1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vergeigt fast Alles, auch wenn Oli wieder zensiert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 1. Juni 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nun ja, das Verhalten Premieres hat eben zu viele Parallelen in Märkten, die P eigentlich zeigen müssten daß es SO nicht geht. Mobilfunk haben wir ja schon genannt, ein Anderer ist der Konsolenbereich mit subventionierter Hardware und Spielen um 60-70 EUro. Kein Wunder, wenn die Leute dann lieber MOD-Chips kaufen...

    Ok, ich wünsch Euch noch ein schönes Programm - auf Prem 1-7 wird ja heute Abend wieder nur "durchgeschoben".
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @b.droege:
    Genau wie im Mobilfunk. Vertrag wird abgeschlossen und gleich wieder gekündigt, damit man nach 2 Jahren wieder sein neues Handy abgreifen kann. Bei Premiere entwickelt es sich doch genauso, ich habe mittlerweile auch schon die zweite DBox "abgegriffen", habe meinen Vertrag um 2 JAhre verlängert und die gemietete DBox (für die ich eh keine Miete zahlte) unter Verrechnung der 75,-Euro Kaution so bekommen. Nun ja, für die Küche als Digitalradioreceiver ist das Teil tauglich... winken
     
  3. SDH

    SDH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @all...

    Meine Meinung war und ist Pay-TV wird sich in Deutschland nie durchsetzen - wer braucht das schon bzw. wer will/kann sichs leisten bei 30 - 40 FreeTV Programmen und günstigen Videotheken. Man kann die ausländischen Packete nicht mit P. vergleichen denn a) gibt es im Ausland meist nur sehr wenige FreeTV Programme und b) ist die Qualität des dortigen PAY-TVs um einiges besser.

    Auch kann man den Handy Markt mit Premiere nicht vergleichen da Mobiltelefone wohl etwas mehr verkauft werden/wurden als Premiere jemals Kunden haben wird.

    Die Abo-Zahlen die man so in einigen Beiträgen liest darf man so nicht stehen lassen denn man denke nur mal an die vielen Doppelabos die durch noch laufende Verträge zustande kommen - weil der/die jenige das tolle Oster/Weihnachts oder was-weiss-ich-was Angebot nutzen wollte. So ist es also kein Wunder wenn zu Weihnachten/Ostern auf einmal die Abo Zahlen in die Höhe schiessen!

    Zur Programmqualität und -strucktur ist wohl hier alles nötige gesagt worden. Man flickt und testet herum und legt sich nicht mal fest. Ich hatte Premiere seit Anfang an (analog) und muss sagen - zur Analog Zeit war es noch eine alternative zum FreeTV heute kommt entweder auf allen kanälen (inkl. Premiere) was (meiner Meinung nach) gutes oder auf k e i n e m Kanal - und wenn ich nur an die ewigen Wiederholungen auf P. denke, wird mir noch ganz übel. Da gibts Filme die laufen Monate lang durch sämtliche Kanäle rauf und runter auch mal mit ein paar Tagen/Wochen Pause und andere sieht man gar nicht.

    So Viel Spass noch beim Premiere "geniessen" und warten wir mal ab wie's weitergeht... Wird es jemals eine neue Verschlüsselung geben oder bleibt der Bildschirm (hoffentlich) bald für alle schwarz?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke sehr wohl, daß man die beiden Märkte vergleichen kann, denn bei beiden Produkten legt der Anbieter erstmal drauf, wenn der Kunde sein Unterschrift unter den Vertrag setzt. Im Mobilfunk sind das zwischen 500 und 600Euro - bei Premiere gehe ich von 4-500 Euro aus.

    Und das ein Produkt, welches GÜNSTIG ist sich auch über Mundpropaganda verkauft hat uns "Kartenali" gezeigt, denn der hat 1.5 bis 2 Mio "Abonenten", wenn man das so sarkastisch ausdrücken darf...
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere sollte sich lieber auf drei Pakete konzentrieren.

    Erstens Premiere Basic als Fundament eines Premiere Abos für €10 im Monat oder €100 Prepaid für ein Jahr ( alle Fremdanbieter Kanäle sollten zum Basic Paket gehören also jetziges Premiere Plus + Disney Channel, Heimatkanal und Goldstar TV, Wenn immer mehr Kanäle von Fremdanbietern kommen dann kann man den Preis auf €15,- im Monat oder €150,- im Jahr erhöhen.)

    Zu Premiere Basic kann man dann Premiere Film (Premiere 1-7) für €10,- im Monat oder €100,- Prepaid für ein Jahr dazu bestellen bzw. Premiere Sport (Premiere Sport 1-2 ) für €10,- im Monat oder €100,- Prepaid für ein Jahr.

    Denn das jetzige Preissystem ist fast genau so schlimm wie bei der Bahn.

    Premiere Start ganz abschaffen wer neue Filme sehen will der sollte sich Premiere Film dazu bestellen das gleiche auch bei Premiere Sport wer Bundesliga sehen will kann das nur über Premiere Sport machen. Premiere Super, Premiere Erotik und Premiere Direkt weg damit. Als Ersatz für Premiere Direkt 1-3 Premiere Kino 1-5 aufschalten.

    Nach meinem Vorschlag würden die neuen Premiere Preise so aussehen:

    Premiere Basic €10,- monatlich oder 100,- für ein Jahr

    Premiere Basic + Premiere Film €20,- monatlich oder €200,- für ein Jahr
    Premiere Basic + Premiere Sport €20,- monatlich oder €200,- für ein Jahr

    Premiere Basic + Premiere Film + Premiere Sport €30,- monatlich oder €300,- für ein Jahr.

    Premiere Kino Preis pro Film €2,-


    Premiere sollte lieber das Geschäft auf die Prepaid Abos konzentrieren deswegen seht ihr bei meinem Vorschlag immer 2 Monate kostenlos für Prepaid Abos ( Vorteil weniger Aufwand in der Buchhaltung).


    Des weiteren gehören folgende Sachen bei Premiere weg.

    Premiere Freundschaftswerbung
    Premiere Exklusiv
    Premiere 24 Monats Abos
    Keine Digital Receiver mehr vermieten
    Keine Ausstrahlung der MHP Software
    Die Receiver nicht so stark subventionieren
    Werbung im Free TV um 80% zurückfahren
    Mitarbeiter entlassen ( vor allem aus der Buchhaltung, Freundschaftswerbung, Hardware und Call Center Abteilungen).
    Keine eigene Filme produzieren die ja bei Premiere geplant sind.
    Premiere Zweitabo

    Premiere Basic Kanäle mit Werbung überfluten dann fällt die Entscheidung leichter sich ein hochwertiges Abo zuzulegen.
    Mit RTL und ProSieben Verträge abschließen wonach sie auch digital in die Plattform von Premiere Basic aufgenommen werden danach würden die zahlen der Premiere Abos drastisch Ansteigen wenn man nur die öffentlichen kostenlos in Deutschland zur Auswahl hätte.

    Schon mit 2,5 Mio. Abonnenten würde Premiere massenweise Gewinn abwerfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 02. Juni 2003, 12:37: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh mein Gott!!! boah!
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat die den der liebe Gott getan.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man die Receiver nicht Subventioniert dann bekommt man (fast) keine Neukunden mehr denn vielen sind selbst 90€ für einen Receiver noch zu viel.
    Gruß Gorcon
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ibico:

    Super Idee, die Plus-Kanäle als Zwangsabo unter dem "neuen" Titel Basic - das hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Wozu dieses "Fundament"?
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit diesem Fundament bekommt man viel leichter neue Kunden denn da sieht jeder einzelne wie viel er für sein Geld bekommt und vielen fällt es leichter ein Abo abzuschließen weil es für viele als billig erscheinen wird das man für so wenig Geld so viel bekommt. Hat man dann einen Abonnenten ins Boot geangelt dann fällt es dem neuen Abonnenten viel leichter ein Premium Abo abzuschließen weil er erstens dir dazu gehörige Hardware hat und zweitens von der Qualität der Premium Pakete überzeugt wird wenn er eine kostenlose Freischaltung für die Premiere Premium Pakete bekommt.

    Wenn das jetzige Plus Paket weiter geführt wird, dann bleibt es nicht mehr lange auf dem Markt weil vielen die Film und Sport Kanäle reichen. Durch das Fundament zwingt man jeden Abonnenten Premiere Basic zu abonnieren obwohl er aber nur Premiere Film oder Premiere Sport will. Auch wenn es weniger werden die ein Premiere Abo abschließen trotzdem ist es viel rentabler als das Heutige Premiere Start. Denn in Premiere Basic sollen keine neuen Filme und auch keine Sport Ereignisse ausgestrahlt werden. Vielen reicht nur das Premiere Start Abo was aber keine richtigen Gewinne abwirft.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico