1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. SirSteveCox

SirSteveCox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    zwei Technisat-Receiver mit premiere-Slot und einen zusätzlichen CI-Schacht
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

einer schrieb was von drei oder vier Jahren Vertragslaufzeit. Geht sowas tatsächlich? Hätte ich damals auch lieber gemacht. Denn wenn immer Premiere neu bündelt, kommt immer schlechterer Mist dabei raus.

Ich hoffe mit der neuen SAT-Codierung ab Sommer kommt kein Kopierschutz für Aufnahmen auf DVD-Recorder. Ich will wenigstens einige tolle Filme aufnehmen, denn Premiere wiederholt die wirklich guten Blockbuster der 80er und 90er NICHT auf deren Filmfestival oder Classic-Kanal. Da laufen meist nur noch B- oder C-Klasse-Filme.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, jetzt haben sie schonmal die Preise von SkyUK, aber das Programm ist immer noch das gleiche. Statt nur neue Preise und 'Weine in alten Schläuchen' neu zu verteilen, sollten sie was am Programm ändern. Statt 20 mindestens 30Filmpremieren im Monat, wie früher auch. PremiereSerie mit aktuellen Serienhighlights bestücken. Außerdem gehören TCM und MGM auch in das Film-Paket, das hat nix mit Family zu tun. Das für Family 20EUR bezahlt werden müssen, ohne das da was gemacht wurde, ist der Witz.
    Jetzt mal ehrlich, wenn ich ein Komplettabo bei SkyNZ nehmen würde, zahle ich für das StartUp+Movie+Sport um die 50EUR (siehe unten). Und dort ist die Qualität auch besser. Echt eine Schande, dass so ein Land das nicht hinbekommt, und selbst kleinere Länder Deutschland überrunden.

StartUp:
    BBC World, SKY News New Zealand, CNN, Fox News, CNBC, The Weather Channel, National Geographic Channel, Documentary Channel, Discovery Channel, Crime & Investigation Network, Animal Planet, The History Channel, the BOX, Vibe, UKTV, Disney Channel, Playhouse Disney, Nickelodeon, Cartoon Network, Juice TV, 63, MTV NZ, Alt TV, E!, Fashion TV, The Living Channel, Food TV, ESPN, TAB Trackside, TV One, TV2, TV3, C4, Prime, CCTV-9, CUE TV, Shine TV, Concert FM, National Radio, George FM, Calvary Chapel Radio, Kiwi, Tahu FM, The Guide, and the SKYWATCH Magazine plus access to Pay-Per-View channels.

Sports:
    SKY Sport 1, SKY Sport 2, SKY Sport 3, SKY Sport Highlights, Rugby Channel

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

So einfach wie sich das manches Milchmädchen vorstellt ist das nicht. Nur weil Murdoch bei Premiere einsteigt, hat er noch lange nicht die Rechte dafür in Deutschland gewisse US-Programme auszustrahlen.

Die einzelnen FOX-Serien z.B. werden alle international verkauft, und wenn dann z.B. RTL, Pro7 etc. für Deutschland die exklusiven Rechte kauft, darf Premiere gar nix senden (außer der Deal sieht das explizit vor).

Mag sein, dass in Zukunft Premiere öfter als bisher FOX-Serien einkaufen wird, aber von alleine ändert sich an der Rechtesituation erstmal gar nix.

4. Premiere Freak

Premiere Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der PDF ein paar Seiten vorher steht, das die Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,99 € bei Buchung des 4er-Pakets nicht anfällt!

Zitat aus dem PDF: "*Obige Preise gelten bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Sie sparen unabhängig von der Anzahl der gewählten Pakete € 5,- pro Monat im Vergleich zu einem 12-Monats-Abo.
    Zuzüglich einmaliger Aktivierungsgebühr in Höhe von € 39,99 , entfällt bei Abschluss des 4er-Pakets."

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..ich sag jetzt schon voraus, dass die Aktivierungsgebühr bei Billig-Abos erhoben wird. Die ist so oder so willkürlich..im Entstehen wie in der Umsetzung.

6. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja nun mal völlig unrealistisch. Da fährt man ja besser als wenn man das komplette Paket kauft. Nein, als Payperview-Zuschauer sollte man schon so um das dreifache vom normalen Preis zahlen. Ansonsten nimmt man die interessanten Spiele und zahlt nicht für alles.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich finde das gut so.
    Die 3 Sportkanäle waren viel zu übertrieben.

Ich interessiere mich im PayTV eh nur für Sport.
    Filme kommen auch im FreeTV (Werbung störrt mich nicht) oder ich leihe mir eine DVD aus oder gehe ins Kino..

Das gesamte Sportpaket kostet jetzt für 2 Jahre 35€.

In der jetzigen Paketlage 40€.
    Wird also in Sachen Sport doch günstiger.

Ich denke Premiere wird für mich demnächst wieder interessant.
    Im Moment habe ich "Fußball Bundesliga", allerdings bin ich noch an UnityMedia gebunden. April 2009 läuft mein Vertrag dort aus. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir danach dann über PREMIERE selbst Sport + Bundesliga holen werde.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  8. Master-D

Master-D Guest

Und mich interessiert ausm derzeitigem Sportpaket nix so wirklich, also wird es für mich als nur Fussball Fan z.B. 10 € teuerer und nicht 5 € billiger.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das stimmt. Ich finde es gut, dass jetzt CL, DFB-Pokal etc. und Formel 1 wieder in einem Paket ist.
    Am besten war es aber sowieso immer mit PREMIERE und damals ARENA.
    2006/2007 hatten wir den meisten Livefußball, den es je im deutschen Fernsehen gab und geben wird..

10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Eins wird doch mal wieder ganz deutlich, das wesentliche Programm für Premiere ist deutscher Fußball, nur deswegen ist man auch auf die "geniale" Idee gekommen, den neu erworbenen DFB-Pokal nicht naheliegend in das Bundesligapaket sondern in den Restsport zu packen, in der Hoffnung, dass dann endlich mehr Leute auch noch dieses Paket kaufen ... :D