1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vergeigt fast Alles, auch wenn Oli wieder zensiert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 1. Juni 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, es ist teurer, aber die Inselmonkeys haben auch nicht die Alternative "FreeTV", die es dort quasi nicht gibt. Desweiteren brauchen wir um die Qualitätsunterschiede nun wirklich nicht zu diskutieren. Aber auch dort könnten die Abopreise günstiger sein, gäbe es nicht die proprietäre Skybox. Wäre für mich ein KO Kriterium, wenn ich Sky nicht auf meinem Hyundai oder Kathrein sehen könnte (aus der Sicht eines Briten meine ich jetzt).
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast du aber auch nahezu 10mal so viele Kanäle und mindestens 5mal so viele sind wirklich brauchbar!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei der schlechten Bildqualität (alle Plus-Sender Pr6 und 7) muß ich leider zustimmen. Schaut Euch Filme beim Montagskino an, da fällt sogar Pr.1 ab! Wollen aber viele nicht bemerken, erstaunlicherweise gerade bei der DVD-Brenner-Fraktion wo es wohl eher auf Quantität ankommt!
    Eike
     
  4. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also für mich als normal verbraucher reicht die Qualität völlig, ich habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten.
    Bis jetzt stört es mich nicht
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ja, Premiere hat ja auch keine Konsistenz. Alle 3 MOnate wird das Konzept geändert. Mal schimpft man sich PWorld,dann wieder P, dann führt man Action und X-Action ein, ach nee, machen wir doch Anders, streichen wir mal die Cinedoms, nennen wir es einfach Direkt - Seasons? Ach die paar Angler - weg damit! Werbung, genau - beheben wir unsere Deifzite doch einfach mit Werbung! Das ist fast schon so genial wie die auf die Mineralölsteuer aufgeschlagene Mehrwertsteuer. Sci-Fi? Action? Western? Nudelt alles auf P1-7 sucht es Euch raus... keine Struktur, keine klar erkennbare Linie. Der Kunde akzeptiert nicht. Ok, holen wir halt das Brecheisen, schmeissen massig Receiver mit geschenktem P unters Volk. Was kommt als nächtes? Hergott, seit ich P empfange erstaunt mich dieses "Zottelkonzept", mal hier was basteln, mal dort was "flicken". Schade nur, daß das Bastlerprodukt zum Vollpreis verkauft wird. Aber aus bekannten Gründen zahle ich ja nicht, sonst wäre ICH garantiert weg....(Premiere gibt mir VIEL Geld, ich gebe ein wenig monatl. zurück;-)))
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch hast Du, vergleiche bitte mal die Filmausstrahlung ZDF mit Premiere, da liegen z.T. Welten zwischen. Und wenn das ZDF o. 3sat anamorph sendet hast Du wirklich DVD-Qualität.
    Premiere behauptet das nur...
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike
    Die extremen Qualitätsunterschiede erkennst Du auch, wenn Du einen DVD-Videorecorder an den Receiver hängst. Da der Film quasi neu encodet wird, werden Schwachstellen sofort deutlicher sichtbar, als bei guter Qualität. Und P bietet NICHT das Bildsignal, das bei 38,-Euro /MOnat herauskommen sollte!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    @digitalreceiver24
    ... hast ja ganz schönen Frust angestaut. läc Dennoch
    allen eine gute Nacht.
    Gruß Eike
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @ziggy:
    ich gebe dir bei deinen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen vollkommen recht, das liegt doch geradezu auf der Hand! Und was den Preis angeht, da ist für mich bei 20-25€ echt Schluß, man hat ja auch noch andere Kosten.
    So und jetzt schau ich auch noch mal in die Kiste läc .

    Grüße, majo
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Vertriebssystem von Premiere erinnert an einen Schneeballsystem, diese brechen irgendwann zusammmen. Die 2-Jahreskunden finanzieren die neukunden usw. Premiere hat das problem, das es kaum noch frisches Blut (nichtpremieregeschädigte Personen) gibt. Die meisten die PayTV nutzen würden, hatten schon ein abo.

    Mich wurde mal die Zahl der realen neukunden Intressieren, also abgezogen die Premiere gekündigt haben um wider ein Neuabo abzuschliesen.