1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

ach komm... was ist den das für eine diskussionsgrundlage? ich kann doch die pakete die ich abonniere nicht aussen vor lassen???? :LOL:

du suchst dir ein beispiel wo sich kaum was verändert hat und sagst dann: es ist alles gleich geblieben... so läuft das leider nun mal in der praxis nicht! (und ich bin´jetzt absolut sachlich und fair)

fakt ist, thema kostet doppelt so viel. mein Kombination kostet grob 5 euro mehr. das kann man doch nicht wegdiskutieren..

2. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

du suchst dir gerade DEIN beispiel aus kinofreak. genau bei dieser kombi wird es teurer. das will doch auch niemand wegdiskutieren.

das ist kein schönreden, ich bin genau so sachlich und fair wie du.
    jede andere kombination in der kein thema enthalten ist kommt unterm strich besser weg.

zb Blockbuster/Entertainment/Fussball Plus = 29,97 alt entspricht

FILM/SPORT = 34,99 neu (züsätzlich hast du hier aber die inhalte von Sport alt mit dabei)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gerade bei Vertragslaufzeiten um 24 Monate = 2 Jahre.

Da ändern sich die Pakete und Preise mindestens einmal während der Laufzeit. Aber das ist man ja bei Brummiere mittlerweile gewöhnt, alle 1-2 Jahre wird das Rad neu erfunden und die neuesten Pakete und Preise sind eh immer noch einfacher und toller als die davor! :D

4. frankie292

frankie292 Guest

Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob diese oder jene Kombination nun gar billiger, gleich oder teurer wird. Fakt ist, die Preisstruktur muss am Markt bestehen. Die Hoffnung ist, dass die Schwarzseher zurück kommen, sofern sie schon bei Premiere waren, oder eben Premiere neu abonnieren.
    Für Filminteressente wird das erst mal nix, da die Schwarzseher durch Direkt bereits einen großen zeitlichen Vorlauf haben, bei Sport sieht die Sache anders aus.
    Gerade für Blockbuster Interessierte sind die 20/25€ unter den heutigen Bedingungen und der voranschreitenden Verfügbarkeit aus anderen Quellen happig. Die Landbevölkerung wird sicherlich mit Blockbuster glücklich, ob wohl 20/25€ auch für diese Gruppe bei Direkt besser investiert wären, denn pro Monat gibt es ca 4 A und 4 B Filme, die aber kaum den Geschmack aller Zuschauer treffen.
    Man wird sehen, inwieweit Premiere mit dieser Neupaketierung voran kommt. Da aber die Zwangsbündelungen der Premiumpakete Blockbuster und Fußball+ schon nichts gebracht zu haben scheinen, sind leise Zweifel an der Effektivität dieser Reform angebracht.

5. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

komisch nur, das es seit 2006 KEINE zwangsmigration von bestandskunden auf die jeweiligen neuen angebotsstrukturen gab.

was glaubst du, wieviele kunden noch in der ganz alten angebotsstruktur hängen und ihr Komplett abo haben.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

entschuldigung wenn ich von mir ausgehe... aber hey, ich will vorrangig wissen was es mich in zukunft kosten würde... nicht welches kombination evtl. gleich geblieben ist oder gar billiger wurde.....

abgesehen davon dürfte meine kombination sehr verbreitet sein, also würde es nicht nur mich betreffen... aber auch das wäre wurscht. ich muss ja schauen was sich für mich ändern würde, das ist mehr als logisch!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  7. frankie292

frankie292 Guest

Ich bin so einer von denen. Nur warum sollte es auch bei mir eine Zwangsmigration geben? Ich zahle doch bereits den Vollpreis, da wäre Premiere schön doof, mich zu migrieren.
    Aber du glaubst doch selbst nicht, dass man nicht versuchen wird, beim Auslaufen eine Preissteigerung durchzusetzen, wenn es zu mehr Umsatz führt. Das ist doch das explizite Ziel.
    Dabei würde mich mal Interessieren, ob Kunden, die bislang Bundesliga Fußball+ und Sport haben, automatisch die 5 € Preisnachlass bekommen?

8. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

sorry kann ich nicht unterschreiben. ich habe auch ein kabel home abo und da zahle ich seit 3 oder 4 jahren immer noch die gleichen 11,90 und kriege dafür nicht schlechte sender! ;) und kabel hat sogar noch mehr mitarbeiter als p!

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  9. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man so oder so sehen. In gewissen Fällen mag es vielleicht ein Vorteil sein, besonders wenn man die Pakete, wie von dir geschildert, haben möchte. Aber man kann es auch andersrum sehen. Habe ich bspw. kein Interesse an Sport, dann MUSS ich trotzdem 5 Euro Aufschlag zahlen. Das mag für einige noch annehmbar sein, aber es gibt auch potentielle Kunden, die setzen sich einen Höchstwert und da bringen einen 5 Euro mehr jeden Monat schon ins grübeln. Man kann diesen Punkt daher positiv und negativ sehen.

Lobenswert finde ich aber die Preisminderung von HDTV und Star, sofern nicht als Einzelpaket gebucht. Die Preisverdoppelung von Familie hingegen ist unter aller Kanone.

--
    Ich als Premiere-Interessent sehe daher die neue Paketstruktur mit gemischten Gefühlen. Eigentlich bin ich ja nur an Premiere HDTV und Premiere Film interessiert und würde von der neuen Paketstruktur profitieren, da ich so noch Entertainment zum gleichen Preis dazu bekommen würde. Entertainment sagt mir zwar nicht wirklich zu, da mich eigentlich nur Premiere Serie, welches ein eher schwaches Programm bietet, interessieren würde. Die anderen Sender strahlen eher mäßiges bis schlechtes Programm aus, was ich wohl nahezu kaum nutzen würde. Da würde ich doch eher das Family Paket bevorzugen, aber man kann ja nicht alles haben. Falls dann doch mal der Fox Channel kommt, dann wird er wohl in Family eingegliedert.

10. AW: Premiere verändert Programmpakete für Neukunden

sicherlich ist es legitim von dir wissen zu wollen was deine jetzige kombi zukünfitg kostet.

du möchtest wissen welche kombinationen gleich geblieben sind?
    alle hochpreisigen paketzusammenstellungen

5erkombi plus buli = 44,98 alt / 44,99 neu
    7erkombi plus buli = 54,98 alt / 54,99 neu

zusätzlich sparst du hier 40 euro aktivierungsgebühr

billiger wird zum beispiel die kombi
    HDTV plus Buli = 39,97alt / 29,99 neu
    HDTV plus STAR = 33,97 alt / 29,99 neu