1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verbannt vorerst interaktive Zukunft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 24. Juli 2003.

  1. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    versprochen wurde seitens Premiere niemals, das so einen Software kommt. Beim Verkauf des Gerätes, gab es einen Aufkleber: MHP-Kompatibler Digital Receiver

    Der Aufkleber verspricht nichts, sondern trifft nur eine Aussage über die Hardwaretechnische Vorraussetzung des Receivers. Mehr nicht.

    Sicher wäre es schön, wenn die Software kommen würde, aber wer soll die Fertigstellungskosten und den nach der Ausspielung anfallenden Support Übernehmen. Premiere alleine kann das wohl nicht sein. Zumal ja die Frage im Raum steht, wie viele der d-box 2 überhaupt noch mit Betanova laufen, da die meisten sich ja inzwischen die Boxen auf Linux umbauen lassen. Darüber müsste erst mal eine Marktforschung gemacht werden, natürlich auch zum Nutzerverhalten.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Interessant,in welchen Punkten funktioniert sie denn nicht?
    Kann man damit nicht fernsehen?
    Bist du sauer,daß das Modem nicht funktioniert?Ja ich möchte auch zurück zu den Wurzeln.
    Habe im moment leider nur 1024x192 Internet-hat was,was Du da willst.
    Nur mal so-weißt Du noch was Schröder alles versprach? winken
    Hast Du schon einmal die mhp Soft in Aktion gesehen?
    Was versprichst Du Dir davon?
    Genau so ist es.

    @ht2807
    Mal darauf geachtet,wieviel Firmen damit werben,das ihre Geräte digitaltauglich sind?
    Dann aber außer Spesen nichts gewesen?
    Oder das auf den Kisten was von 1000Watt draufsteht?
    Hat der Kunde da keinerlei rechte?
    Aber das ist dem Kunden dann wieder egal,weil es es ja eh nicht braucht.
    2.699.000 Premieregucker wissen wahrscheinlich garnicht,das es eine halbfertige BR MHP Soft gibt.
    Die interessiert es ebenso,wie wenn in China ein Sack Reis umfällt,
    als das die mehr wollen als ein paar Filme ohne Werbung zu sehen.
    Modem?
    Ein großteil derer wird wahrscheinlich garkein Internet haben-geschweige je drin gewesen sein.
    Was sollen die also mit E-Mail?


    Kann das hier nicht mal jemand in das "kultige" MHP Forum verschieben?
     
  3. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ah, ich merks schon, hier ist der Treff der Vorstände deutscher Großunternehmen, die gerade ihren ausgiebigen Jahresurlaub machen. Nicht? Von der Klappe her kriegt es die Mehrzahl sicher hin.

    Also Behauptungen:

    1) Kofler führt Premiere in die Pleite
    2) Die Kunden haben eine nicht funktionierende Box zu Hause
    3) Betrug da MHP-Software versprochen
    4) MHP-Software kostet weniger als ein Paket Soft-Erotik
    5) Wenn Premiere jetzt die MHP-Software finanziert, kaufen die Leute mehr Digitalreceiver und damit hat Premiere mehr Kunden
    6) "Start" ging nach hinten los
    7) Kofler behindert neue Arbeitsplätze
    8) Kofler hat lieber am Logo herumbasteln anstatt tolle MHP-Anwendungen entwickeln zu lassen

    Und Realität:

    1) Ich meine mich erinnern zu können, dass Premiere bei Amtsübernahme durch Kofler einige Millionen täglich Verlust schob. Aber egal, irgendwann machts "Bumm" und alle Kunden sind weg. Schon seit über einem Jahr warte ich darauf nach den Prophezeiungen hier.
    2) Ja, genau. Wie eigentlich 99 % aller DVB-Receiver, die nicht funktionieren.
    3) Der erste Punkt, an dem halbwegs was dran ist.
    4) Atletico kennt sich mit den Preisen aus, das merkt man. Bei BR war er für die Buchhaltung zuständig und hat nebenbei für Premiere den Filmeinkauf gemacht...
    Du hälst den Laden durch deine Bestellungen nicht zufällig am Leben und beschwerst dich hier verklausuliert über die Qualität?
    5) Erstmal gehts nur um die Geräte, die bereits verkauft sind, oder? Direkt würde davon erst einmal BR profitieren, dann alle Fremdanbieter von MHP-Software (Premiere kann ja bereits über die proprietäre Schnittstelle Anwendungen einspielen), dann irgendwann die Gerätehersteller, weil mehr Leute MHP haben wollen und ganz am Ende Premiere. Lohnt sich doch eh nicht, denn Kofler führt Premiere ja in die Pleite. Wieso also investieren?!
    6) Du kennst den Sinn und Zweck? Kennst die internen Zahlen? Glückwunsch.
    7) Ja, Kofler verhindert neue Arbeitsplätze bei den Receiverherstellern in Fern-Ost. Pfui-Deibel!
    8) Genau, Premiere sollte lieber für etwas entwickeln, das noch gar nicht existiert. Und die Anwendungen, die auf der D-Box schon liefen, wurden ja sooo gut angenommen, unglaublich. Wieso wurden die jetzt eigentlich abgeschaltet? Gab bestimmt volle Call-Center-Leitungen. Alle wollen interaktive Anwendungen, wieso merkt der das nicht?!

    <small>[ 24. Juli 2003, 12:45: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ole:

    Sehr guter Beitrag! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und Südtirol gehört immernoch zu Italia... winken
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. cwop

    cwop Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eMail ist wie SMS eine Killerapplikation mit der Bandbreite die man via Satelitt zur Verfuegung hat, haette man einen gut funktionierenden push eMail Dienst (Echtzeit) realisieren koennen.

    Zudem braucht man keinen teuern PC und sich nicht um Probleme wie bootet der PC ueberhaupt etc. zu kuemmern. Auch waere der Stromverbrauch viel geringer ausgefallen.

    Ich kenne selbst das Problem. Schalte ich den PC oder das Notebook nochmal ein um nach den eMails zu sehen oder lasse ich es. Meistens lasse ich es weil es zu lange dauert und zu umstaendlich ist.

    Auch der Weg unters Dach in den EDV Raum ist zu weit. Da laeuft zwar der Computer immer, aber man ist ja bequem...


    Ich wuesste nicht das Nokia zu Premiere oder Kirch gehoert hat. Du meinst bestimmt das der Hersteller der deutschen PayTV dbox Software zum gleichen Konzern gehoert hat.

    Es gibt von Nokia immernoch den Mediamaster und auch Software dafuer. Wenn auch die fuer dieses Modell des Mediamasters (dbox2) schwieriger zu bekommen ist.

    Das Problem ist aber ein anderes.

    Digital-Fernsehen oder Satelitten Fernsehen ist fuer einen Grossteil der Bevoelkerung zu umstaendlich. Da muss man mehr koennen und auch machen damit es funktioniert.

    Ich habe in den vielen Jahren schon sehr vielen Computer-Freaks ihre Satelitten-Anlagen eingerichtet und auch konfiguriert. War denen zu umstaendlich oder sie waren nicht schwindelfrei um die Schuessel auf dem Dach zu montieren.

    Dann kommt noch das Problem das FTA Receiver fuer einen Appel und Ei im Baumarkt verkauft werden und CI Receiver immer noch ein Vermoegen kosten.

    Mal davon abgesehen das Premiere bis heute nicht das CI Receiver Konzept kapiert hat.

    Man will jeden Kunden und nicht nur Kunden mit Receivern geeignet fuer Premiere.

    In Italien, in Spanien, in Frankreich, in UK ueberall im Ausland gibt es keine Probleme mit PayTV nur in Deutschland.

    Da gibt es Erwachsenenschutz und Umsatzablehnung.

    Man kann ja nicht mal beim hiesigen PayTV Anbieter fuer die paar TVs daheim (6 Stueck) PayTV Abos auf seinen Namen bekommen.
    Geschweige denn billige CI Receiver kaufen.

    So wird das nichts.

    Premiere hat sich von Receivergeschaeft zurueckgezogen. Wurde auch langsam mal Zeit.

    Aber sie haetten nie (!!!) CI Module verschicken duerfen sondern nur Viewing-Cards. Und die am bestens fuer Viaccess.

    Dann haetten wir schon seit vielen Jahren weniger Probleme.

    Dann noch ein Gesetz das den Verkauf von FTA Receivern verbietet und einen PCMCIA Slot vorschreibt und gut waere die Sache. :cool:

    Aber solange der Tuner zum Empfang nicht im TV integriert ist wird das nichts.

    cwop
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Alphacrypt könnte von P offiziel lizensiert werden, dann wäre die Receiverwahl so oder so Geschmacksache des Endanwenders. Man hat sich zwar vom Boxengeschäft zurückgezogen, die Receiver, die ich offiziell mit Premiere nutzen kann sind aber eher SCHLECHTER denn besser geworden!