1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deaf-TV-Fan, 11. Dezember 2005.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Untertitel

    Weil es in den Staaten gesetzlich vorgeschrieben ist, alle Sendungen zu untertiteln.
    Dieses Gesetzt fehlt hier leider in Deutschland!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Untertitel

    Völlig richtig. In vielen Staaten gibt es Diskriminierungsgesetze. Keine Behinderte wie z.B. Hörgeschädigte dürfen vernachlässigt werden. Auch sie haben das Recht auf Zugang zu Medien. Peinlich, dass Deutschland so lahmig ist.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    In der Onlineausgabe von Sat und Kabel ist heute folgendes zu lesen:

    Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere schränkt die Untertitelung von Spielfilmen für gehörlose Zuschauer bei neuen Titeln ein.
    Das sagte Sprecherin Anja Knigge auf Anfrage der SAT+KABEL am Donnerstag abend. Zuvor hatten sich mehrere Leser beschwert. Als Grund für die Einschränkung gab der Bezahlsender mangelndes Interesse der Abonnenten an. Anfragen von Gehörlosenverbänden zu diesem Thema würden aber "sehr ernst genommen", betonte Knigge. Im März werden noch 40 Filme untertitelt gezeigt.

    Lachen muss ich über die Äuserung, das die Untertitel eingeschränkt werden. Seit Wochen laufen nur noch die alten Filme mit untertiteln, und diese laufen nach und nach aus. Neue kommen nicht hinzu. Das sieht nicht nach einer Einschränkung, sondern nach Abschaffung aus!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Untertitel

    Ist es auch.

    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Untertitel

    Natürlich wird nur auf vielfachen Abonnentenwunsch "eingeschränkt". Was sonst. :rolleyes:
     
  6. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    Habe übrigens Antwort auf mein Schreiben an P. bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung. Gern beantworte ich Ihre Frage zu Untertiteln bei Premiere.

    Premiere hat die Untertitelung nicht eingestellt, sondern lediglich eingeschränkt. Hintergrund ist, dass das Interesse unserer Abonnenten zunächst an diesem Service nicht besonders groß zu sein schien. Gern leite ich Ihre Anregung an die entsprechende Fachabteilung weiter. Denn es wird darüber nachgedacht, auch neue Filme möglicherweise wieder mit Untertiteln zu versehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider noch keine genaueren Auskünfte geben.

    Bei weiteren Fragen oder Programmwünschen können Sie uns gern - wie gewohnt - eine E-Mail zusenden. Bitte senden Sie diese E-Mail im Anhang mit, da unsere Korrespondenz im Team bearbeitet wird.

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und weiterhin beste Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

    Noch ein Tipp: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit dem Premiere E-Mail-Newsletter für Abonnenten.
    Ob Hintergrundinfos, News zu technischen Innovationen oder aktuelle Gewinnspiele: Sie erfahren es zuerst.
    Gleich anmelden unter www.premiere.de/newsletter

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr ....
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2006
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Untertitel

    Ich muss zugeben, dass ich Untetitel nicht genutzt habe.
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere-Untertitel

    Das ist wieder typisch Premiere. Alles massentauglich bis zum Geht-nicht-mehr machen.

    "******* auf die paar Behinderte. Die können uns eh keinen Millionenschaden zufügen." So oder so ähnlich scheint das bei Premiummiere zu gehen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    Nicht nur behinderte Menschen sind betroffen, sondern auch Ausländer die noch nicht zu 100% Deutsch verstehen. Für die sind besonders bei synchronisierten Filmen die Untertitel sehr hilfreich !
     
  10. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Untertitel

    Hatte auch eine email geschrieben und obige Standardemail bekommen nach ewiger Zeit...

    Tja war wohl nur ein Trick um Leute zum Abbonieren zu bewegen. Ist mir sowieso immer unklar woher angebliche Meinungsbilder kommen.