1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verarscht mich!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s.weber-online, 26. Mai 2002.

  1. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn man eine Zahlungsaufforderung oder Mahnung erhält muß man natürlich reagieren und auch wiedersprechen - immer schön per Einschreiben mit Rückschein. Wenn es - dank des neuen verkürzten Mahnverfahrens - einen Titel gibt natürlich auch vor dem entsprechenden Gericht, somit wird dieser auch nicht vollstreckbar und der fordernde muß klagen.

    Gruß
    Kuh
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genauso ist es...Immer schön widersprechen, dann muss Premiere entscheiden, ob sie einen "Prozess" riskieren oder die (ja sowieso fragwürdige) Forderung abschreiben.

    Bei der von Dir beschriebenen Lage werden sie wohl kleinbei geben.
     
  3. Ghost-Dog_2k

    Ghost-Dog_2k Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Das mit dem Zettel von der Post ist schön und gut. Aber damit hast du nur den Beweiß das du ein Packet aufgegeben hast.
    Das beweißt nicht was da drin war.
    Du brauchst einen Zeugen der mit beim verpacken war und dich auf dem Weg zur Post begleitet hat.
    Nur das zählt!!!
    Das gleiche gilt für Kündigungen u.ä.
    Das sowas akeptiert wird ist reine Kulanz!!!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    dann muß PW aber erst mal einen Zeugen stellen, der das paket erhalten hat, aufgemacht hat und bezeugen kann, daß keine box drin war.

    ich verstehe gar nicht, daß es so schwer sein soll, seine box an PW zurückzugeben. ich würde die box gegen empfangsquittung beim nächsten PW händler abgeben. der kann sie dann an PW zurückschicken.

    oder sie abholen lassen. und zwar auch gegen empfangsquittung. wenn ich mich richtig erinnere, gibt es den service auf der PW internetseite. läc
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Nummer mit dem Händler kannte ich noch nicht (geht das wirklich??). Stelle mir das gerade mal im MediaMarkt vor - die sind doch nicht blöd breites_

    Was das abholen angeht, so kannst Du einen Tag festsetzen aber noch nicht einmal einen ungefähren Zeitraum. Sehe nicht ein wegen Premiere einen Urlaubstag zu opfern - da ist es schon einfacher selbst zu verschicken. Außerdem wird die Box von der Post abgeholt und muß dann wohl auch verpackt sein - dann ist der Beleg genausoviel Wert wie der den Du beim Selbstversand erhältst.

    Was das abschicken an Premiere angeht so ist es nicht schlecht einen Zeugen bezüglich des Inhaltes aufbieten zu können, und ein paar Fotos vom Inhalt habe ich bei der Gelegenheit mit der DigiCam auch geschossen.

    Was den Inhalt von Paketen und Einschreiben angeht - wenn bekannt ist das eine Schreiben/Paket mit einem bestimmten Inhalt erwartet ist dann ist es dem Empfänger zuzumuten nachzufragen wenn in unserem Fall z.B. ein Paket mit alten Zeitschriften ankommt. Könnte mir vorstellen das in diesem Fall - wenn der Paketschein so weit ok aussieht - Premiere vor Gericht Probleme bekommen würde (Anscheinsbeweis??). Vielleicht tummelt sich hier ja ein Anwalt der das mal klären könnte läc

    Gruß
    Kuh
     
  6. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Das würde ich ganz gelassen sehen. Du hast Deine Beweise und das wird reichen. Wegen Anwalt und Gerichtsvollzieher musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Wie das nun mal so mit dem Gesetz ist, dauert sowas immer sehr lange. Ich weis das, da ich selbst mal Geld von meinen Kunden eintreiben musste und bis Du dann einen Titel hast, der nichts Wert ist und Dir selber was kostet, vergehen um die 3 Monate.
     
  7. wallyb

    wallyb Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Thread könnte 1zu1 von mir sein!! Habe am 7.5. meine Kabel-Box eingeschickt um die gegen Sat zu tauschen. Letzten Freitag hieß es dann, daß kein Wareneingang verzeichnet wurde... wohl aber von der Karte, und ratet mal, wo die war? Schön in dem Karton, wo auch die Box war. Haben mich natürlich auch zur Post geschickt, da angerufen und ne bestätigung erhalten, daß die bereits am 8.5. da angekommen ist, logisch, weil die Karte habens ja. Das ist echt zum kotzen.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    nö. wenn ich die box abholen lassen würde, bleibt der karton offen und ich laß mir vom abholer den kompletten inhalt bestätigen und quittieren. wenn ich die empangsquittung dann habe, kommt paketklebeband um die kiste und die box wird vor augen des abholers verpackt. und genauso laß ich mir das dann bestätigen inkl. dem namen des abholers.

    sollte das wider erwarten so nicht gehen, bringe ich die box einfach zum händler, bei mir media markt zurück. die haben -zumindest bei meinem media markt- einen superservice und geben die box an PW zurück. ich bekommen ein empfangs-qutittung von media markt und bin gut abgesichert. läc

    nach den beiträgen, die ich hier gelesen habe, muß man ja wohl vorsichtig sein bei der rückgabe seiner box. läc

    zum glück will ich meine box noch nicht zurückgeben, sondern fleißig weiter gucken. wenn das PW kaufangebot stimmt, kaufe ich die box. mit linux drauf läuft die kiste einfach zu gut. läc
     
  9. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die sicherste Lösung ist, meiner Meinung nach, ein Einschreiben mit Rückschein. Auf dem Rückschein muss der Empfänger unterschreiben...Danach bekommt man den Schein dann nach Hause geschickt. Das mache ich grundsätzlich bei Sachen, bei denen ich auf Nummer Sicher gehen will...

    Gruss
     
  10. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und noch einer, der das Gleiche mit Premiere durch hat: Ich bin auch Anfang Mai von Kabel auf Sat umgestiegen. Am 8.5. hatte ich die d-box nach Hamburg geschickt, und nach eineinhalb Wochen kam der Brief, dass bisher nichts angekommen sei usw. Glücklicherweise hatte ich aber noch den Beleg von der Post, den ich dann als Kopie hingeschickt habe.
    Ich würde ja fast vermuten, dass dahinter bei Premiere Methode steckt, um so die Kosten für die eine oder andere angeblich nicht zurückgegebene Box kassieren zu können - oder aber die zuständigen Mitarbeiter sind schlicht unfähig, den Posteingang exakt zu dokumentieren. ver&auml