1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deaf-TV-Fan, 11. Dezember 2005.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Untertitel

    Es gibt hier in Deutschland etwa 12 bis 16 Millionen Hörgeschädigte (verschiedene Quellen - per Google recherchiert).

    ARD/ZDF bemühen sich auch nicht viel um Untertitelung. Die Filme oder Nachrichten werden dort sehr schlecht untertitelt oder inhaltlich sehr falsch widergeben. D.h. hier in Deutschland werden nur die Zusammenfassungen des Gesprochenen untertitelt. Und nicht Wort für Wort wird untertitelt. Der angebliche Grund der TV-Anstalten: die Hörgeschädigte sind wohl zu langsam beim Lesen. Sogar die ältere Menschen fühlen sich beleidigt von diesem Argument.

    In England und Amerika ist es üblich, die Filme oder Sendungen Wort für Wort untertitelt werden und das fast rund um die Uhr.

    ARD/ZDF und private wie Pro7 bieten schwache Untertitelungen nur bei einige Filme oder Sendungen an.

    Sehr viele Hörgeschädigte wären sogar bereit die GEZ-Gebühren zu bezahlen, wenn ARD/ZDF fast alle Filme und Sendungen Wort für Wort untertiteln würden.

    Premiere ist der erste Anbieter, der keine "schwache" Untertitelung anbietet. Aber leider werden bei Premiere zu wenige Filme mit Untertitel angeboten.

    RTL möchte kein Untertitel anbieten, weil sie nicht mal eine Seite frei haben im Videotext, so behauptet RTL.

    TV-Anstalten diskriminieren immer noch die Hörgeschädigte. Das ist ein Armutzeugnis für Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Untertitel

    Schade, dann werde ich doch kein ABO mehr abschliessen, habe Premiere erst beobachtet wie es wirklich abläuft. Es wurde monatlich 10 (!) neue zusätzliche Filme versprochen!
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Untertitel

    10 neue Filme pro Monat kommen doch, sogar viel mehr.
    Aber ob 10 neue Filme mit UT kommen, sei mal dahingestellt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Untertitel

    seite 666 ist doch noch frei :rolleyes:.

    Man könnte also diesen betandwin ticker auf seite 666 umstellen. und den UT wie bei zdf auf seite 777 legen.

    Das die UNtertitelung schlehct ist möchte ich nicht bestreiten.

    Aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht so das nur wenige filme und serien sind.

    selbst julia wege zum glück wird untertitelt
     
  5. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Untertitel

    Hier erhalte ich Antwort von Premiere-Fax. Ist doch unterschiedliche Meinung? Hmm..

    Micky.
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Untertitel

    Es ist immer wieder traurig zu sehen wie unterentwickelt "unser" Fernsehen doch ist!
    Ich werde auf jeden Fall auch mal ne Mail an Premiere wg. Ut senden. Nutz die UT zwar nicht, aber das kanns doch bitte nicht sein, dass die nichtmal das auf die Reihe bringen.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    Einmal sagen die, es werde nicht vom Kunden nachgefragt/honoriert, beim nächsten mal sagen sie, sie hätten keine Lizenzen. Die schustern sich das ja immer prima zurecht, wie sie es gerade brauchen.

    blondie
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    Nachdem ich nun die neue Fernsehzeitung durchforscht habe, musste ich mit bedauern feststellen, das Premiere wieder keine neuen Filme mit Untertiteln ausstrahlt. Der letzte neue Film, welcher mit Untertiteln versehen war, liegt nun schon 2 Monate zurück. Sämtliche anfragen an Premiere, wurden wahrscheinlich ignoriert. Weshalb sonst bekommt man keine Antworten zu diesem Thema?
    Schaut mal auf die Premiere homepage, wo man stolz davon erzählt, welchen Service man da mit den Untertiteln anbietet. Es sind wohl gerade mal noch 5 Filme (von ehemals fast 30) im laufenden Programm. Dieser Service wird weiter ausgebaut, so lobte sich Premiere noch vor einiger Zeit.
     
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Untertitel

    Möchte nur hinzufügen, dass nicht nur für hörgeschädigte Mitbürger, sondern auch für in Deutschland lebende Ausländer die dem Deutschen noch nicht so mächtig sind, dankbar für UT sind !!! Denn lesen ist oft einfacher als gesprochenes zu verstehen !
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Untertitel

    Tja und das bei einem Sender der sich eine Innovationsoffensive auf die Fahnen geschrieben hat. Ganz schön peinlich.