1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Wie sagte Tom Mockridge so schön: Ein PayTV besteht nicht nur aus Fussball alleine. Da sollte sich Premiere mal dran messen lassen ....

2. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Hätte ich das gewusst, hätte ich mein Studi Abo für 2 Jahre abgeschlossen.

Nun muss ich rechnen was ich mir leisten kann. Werde wohl ayus Blockbuster verzichten müssen da mich Thema und Sport dann 40€ kosten würden.. woher soll ich des als BaFög empfänger zahlen?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Na wenn du 40 Euro zahlst, kannst du auch 4 Euro drauflegen, und hast
    es für 44,98 komplett... ;)

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dummes Zeug und nach Arena sollte das auch der dümmste begriffen haben. Es gibt in Deutschland keinen Markt für Buli Livefussball für mehr als 1,5 Mio. Kunden und diese 1,5 Mio. Kunden hatte Arena auch nur dank Dumpingpreispolitik.

Mehr Menschen sind in Deutschland nicht bereit für live Fussball zu zahlen. Das kann man nun weitere 10 Jahre leugnen und sich der Wahrheit verschließen, nur nutzen tut es nichts. ;)

Auch ein Ende der Sportschau wird da nichts ändern. Dann wird halt wieder Radio gehört oder die Ergebisse werden im Internet nachgesehen. Die meisten Clubs haben auch schon ein eigenes IP TV Programm für DSL.

Sollte Kirch mit seinen Plänen durchkommen dann wars das eh für Premiere mit exclusivität. Also sollte man sich doch auf die Zeit nach der Buli aufstellen und andere Inhalte bieten die Kunden locken und auf den Fussball ganz verzichten.
    Premiere hat auch nicht alle Spiele gezeigt als es noch analog ausgestrahlt wurde nur damals fuhr man dauerhaft Gewinne ein, warum wohl?!

Exklusives Fernsehen erreicht man nicht mit dem permanenten streichen von Inhalten und einem Sparprogramm so das die Kanäle zu reinen Abspielsendern in automatischer Dauerrotation verkommen. Die Premiere Filmsender (von Thema red ich erst gar nicht) wirken momentan von der Aufmachung und vom Inhalt her einfach nur noch billig! Das war mal anders ist aber anscheindend so gewollt wenn ich die Aufschaltung von 123tv und co. sehe.

Nach dem nun bekannt ist das es maximal 1,5 mio interessierte für Live Fussball gibt, sollte man einfach mal den Mut haben und die Konsequenzen ziehen. Mehr Kunden werden es mit dieser Strategie jedenfalls sicher nicht!

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen frage ich mich, warum Premiere den Bundesliga-Fans immer noch in den Allerwertesten kriecht und das Buli-Paket weiterhin einzeln buchbar für nur 20 € anbietet. Gerade hier müsste man die Preise kräftig erhöhen oder zumindest eine Zwangsbündelung mit dem Sport-Paket vorschreiben. So wie jetzt kommt Premiere nie auf einen grünen Zweig.

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr richtig! Oder wie ich, einfach ganz auf BuLi-Fußball verzichten.

7. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

na was denn nun? wenn der markt mit 1.5 mio bulibegeisterten abgefrühstückt wäre, wieso sollten dann die vereine noch IPTV aufsetzen?

solange du das free tv mit einer sportschau hast, WEISST! du doch gar nicht wieviele fussball begeisterte es gibt, die auch zahlen wollen.

ist doch das gleiche wie mit den filmen: warum jetzt ins kino gehen wenn ich den film 6 monate später auf DVD bekomme. warum mit ein blockbuster abo holen, wenn der film 6 monate später im free tv für totto kommt?

nur exklusivität bringt abonnenten.

8. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

alles nur noch ne formalie :D :winken:

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das wird Premiere erst lernen, wenn der Karren ganz an die Wand gefahren wurde. Bis dahin lässt man weiteres Marketinggeblubber vom Stapel, das man wohl selbst nicht mehr glaubt. Macht einen tollen Eindruck !

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Grund für diese kuriose Entscheidung kann natürlich sein, dass man mit der Sublizenz von arena auch die Altlasten des aktuellen DFL-Vertrages übernommen hat, welcher eine preisliche Obergrenze von 20 € und ein Einzelpaket vorschreibt. Das wäre eine Erklärung...