1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Wer anders sollte die Rechte bekommen?
    Alles andere verkauft sich nicht gut -> siehe ARENA.

Das Projekt hat leider schon nicht geklappt.
    Ich glaube kaum, dass man zeimal den gleichen Fehler begeht.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hier wird es immer zwei Lager geben, und sich die Geister scheiden:

Hier die Fussballfans, dort die Spielfilm-/ Serienfans.!!!:D

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich schaue schon gerne fussball, ist inzwischen aber egal wo-der werbeterror ist identisch.auch bei "deutschlands schönsten fernsehen".

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sagte ich doch!

Weniger Geld für weniger Programme.

Ich hatte Film für 20,- oder 25.- €, dass weiss ich nicht mehr so genau, ich meine es war auch ein Rückholangebot, und zur Zeit habe ich Blockbuster für 9,99 €.

Heisst, ich hatte zuvor 20,- oder 25,- € für die neuen Filme bezahlt und bezahle zur Zeit 10,- €.

Mir geht es um die neuen Filme, wie die Paketen heissen, ist uninteressant.

Das Programmbestandteile ausgelagert wurden, die mich nicht interessieren, war mir nur recht.
    Und warum wird es jetzt wider zusammen gefügt? Weil es sich alleine wohl ehr schlecht verkaufen lässt.

Also verdoppelt sich der Preis, weil ein Inhalt mit finanziert werden muss, der die Mehrheit wohl nicht will.

Für mich hat sich Film preislich halbiert, und sollte sich jetzt wieder verdoppeln und das ist nicht nur für mich so, sondern das sieht sogar Premiere so, denn damals sagte Kofler, dass man atraktivere Preise machen wolle wegen der Konkurrenz und man weiss bei Premiere genau wass die Leute sehen wollen.

Das neue heisst dann auch nicht mehr Blockbuster, denn ein Vergleich wäre viel zu einfach.

Aber die Preiserhöhung ist wohl kaum wegzureden, auch nicht durch ein Programmzuwachs, da ja auch noch im Bericht steht, dass man dadurch mehr Einnahmen erhofft.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

100 % richtig.

Da ich beides nutze kann ich natürlich auch gut die zwei Lager verstehen.Mit Lost war schon echt ein absoluter Hammer :eek:

Das sitzt bei kinofreak,Berliner usw natürlich ganz tief.Ich hoffe nur das die 2 Staffel von Dexter auf Serie läuft,sonst bricht das Forum hier zusammen :winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre mir neu.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die 3 wichtigsten Spiele (2xHF + 1xF) + zeitnahe Zusammenfassung eh im FreeTV laufen.
    Na dann bin ich mal gespannt, wen man für 34,99 Euro/Monat + 39,99 Euro Aktivierungsgebühr dafür begeistern kann.

Hier freuen sich doch überwiegend Bestandskunden über den Rechte-Zuwachs, weil ihre Preise vorerst stabil bleiben. Aber Neukunden werden bei DEN Preisen das große (weg-)Rennen kriegen.

Du hast es selber gesagt...ARENA ist mit 14,90 Euro für BuLi vor die Hunde gegangen. Und jetzt kommt PREMIERE mit 35 Euro für etwas mehr Inhalt :eek: und propagiert Neukundenschwemmen.

7. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

fussball ist des deutschen liebstes kind. Buli MUSS im Pay TV laufen, und das exclusiv.

sollte die sportschau fallen und wir die buli exclusiv bekommen WETTE ich mit dir wird sich der abonnentenstamm merklich vergrössern.

fakt - buli wird bei premiere laufen. nur in welcher konstellation ist die frage.

die ist angekündigt und wird im herbst bei premiere laufen

tust nen 10er drauf hast du das komplette angebot und sparst dir die AG.
    ich bin kein fussball fan aber soweit ich informiert bin, wurden bis jetzt nicht alle spiele im free tv übertragen. gerade die vorrunden, wo eher die "dorfmannschaften" spielen. dies wird sich durch die premiereübertragung ändern.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..das ist das Kalkül von PREMIERE. Daher sicher auch die Streichung der Kaffeekassen...äh..räusper ;) Aktivierungsgebühr.

Nur ich habs ja schon mehrfach geschrieben...die übergroße Mehrheit (mind. 2/3) hat kein Komplettpaket und will scheinbar auch kein Komplettpaket, denn sonst wären die Zahlen dahingehend schon explodiert.Alles was PREMIERE die letzte Zeit unternommen hat (bspw. BuLi im Zubucher zum 5er für nur 9,99 Euro) ist im Sand verlaufen, die Komplett Quote höchstwahrscheinlich weiter stagnierend wie seit Jahren. Nun verschärft man das noch, indem man BuLi auch noch mit reinquetscht und die AG erläßt. Und nun kostet das ehemalige 5er Paket 10 Euro mehr. Ja..ist BuLi mit drin, aber da sich höchstens 1/3 der PREMIERE Abonnenten für BuLi interessiert, die BuLi Fans ansich schon seit Jahren bundesweit weitesgehend abgegrast sind und sich bei PREMIERE/ARENA befinden, werden die meisten Neukunden das 4er Paket dankend ablehnen. Das weiß auch PREMIERE und daher die Zusammenlegung der Einzelpakete und Anhebung der Einstiegspreise um 100%.

Hier wird jetzt Preispolitik mit dem Vorschlaghammer gemacht. Und man braucht höchstens 2 Finger einer Hand um abzuzählen, dass das ebenfalls wieder in die Hose geht und nach Erwerb der BuLi Rechte Mitte 2009 die nächste Umstrukturierung kommt.

So isses.

Aber was wird wohl der Fan vom SV Babelsberg machen, der seinen Verein in der 1. Runde rausfliegen sehen möchte? ;) 12 Monate a 24,99 Euro? 24 Monate a 19,99 Euro? Für 1 Spiel? Oder Flex..5-30 Euro? Letzteres eventuell, aber Langzeitabonnenten wird der DFB Pokal überhaupt nicht bringen. Schon allein deshalb, weil viele auch BuLi gucken und mind. das BuLi Paket (was aber ab Juli dann nix nützt) und/oder Sport oder 5er Paket haben. Glücklich werden mit dem DFB Pokal Kram vorwiegend die Bestandskunden. Aber für eine Abo-Offensive taugt DFB Pokal überhaupt nicht.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wurden die Buli-Rechte schon vergeben? :eek:
    Champions League auch schon? :eek:

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich ihn weiter oben auch schon gefragt. Offensichtlich ist die Sache schon gelaufen... Ein Aufstand ist das immer... :D :D :D