1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Quatsch, stimmt garnicht, ich sehe gerade, Star XL ist Star + Thema, aber da ich alle Pakete habe inkl Buli und HD und Star, habe ich natürlich auch Star XL.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Haken ist mir erst später aufgefallen, aber in meiner Übersicht gelandet. Bisher musste man zwar zu Blockbuster noch ein Paket dazunehmen, hatte aber die freie Wahl. Jetzt bekommt man bereits Entertainment reingedrückt und wer noch Motorsport will, zahlt dann 34,99 Euro, statt bisher 19,98 Euro für Blockbuster/Sport. Ja...er hat auch mehr, aber will er das? Nö..muss er aber.

3. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Premiere Thema 10 € mehr kostet finde ich auch die größte Frechheit für das, was die dort senden.

Das Angebot von KD Home ist da um einiges besser. Am besten hätte ich es gefunden, wenn Premiere Star über Satellit vermarkten würde und im Kabel mit den Kabelnetzbetreibern kooperiert würde und dies durch Premiere Thema erstetzen würden.

Hatte gehoft. das durch die Neustrukturierung sich auch was an den Kanälen ändert und eventuell NASN auch im Kabel verfügbar ist.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass ein Sinn dieser Optimierung ist, dass mehr für die Bundesliga zahlen wollen. Möglicherweise waren die BL-Abos (die es ja nur zusätzlich bisher gibt) gar nicht so gut im Absatz.

Ich bin damit total unzufrieden und warte noch auf mein Rückholangebot, das hoffentlich noch in der alten Struktur sein wird, denn die BL will ich einfach nicht.

Statt der 7er-Kombi + Star wollte ich ab August max. die 5er-Kombi (ohne Sport und Thema) zum Normalpreis von 34,99 €. Jetzt brauche ich für den gleichen Umfang (allerdings mit Nicht-Fußball) die neue 2er-Kombi + HD (44,99 €, also 10 € mehr!!!)

Wahrscheinlich wird es für das neue Premiere Sport auch nur noch eine Option geben, weswegen man Sport dieses Jahr schon so heftig optimiert. Fußball+ wird dann dementsprechend auch weiter optimiert und in die Sport-Option eingepflegt!

Furchtbare Nachricht!

5. Master-D

Master-D Guest

Ich glaube aber, damit hat sich PREMIERE ein Eigentor geschossen. Die Leute werden eher auf PREMIERE verzichten, als sich so abzocken zu lassen.

Ich bezahlte für die 5er derzeit 20 €, in 2 Monaten kostet das grandiose Themapaket schon soviel...... :D

6. Master-D

Master-D Guest

Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich mit denen die nur Fussballplus für 10 € abonniert haben und damals 2 Jahresverträge abgeschlossen haben?

Die kriegen also bis Vertragsende die derzeitigem Sport und Fussball plus Pakete für 10 €, oder!?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher nicht. Die bekommen das was vertraglich vereinbart ist. Ich krieg mit meinem 5er Paket (ohne Buli) ja auch nicht 3 Pakete + Bundesliga ;) und damit immer noch eins weniger als gebucht.

Fussball+ heißt Fussball+. PREMIERE ist nur verpflichtet, die gebuchten Inhalte bis zum Vertragsende zu senden. Es besteht also keine Veranlassung, auch SPORT freizuschalten. Ob sich das ab 01.07. noch technisch trennen lässt, ist ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  8. SirSteveCox

SirSteveCox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    zwei Technisat-Receiver mit premiere-Slot und einen zusätzlichen CI-Schacht

siehe nächsten Beitrag

9. SirSteveCox

SirSteveCox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    zwei Technisat-Receiver mit premiere-Slot und einen zusätzlichen CI-Schacht

Nicht wenige Premiere-Bestandskunden, die gerne dem Unternehmen treu bleiben möchten, sind die „angearschten“, so wie auch in meinem Fall: ich hab ne 5er-Kombi wie viele und dazu noch Star. Wenn die mir kein Angebot machen sollten im nächsten Frühjahr, zahle ich danach mind. 10 Euro drauf. Nur leider ist die Programmvielfalt und die Qualität nicht gestiegen, wie im Pressebericht angepriesen. Nein, ihr hier habt es genau richtig erfasst im Forum, die Qualität leidet schon seit einiger Zeit, angefangen, als die Film-Themenkanäle verschwanden wie Film-Comedy. Nur wenige gute Kanäle kamen dazu aus dem Star-Bereich.
    Mr. Rupert Murdoch: I have nothing against paying a bit more for Premiere, but then I at least expect a better program-variety like you offer British SKY-Viewers. We have about 40 channels for 44 Euro and the British SKY-Customers receive nearly 70 channels for 50 Euro per month.
    Bring us Germans great shows such as The David Letterman Show.

Rupert ist bei Premiere eingestiegen aber noch immer nix zu sehen von Fox, Fox Life, Fox News Channel, History Channel, E-Entertainment

Wir können nur hoffen, dass sich die Herren eines Besseren besinnen sonst werden noch weitere Kunden abspringen.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt kann man nur noch hoffen, daß Premiere wieder nicht den Zuschlag für die Bundesliga kriegt. Das war schon vor 2 Jahren eine heilsame Erfahrung, die braucht es wohl nochmal. Ansonsten: Keine neuen Sender, keine Verbesserungen für irgendeinen Kunden! Es wird teurer, mehr Zwangsbündelung, reine Abzocke. Dazu die Tatsache, daß mit NDS-Verschlüsselung jetzt wirklich der Rückfall techn. in die Steinzeit kommt (Pairing, Kopierschutz, kein abschalt. JS usw.). Premiere? NEIN DANKE. Mein Vertrag läuft noch bis nächsten Herbst, aber zu diesen Konditionen auf keinen Fall länger.