1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deaf-TV-Fan, 11. Dezember 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Untertitel

Ich kann meine Meinung nur wiederholen, Untertitelung rentiert sich leider kaum für die Sender, da muss eine gesetzliche Regelung her.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hauptsache Premiere macht Gewinn. :winken:

3. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte folgende Situation annehmen:

Premiere braucht bis zum 31.12.2005 (oder einen beliebigen früheren Zeitpunkt) eine bestimmte Anzahl an Abonenten, um irgendwelche Geldgeber bei der Stange halten zu können. Wie ist das zu schaffen? Ganz einfach, man kötert sich ein paar Dutzend Hörgeschädigte, die nur darauf gewartet haben, das es bei Premiere Untertitel gibt. Diesen bietet man über einen kleinen Zeitraum Untertitel an, bis sich dieser Service rumgesprochen hat. Für Hörgeschädigte ist das natürlich der Renner. Ich las irgendwo mal, das es fast 250000 Hörgeschädigte gibt, welche sich ein Filmabo geholt haben, wegen der Untertitel. Da man nun die gewünschte Anzahl der Abonenten hat, und die Geldgeber über ein paar weitere Jahre bei der Stange gehalten werden können, schafft man dies lästigen Untertitel 1,2,3 wieder ab. Kosten ja nur unnötig Geld.
    Dieses Szenario ist wie gesagt nur eine reine Behauptung. Aber, warum dementiert Premiere dies Zeilen nicht, wenn man sie damit konfrontiert?

4. deafmicky

deafmicky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

jetzt gibt nicht mehr Untertitel-Seite im Internet www.premiere.de zu sehen. Somit ist 100% abgeschafft oder?

Micky.

5. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß nicht ?!? Habe aber eine Beschwerde- Mail an P. geschickt !
    Das ist doch Kundenverarsche !!!

6. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe diesbezüglich schon mehrere Mails an Premiere geschrieben, jedoch nie eine Antwort bekommen.
    Auch per Telefon wollte ich schon öfters mein Glück versuchen. Hat mich zwar ein paar Euros schon gekostet, aber die Ansage, das derzeit alles belegt ist höre ich mir all zu Gerne immer wieder an. Ist ja auch nicht all zu teuer! :mad:
    @ Rayo, solltest du jemals eine Antwort von Premiere bekommen, wärst du so nett und könntest sie mir zukommen lassen? Dankeschön!

7. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, das ist möglich.

Gruß

BoxIt

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Ralfi
    Habe schon eine "Antwort" bekommen. Text: sie hätten mit meiner Mail nicht gerechnet und wären daher völlig überlastet !!!

9. godless.prayer

godless.prayer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich war letzten Sommer in den USA... Hab gedacht ich spinn, als ich da mal ferngesehn hab.

Da werden sogar LIVE Spiele "on-the-fly" untertitelt (man sieht, wie der Text geschrieben wird)... Die Fernbedienungen der TV Geräte haben sogar ne extra Untertitel Taste.

Warum gibts bei denen sowas und bei uns nicht?

Ich werd auch gleich mal ne Mail an Premiere schicken!

Björn

10. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ BoxIt, jetzt musst du mir mal bitte erklären wie das möglich sein soll?
    Ich weis das sämtliche Nutzungsgewohnheiten beim Videotext Empfang der Sender, bisher immer mit Umfragen durchgeführt wurde, da man anders keine möglichkeit hat(te), solche Daten zu erfassen.