1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 10. Juni 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

ich war dabei... du nicht! du brauchst mir das wirklcih nicht erklären! und du wirst, so glaub ich, hier auch keine satz von mir finden, das ich das damalige premiere besser fand als das heutige... abgesehen vom letzten allgemein beitrag im sinne von: früher war alles besser ;)

also über was reden wir?

ich persönlich davon, das ich das damalige premiere einfach toll fand (nicht besser) und das heute überangebot mich meist langweilt! das dies wohl an mir liegt, ist mir klar.. :winken:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne aber das Programm von damals. Damals gab es ja diese Premiere World Hefte überall zu haben. Und über die Verträge und Filmrechte wusste ich auch gut bescheid.
    Von daher kann es nicht besser sein, als das heutige.:winken: :winken:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ausgerechnet bei premiere world konnte mal filmtechnisch mehr sehen wie heut.....aber da warst du noch ein kleiner bubi also was streit ich mit dir? ließ mal eifelquelles beitrag am anfang des thread noch mal genau durch und lerne + staune! so und nun nerv jemand andern und lass uns nostalgiger alleine, da kannst du nicht mitreden!

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bin erst seit 97 premiere Kunde,den Unterschied machte damals die Qualiät des Programms, heute zählt fast nur noch die Quantität der vielfallt.
    Wenn ich heute noch den premiere Trailer sehe, bekomme ich gänsehaut. Auch die Präsentation des Programms fande ich damals viel schöner als heute.
    Allgemein Empfand ich es damals als wirklichen Fernsehsender mit profil.
    Heute hat man mehr den Eindruck einer reinen Abspielstation.
    Aber das ist meine Meinung und mein Eindruck.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jaja, diese Arroganz kenne ich irgendwoher...

6. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:
    Lustig wie hier gestritten wird.

Nehmen wir mal an heute würde ein analoger Pay-TV Sender auf den Markt kommen.
    Das vertraglich zugesicherte Angebot: 30 Filmstarts/premieren im Monat und am Samstag 1 Topspiel der Bundesliga (von der Redaktion ausgesucht) Live. Das ganze mit ´ner kleinen schwarzen Box und einem Schlüssel für 20 Euro im Monat.
    Mal ehrlich wer würde heute dort ein Abo abschließen???

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das heutige Programm kann man mit dem von 1990 im Grunde genommen nicht vergleichen.Damals war alles neu und es hat sich dank der technischen Möglichkeiten viel getan.Es gibt ein viel breiteres Angebot,als früher.
    Nur was Kinofreak schon sehr gut formulierte,mehr Sender machen nicht gleich ein besseres Programm.

Wenn ich heute den Vergleich zwischen Premiere und Teleclub ziehen müsste,wäre Premiere durch die große Vielfalt um einiges besser,weil man einfach viel mehr Sender im Programm hat und dadurch auch ein vielfältiges Angebot senden kann,aber die Wiederholungsrate ist natürlich viel höher als damals.

Wenn ich aber nur das Programm der aktuellen Kinofilme/DVD Premieren zwischen beiden Anbietern vergleichen würde,Premiere 1/2 - Teleclub Cinema,dann ist in meinen Augen Teleclub klar im Vorteil,denn da hinkt Premiere einfach hinterher.Bei Teleclub Cinema im Gegensatz zu Premiere,fehlt kaum ein Kinofilm und viele gute DVD Premieren werden gezeigt,die bei Premiere nie zu sehen sind,mal ganz abgesehen davon,daß Teleclub die Filme um Monate eher zeigen kann,aber dafür kann Premiere nichts,daß ist in der Schweiz anders geregelt.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Da kann ich dir nur Recht geben, ich fand DF1 auch besser als das heutige PREMIERE!!
    Wo bei ich den Kanal PREMIERE FILMCLASSICS schon nicht schlecht finde aber die sollten mal mehr das Programm austauschen.
    Wenn ich in die TV Digital schaue und da wieder lese, das mal wieder die Filme "The Dancer" oder "Beverly Hils Cop" laufen obwohl Beverly Hils Cop ist ja nicht schlecht aber wenn der immer und immer wieder läuft genauso wie The Dancer dann kann ich es nicht mehr sehen.
    Ich hoffe das diese Filme bald mal aus dem Premiere Programm verschwinden und Premiere sich mal andere Interessante Filme ins Programm holen und nicht alle 3-4 Monate die selben Filme wieder in Programm holt und hoffen das es der Abonnent nicht merkt.:winken:

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Du hast vollkommen recht obwohl den Strattrailer vor Filmbeginn finde ich nicht schlecht.
    Was ich einfach geschmacklos finde ist dieser rote Balken mit der weißen Arial Schrift des Senders und die gelb schrifft des Angekündigten Film u.s.w, bei den Vorschautrailern.:(
    Premiere sollte sich mal wieder etwas neues einfallen lassen!
    Ich muß ganz ehlich sagen, das mir die Vorschautrailer damals 1996-1999 bei Premiere viel besser gefallen haben.:)
    Da war ja alles noch blau oder mehr ins lila übergehen und das hat mir echt besser gefallen als dieser langweilige rote Trailer den Premiere jetzt hat.:winken:

10. Hollywood_Hogan

Hollywood_Hogan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da der Rote Trailer erst eingeführt wurde glaub ich nicht dass die den gleich wieder ändern,auch wenn der wirklich beschissen ist.