1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Dein Kaffee war nicht stark genug! Neuen kochen und Brille anziehen!;) :winken:
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    So ähnlich sehe ich das auch. Im Prinzip hat PREMIERE die Preise gar nicht verändert. Nur Thema (zukünfitig Family) kostet auf einmal das Doppelte. Beim Rest sind ja immer zwei Pakete zusammengelegt worden.
    Aber, es fehlt ein 3er Paket. Ich habe zur Zeit ein 5er Abo. Allerdings in einer Seltsamen Kombination (Blockbuster, Entertainment, Sport, Thema und HD).
    Blockbuster und Entertainment sind 1 Paket. Sport wäre ein zweites (ich will eigentlich F1 nicht auf RTL schauen :wüt:) nur interessiert mich Fussball überhaupt nicht. Thema schaue ich ab und zu (wobei ich mir nun ernsthaft am Überlegen bin, zu KDG Home zu wechseln, da meine Hauptsender (SciFi und 13thStreet) auch hier vertreten sind). Und HD wäre dann mein viertes Paket wobei ich hier ja Discovery dazu bekommen würde. Ich zahle dann aber auch 10 EUR mehr (für zwei neue Sender, wovon mich einer nicht Interessiert).
    Im Prinzip gibt es für mich keine Möglichkeit, beim gleichen Preis das gleiche Angebot zu bekommen. Vor allem, sie Werben damit, das man HDTV für 10 EUR dazu buchen kann. Klasse. Zu welcher Kombi dazu? Film und Sport =34,99 EUR + 10 EUR = 44,99 EUR. Dann kann ich gleich Film, Sport, Family und HDTV nehmen.
    Egal wie ich es drehe und wende, ich finde kaum eine Konstellation, die am Ende Billiger wegkommt. Nur der Gesamtpreis für alles ist mit knapp 55 EUR immer noch Identisch.

    Der Preis ist aber identisch geblieben.
    Eigentlich ist wirklich nur Thema teurer geworden (um 100%). Der Rest kostet das gleiche wie bisher (nur das man nun halt statt Blockbuster und Entertainment für je 9,99 EUR 19,99 für Film hin legt).
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Sehe ich genauso. Und ausserdem sind erstmal nur Neukunden betroffen.
    Mal gespannt, was sich bei Neukunden z.B. auch bei uns (T-Home) ändert.
    Bis jetzt ist noch alles beim Alten.

    Wegen der 3er Kombi hast Du Recht. Ich habe zur Zeit Blockbuster, Entertainment und Thema, zu 10 Euro, zahle also 30 Euro im Moment.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, würde ich in Zukunft, wenn die Preise
    geändert würden 5 Euro mehr zahlen. Aber der alte Preis bindet mich noch
    per Vertrag 36 Monate :).
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Der Spruch ist gut. Muss ich mir merken. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Ja, gell??? :D :D :D
     
  6. PopperHarley

    PopperHarley Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden


    Ich warte immer noch drauf, dass die Bundesliga günstiger wird. :winken:

    Einzelne Spieltage abzurufen ist ja grundsätzlich eine begrüßenswerte Idee, aber über Premiere Flex werde ich jetzt ganz bestimmt nicht meine Wut auslassen... :(
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Premiere zeigt mit dieser Entwicklung, dass sie kein Interesse haben die ganzen Drittprogramme zu vermarkten und es wohl unattraktiv manchen wollen.

    Ich meine, die Qualität von MGM, Discovery, SciFi und 13th Street sind bescheiden, die Bildqualität ist mehr als bescheiden und dann noch den Preis zu verdoppeln? Wer bitte (und bitte nicht persönlich nehmen) soll so bescheuert sein und Thema für 19,99 EUR alone nehmen? Jedes Kabelangebot ist besser und die SAT Kunden verzichten oder leibäugeln mit Arena SAT.

    Also will sich Premiere auf sein Kerngeschäft (seine eigenen Programme besinnen).

    Wenn allerdings, wie von Eike schon spekuliert, doch in absehbarer Zeit Premiere Serie und FOX in das "neue" Premiere Familie eingehen, also dann weiß ich auch nicht, was und wo Premiere hin will.
     
  8. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    habe jetzt den beitrag gelesen. :eek:

    4er paket 45/50 euros. alles von premiere inkl. star und hd 65/70 euros. :confused:
     
  9. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    "Damit liegen die Kombinationsangebote trotz der deutlich gestiegenen Programmqualität auf dem gleichen Preisniveau wie vor drei Jahren."
    Ich schmeiss mich weg! Wer glaubt sowas? Wie realitätsfremd kann man denn sein? Bei den ganzen "Wegoptimierungen" aus ökonomischen Gründen kann von gestiegener Programmqualität nun wirklich keine Rede mehr sein.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

    Nein!!!

    Wer bisher nur Entertainment, Sport oder THEMA hatte, zahlt dafür ab Juli 100% mehr! Auch 2 Pakete kosten statt 19,98 Euro (24 Monate) nun flockige 34,99 Euro.

    Bei ersteren beiden Paketen kommt wie Du schon schreibst der Hinweis "dafür hat man auch mehr Inhalt". Ja und? Wer "SPORT" wegen F1 und Golf hatte, interessiert sich einen Schei** für englische Premier League oder DFB Pokal. Aber die bekommt er nun dazu und zahlt 10 Euro mehr im Monat, obwohl er nur F1 und Golf schaut. Prächtig.

    Und bei THEMA braucht man nichts mehr zu sagen. Das ist einfach nur abartig.