1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Veränderungen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mittelrhein, 8. März 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    Tiersender unter Premiere-Dach



    Der Bezahlsender Premiere ist wieder einen Schritt weiter auf dem Weg, seine Themenkanäle gemeinsam mit Partnern zu betreiben. Ende März startet ein neuer Fernsehkanal mit Tier- und Natursendungen.




    HB MÜNCHEN. Der Themenkanal mit dem Namen Animal Planet wird ab 31. März täglich rund um die Uhr Dokumentationen und Beiträge anbieten, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, teilte der Sender am Montag in München mit. Am 3. April soll außerdem der Musikkanal Hit24 auf Sendung gehen, der internationale Pop- und Rockmusik präsentieren wird. Für drei weitere Spartenkanäle sucht Premiere nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" derzeit Käufer. Entsprechende Verhandlungen konnte Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen am Montag nicht bestätigen.

    Es gebe aber "grundsätzliche Überlegungen, dass wir bei den drei Themenkanälen andere Partner finden", sagte Heerdegen in München. Zehn der bislang 13 Themenkanäle bei Premiere werden bereits von Veranstaltern betrieben, darunter von Universal und Metro-Goldwyn- Mayer. Laut "Süddeutsche Zeitung" (Montag) sollen die Spezial- Programme Krimi, Serie und Nostalgie verkauft werden, die neuen Betreiber sollen einen langfristigen Vertrag für die Ausstrahlung bei Premiere erhalten. Heerdegen sagte, die Überlegungen gingen dahin, "dass sich Premiere "als Programmveranstalter auf die Kernbereiche Sport, Film und Premiere Direkt konzentriert." Bei Premiere Direkt können einzelne Filme oder Übertragungen bestellt werden.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Mittelrhein:

    Genau dies ist der Fehler. Wo liegt das Problem, wenn diese Kanäle ersatzlos gestrichen würden und deren Inhalte auf PREMIERE 3-7 laufen? Herr Kofler hätte dadurch Transponderkapazität frei (Höhere Datenrate; 19:9 anamorph, DD).
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Würde es so kommen, wäre es für mich endgültig ein Grund zu kündigen. Ich will auch alte Filme sehen und nicht nur "Neues und Aktuelles".
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig !!!
    Es gibt mehr als MIB2, Spiderman oder X-Men etc.
    Ich steh halt auf Filme mit "Anspruch".
    ...ja und ich steh auch auf alte Serien, aber nicht auf den Mist der dzt. auf Nostalgie und Serie läuft, denn was hat ein western aus den 80ern auf dem Nostalgiekanal zu suchen ?
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke auch, dass es sowohl neue als auch ältere Filme auf Premiere geben sollte. Allerdings halte ich die 3 Wiederholkanäle Premiere 3-5 auch für zu viel. Für meinen Geschmack würde einer reichen, damit man eben eine größere Auswahl an Startzeiten hat. Es gäbe dann also nur noch Premiere 1-5, wobei Premiere 4 und 5 dann Premiere 6 und 7 entsprechen würden. Premiere 3 würde dann aber auch in 16:9 und allen anderen Besonderheiten senden.

    Ich finde auch, dass man die Kanäle nicht unbedingt durch nummerieren muss. Für Premiere 6 und 7 könnte ich mir auch die Bezeichnung Premiere Highlights und Premiere Klassiker vorstellen.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 19:49: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>
     
  6. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Halt. Das stimmt so nicht. Schau mal hier. Da hat PREMIERE KRIMI nach SPORT und PREMIERE 1-5 den größten Marktanteil (Seite 21): http://www.premiere.de/content/download/verm_research.pdf
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike meinte wohl eher, dass diese Kanäle im Hause Premiere selbst nicht gerade beliebt sind. Premiere will das Pluspaket komplett mit Drittanbietern Drittanbietern füllen. Da stören die premiere-eigenen Kanäle Serie, Krimi und Nostalgie.
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Interessant, allerdings sind da nur die reinen PREMIERE Sender aufgeführt, und keine Drittanbieter.

    Trotzdem hoffe ich, dass sich bezgl. PREMIERE KRIMI nichts ändert, denn KRIMI ist einer meiner Lieblingskanäle.

    Aber mal was ganz anderes: irgendwie kommt es mir inzwischen wirklich so vor, als wenn Kofler das Wasser bis zum Hals steht. Erst Gerüchte über eine Preiserhöhung, die bestimmt auch kommen wird, dann die Meldung, dass PREMIERE massiv Personal abbauen will und jetzt eine Meldung, dass PREMIERE drei Spartenkanäle "verkaufen" will. Das ist doch echt krass, da scheint es PREMIERE ja doch nicht so gut zu gehen, wie es immer schöngeredet wird...
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube, dass es Premiere gut geht, kann niemand wirklich geglaubt haben. Fest steht jedenfalls, dass es Premiere nicht mehr so schlecht geht wie noch vor ein paar Jahren.

    Ich denke, die zur Zeit diskutierten Maßnahmen dienen lediglich dazu, endlich die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Personaleinsparungen treffen ja vor allem Premiere Austria, von daher kann ich daraus keine Rückschlüsse auf eine Finanzschwäche von Premiere Deutschland ziehen.
     
  10. Mittelrhein

    Mittelrhein Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin gegen Premiere 1-7 und für mehr Drittanbieter!!!
    Premiere 1-3 reichen mehr als vollkommen!!!

    Schau dir das Programm mal richtig an und du siehst das bis 7 Programme zuviel ist und nur mehr Müll kommt!!!

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 20:45: Beitrag editiert von: Mittelrhein ]</small>