1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verarsche !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grabeskaelte, 7. Juni 2004.

  1. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Echt? Da habe ichmit gesetzlichen Krankenversicherungen teilweise andere Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Pitter
     
  2. Grabeskaelte

    Grabeskaelte Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    premiere sauerei !!!

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    das kann ja nicht sein, oder ???

    1. ich war die letzten monate mehr im ausland als hier. also kann ich nicht auf alles achten. bei einer firma wie "premiere" denkt man eigentlich, das sie einen benachrichtigen per brief.
    das nennt man service.
    tja, jetzt bin ich auch auf die nase gefallen.

    2. ich bin supi entäuscht wieviel noch hinter premiere stehen. was muss noch passieren ??? dann frage ich mich wiederum, wie sie ihren haushalt schmeisen, wenn sie zu allem ja und amen sagen.
    es kann doch nicht sein,
    -das premiere gleich 10-13 % teurer wird
    -die zeitschrift einstellt (gehört zu dem packet dazu), das kann man nicht einfach einstellen
    -man bei premiere auf einmal anrufen muss, wenn man BB abbestellen möchte, wo gibt es den sowas ??? auf einmal das zu ändern.
    -usw.

    wie gesagt, mich wundert es das es noch ein paar menschen gibt, die nichts dagegen haben wie premiere mit ihnen umspringt.
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Grabeskaelte
    Lass ma. Reg dich nicht auf. Einige unverbesserliche meinen hier auch jede noch so schlechte Entwicklung bei Premiere immer schönreden zu müssen.

    Ich kann jedenfalls in den letzen 10 Monaten keine einizige positive Veränderung für den Kunden erkennen. Es kamen nur negative Dinge von Kofler.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Morgen solid2000!

    Ich möchte das Verhalten von Premiere keineswegs schönreden oder rechtfertigen. Das hab ich ja auch kundgetan in meinen Postings, wenn auch nicht auf dem Niveau, wie es einige hier für nötig halten.

    Deswegen stimme ich auch dem Posting von h2d uneingeschränkt zu! Die Preiserhöhung hätte anders publik gemacht werden sollen (z. B. per Post) und zudem noch fristgerecht!

    Trotzdem bleibe ich dabei, das Premiere es nunmal auf 3-4 Seiten groß angekündigt hat; und wer seinen Kontoauszug nicht regelmäßig kontrolliert, ist selbst schuld. Zeit zum handeln war da allemal! Des weiteren halte ich einige Postings zu diesem Thema für ein Fake, wenn ich mir hier auch noch andere Threateröffnungen ansehe. Sorry, aber das ist meine Meinung.:winken:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Festzuhalten bleibt aber das seriöse Unternehmen bei so schwerwiegenden Vorgängen wie Preiserhöhungen ihre Kunden persönlich anschreiben und informieren.

    Die Art und Weise sowas über ein Kundenmagazin auf der 2-3 Seite abzuwickeln ist einfach extrem unfreundlich. Zumal viele Kunden gar kein Programmheft mehr haben.

    Premiere verhält sich momentan wie der Elefant im Porzellanladen. Die wertvollsten Bestandsstücke werden momentan zerstampft. :rolleyes:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tja, der Service wird derzeit nicht groß geschrieben. Den Newsletter führen die ja auch nur ein, weil das Programmheft eingestellt wird. Ich denke mal, dass man hierüber über die weitere Entwicklung bei Premiere unterrichtet werden soll. Nur, was machen diejenigen, die den Newsletter nicht bestellen wollen/können? In der TV Digital werden jedenfalls keine Bekanntmachungen stehen wie früher in der TV kofler /Programm-Magazin.

    Fragen über Fragen...:eek:
     
  7. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere ver*****e !!!

    ich möchte auch zunächst mal klarstellen, dass ich auch nicht jubelnd durch meine wohnung gelaufen bin, als ich von der preiserhöung erfahren habe. dennoch.... habe ich nach kurzem überlegen und rücksprache mit meiner lebensgefährtin, beschlossen mein Abo bei premiere zu behalten.

    ich habe noch ende märz meine laufzeit um weitere 2 jahre verlängert, denn so bin ich von der preiserhöhung erstmal noch nicht betroffen. ok,ok...jetzt werden gleich wieder stimmen laut die sagen: "bei premiere weiss man nie" und denen gebe ich sogar recht. fakt ist aber trotzdem dass ich auf ard / zdf etc wesentlich eher verzichten würde als auf premiere. auch wenn viele filme oft wiederholt werden, ich finde in der BULI und in der F1, sowie in einigen Pluskanälen ist Premiere um Lichtjahre den ÖR voraus.

    Nur mal das Bsp. Formel 1: Als ich beim letzten Rennen bei meinen Eltern schauen musste ( RTL ) habe ich das eiskalte erbrechen bekommen. Werbeunterbrechungen nur kurze Vorberichte etc....schmarrn - das können sie meiner Meinung nach auch knicken.
    Wenn ich Live an der Rennstrecke bin - gehe ich auch nicht alle 15 Minuten von der Strecke weg..... und dieser kleine pisselige Splittscreen - Humbug im Quadrat !

    Zurück zum Thema:
    Ich habe letztens an der Tankstelle gesagt, dass ich nicht bereit bin 1,20 € für einen Liter Benzin zu bezahlen - ich verstehe bis heute nicht warum ich nicht tanken durfte......vor allem...ich bin nicht mal über die Preiserhöhung informiert worden !

    Klar, auch dieser Vergleich ist jetzt wie Äpfel mit Birnen. Aber ich find ihn trotzdem nicht ganz verkehrt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir - oder zumindest sehr viele von uns - gar nichts über die wahren Hintergründe der Preiserhöhung wissen und deshalb auch sehr viel spekulieren müssen. Aber wie bei jeder Spekulation kann man da ja auch komplett daneben liegen, oder ?
    Aber auch hier gebe ich schon jetzt wieder einigen Recht: Wenn Premiere nicht möchte das wir Raten...dann sollten die mehr Transparenz schaffen.

    Aber das ist nunmal nicht - da hilft mir auch kein jammern oder weinen.

    In diesem Sinne
    Gruss
    Dragonfire
     
  8. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ver*****e !!!

    Hmm, also ich schon :p denn ich muss schließlich wissen was auf meinen Konto so abgeht. Aber ich kann auch nur die Aussage und Realität unterstützen: So wie Premiere die Preiserhöhung publik gemacht hat - das war unterstes Niveau.

    Aber wie sage ich immer: Wer negative Überraschungen liebt der ist bei Premiere bestens ausgehoben auch wenn sich die Qualität etwas verbessert hat (DS, Zweikanalton etc.)...
     
  9. Pitter2

    Pitter2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere ver*****e !!!

    Ach, Du hattest einen 1- oder 2-Jahresvertrag mit der Tankstelle, in dem der Preis für das Benzin, das Du tankst, für die Vertragslaufzeit festgeschrieben war? Wie kommt man an sowas ran? ;)

    Gruß

    Pitter
     
  10. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ver*****e !!!

    Also ich habe von der Peiserhöhung auch nur hier im Forum erfahren.
    Natürlich gilt der Leitsatz: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

    Aber welcher Kunde liest denn in der Programmzeitschrift die Seiten mit der Werbung für Premiere durch?

    Meine Kontoauszüge kontrolliere ich auch relativ regelmäßig.

    Aber was mache ich, wenn ich durch meinen Kontoauszug erst später von der Preiserhöhung erfahre und das alte Programmheft (mit der Erklärung der Preiserhöhung und dem SoKüRe, was ich ja bis dato nicht gelesen habe) schon im Altpapier ist?

    Ich freue mich über jeden neuen Beitrag hier im Forum.

    Aber was machen die Leute, die nur ein Premiere Abo haben und sich nicht weiter über aktuelle Änderungen regelmäßig informieren (außer in der nicht gelesenen Programmzeitung)?


    Viele Faktoren sorgen für eine schlechte Verbreitung von Vertragsänderungen. Die sind ja noch nicht einmal der entscheidene Punkt, denn jeder hatte die Möglichkeit zu kündigen. Nur sollte Premiere seinen Kunden diese Informationen auf einem angemessenen Weg zukommen lassen und nicht die ganze Verantwortung auf den Kunden schieben.

    Nur durch diese Ver*****e war ich auch so sauer, dass ich gekündigt habe. Mir geht es nicht um die 3 EUR, alles im Leben wird sauteuer, aber die Art wie mit Kunden umgegangen wird ist nicht zumutbar.

    Viele liebe Grüße
    Holger