehr.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das war meines wissens digital so! 3 kanäle und auf allen kanälen lief das gleiche nur zeitversetzt! eine zeitlang war das so! ich war aber zu der zeit noch analog bei premiere, da gabs nur ein programm! bin erst bei premiere world digital eingestiegen!
    PS:
    als es das digital-premiere mit 3 programmen gab, gabs auch df-1! wer also alles sehen wollte, mußte beide abonnieren! das hat sich dann mit premiere world erledigt!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und was ist mit "Yesterday", "In my Country" und "Verschleppt"? Interessiert mich nur.:winken:

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja es gab zu Premiere Digitalzeiten 3 Kanäle Premiere 1 - 3, Premiere 1 hatte das selbe Programm wie Premiere Analog und Premiere 3 startete erst gegen 10 oder 11 Uhr. aber auch Premiere 2 lief glaube nicht 24h aber länger als Premiere 3. Daneben gab es dann noch Premiere PPV mit 3 oder 4 Kanälen wenn ich mich nicht täusche.Habe damals aber immer bei Premiere 1 Aufgenommen da dort das Widescreen Umschaltsignal mitgesendet wurden ist.

Gruß
    Maik

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

In My Country und Verschleppt liefen auf Teleclub Cinema,Yesterday nicht.;)

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Den haben die nicht er jetzt eingeführt, sondern den gibt es schon seit PREMIERE WORLD das 1999 gestartet wurde!
    Der ist also schon fast 8 Jahre alt.
    Müßtest du eigendlich auch schon gesehen haben oder schaust du dir keine Programmvorschau bei Premiere an??:winken:

8. Master-D

Master-D Guest

Wie gesagt, ich kann nicht so gut vergleichen, da ich zu der Zeit 3 oder 4 Jahre alt war. Aber alle älteren hier im Thread schwärmen doch vom Teleclub.

Und ich schwärme nunmal nicht von Premiere wegen den oben genannten Argumenten.

Premiere ist keines falls schlecht, aber man macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Was Serien z.B. angeht finde ich Premiere absolute klasse. Hier ein Post vom April von mir der das belegt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2032938&postcount=14

Manchen kommt es rüber, als sei ich ein Premiere Hasser. Dabei kritisiere ich nur, was es zu kritisieren gibt. Genauso lobe ich aber auch, wie Du im Link sehen kannst.:winken:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Siehst du, es gibt Filme, die bei dem einen kommen, aber beim anderen nicht, und umgekehrt.;) :winken:

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Na klar gibt es das,aber mit dem Unterschied,daß die Zahl derer die bei Premiere nicht laufen,um ein vielfaches größer ist.Aber der Teleclub hat einen großen Vorteil gegenüber Premiere,er ist der einzige Pay TV Anbieter in der Schweiz und hat dadurch nicht nur die Möglichkeit die aktuellen Filme viel früher zu zeigen,sondern auch mehr Filmrechte zur Verfügung.