1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von axlrose, 22. März 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere V13 Karte

    Der Anteil ist ganz sicher nicht sooo groß wie manche immer glauben. Nicht von den Freaks in den Foren blenden lassen, einfach mal im Bekanntenkreis umhören und dann kommt die großer Ernüchterung, dass fast alle mit zertifizierten Kisten Premiere schauen, und die wird Premiere austauschen. Meine Schätzung ist 90% zertifiziert zu 10% nicht zertifiziert, wenn es überhaupt soviele sind. Viele ältere zertifizierte Receiver haben bereits einen NDS Upgrade bekommen. Die Umstellung in Richtung NDS ist im vollen Gange, langsam aber stetig schreitet sie voran.
    Premiere wird sicher nicht mit NDS und Nagra parallel nach 2012 weiterfahren. Die Zeit wird kommen, da bekommt jeder bei der Abo Verlängerung einen Zwangs NDS Receiver dazu, falls er noch einen Nagra/Betacrypt Receiver hat und schon ist Premiere das Problem los. Nagra ist bei Premiere ein Auslaufmodell und wer das nicht versteht oder wahrhaben will, sollte sich mal die Brille putzen.
    Der Schachzug dass man es momentan parallel betreibt ist doch ganz klar und einfach zu verstehen. Man hat zum einen einen Vertrag mit Nagra und zum anderen kann man die Kosten für den Receivertausch über mehrere Jahre strecken.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere V13 Karte


    Du irrst gewaltig. Dein Bekanntenkreis ist nicht repräsentativ. Sicher sehen weit mehr als eine Million Kunden mit einem CI-Modul, die Ziffer derer, die eine Nagra fähige Box wie z.B Dream etc. etc. einsetzen ist unbekannt aber sicher nicht unbedeutend. Das wird der Gau, glaube mir..

    Gruß

    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere V13 Karte

    Sicher nicht, aber Deiner genausowenig, und die Foren genauso wenig :cool:
    Komischerweise schaffen es manche einfach nicht, mal über den Tellerrand zu schauen um sich ein objektives Bild zu machen.

    Sorry, aber den Quatsch glaubste ja wohl nicht wirklich, oder ? Dann würden ja ca. 50% mit Alphacrypt etc. Premiere schauen.

    Aber wie auch immer, Premiere wird Nagra abschalten, Garantiert!
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere V13 Karte

    Seh' ich auch so...

    Danach kann man sich entweder illegale CI Module besorgen, auf Dreamboxen umsteigen ... oder halt die PREMIERE (bzw. bis dahin: Sky Deutschland) Zwangsreceiver nutzen.

    Greets
    Zodac
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere V13 Karte

    man muß wissen, daß man immer mit Unkel Ruppie verliert.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere V13 Karte

    und mind 96% der kunden werden zufrieden sein! premiere (sky) stellt ihnen einen neuen sehr benutzerfreundlichen receiver gratis ins wohnzimmer! was wollen sie den mehr? und die wenigen freaks die hier zugangen sind werden halt meckern aber auch nicht kündigen weil sie die zwangsboxen weiterhin umgehen!

    für premiere mittelfristig grosse einsparung und grosse zufriedenheit!

    war ja schon in italien so! und da sind die kunden nicht davongelaufen sondern zugelaufen!!! gibt in italien mittlerweile fast 4 mio kunden von sky!

    als sky das ruder bei den beiden it. pay tv anbietern übernommen hat waren es ca. 2 mio!
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere V13 Karte

    So in etwa sieht es aus! Und ich bin in keinsterweise speziell NDS-freundlich, sondern einfach Realist und auch einfach ein Freund von sicheren Codiersystemen , bzw Entwicklern , die ihr System sauber pflegen. Es mag schon sein, daß Premiere es bei Nagra mit versaubeutelt hat, aber dennoch gebe ich die Hauptschuld an Kudelski, haben sie doch auch bei den anderen betroffenen Providern nahezu 2 Jahre gebraucht, das System wieder nachzupflegen und damit dicht zu bekommen! Sowas gibt es bei NDS einfach nicht ( mehr! ) , entsteht eine Lücke, machen die sehr schnell dicht, so und nicht anders muß es sein. Conax scheint da ebenso vorbildlich zu sein, kaum hörte man was, ist es wieder zu.
    Ebenso habe ich dank Sky UK Abo entgegen vieler anderer hier, keine Berührungsängste mit NDS und somit längst alternative Möglichkeiten am Laufen. Nichts gegen das Alphacrypt, das sind sehr gute Module, ich schätze es sehr, nur, verbohrt am AC festhalten und sich nicht um andere Wege kümmern, wenn sie notwendig werden, da frage ich mich dann doch. Es ist mehr als fraglich, daß Nagra überhaupt noch bis 2012 genutzt wird, vielleicht mit Glück, sollte es dicht bleiben. Und vielleicht auch mit Glück wird irgendwann vielleicht doch auf dem AC NDS laufen. Technisch machbar ist es, laut Mascom. Also, es lassen sich Wege finden, wenn man nur will:winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere V13 Karte

    Nun zur Zeit bleibt nur die Alternative sich mit nichtlizensierten Modulen, die auch noch grau "gepflegt" werden müssen und somit nicht für den Normalverbraucher geeignet sind, sich auseinandersetzen zu müssen, oder sich mit einer Dreambox zu beschäftigen die eine deutliche Anstrengung bedeutet, sowohl was den Beschaffungswert betrifft als auch das "aufbohren". Auch diese Box ist alles, nur nicht Verbraucherfreundlich.

    In der Realität bedeutet NDS = Zwangsbox. Und ob das gut ist für Premiere....
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere V13 Karte

    @eike ja! gründe: ausser ein paar freaks wollen die leute eine gute stabile box die leicht zu bedienen sind und dass sind die sky boxen! und je einfacher die boxen umso weniger wartung usw.

    premiere kann nur gewinnen und die paar die halt andere boxen wollen die werden wohl wege finden aber auch kaum deswegen kündigen. (und auf die paar hundert wird premiere verzichten können)

    du gehst von dir und einigen technikfreaks aus aber nicht von der masse der abonennten!
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere V13 Karte

    Hinzufügung:
    Ich hab noch nie von jemanden gehört das er Premiere gekündigt hat weil die Receiver mist sind. Das währe das neuste Argument.

    Die Argumente sind immer die selben. Premiere zu teuer, Premiere zu schlecht.

    Die Leute die unbediengt ein anderen Receiver verwenden wollen werden sich schon schlau machen wie das geht.

    So schwer ist das auch nicht mehr eine passende Software auf die Geräte aufzuspielen. Da muss man auch nichts aufböhren oder ähnliches. So wie in der D Box Ära. Das ist schon längst vergangenheit.

    Uns steht eh erstmal ein klein Krieg der Common Interface Standart bevor. Das lang erprobte CI Standard gegen den neuling CI+. Das wird den Anwendern noch zusätzlich verunsichern.