1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deaf-TV-Fan, 11. Dezember 2005.

  1. Deaf-TV-Fan

    Deaf-TV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Am 12.November 2005 hatte ich eine Anfrage an das Premiere-Service bezüglich der Untertitelung der Filme bei Premiere gestellt. Heute nach mehr als 4 Wochen (!) bekam ich endlich eine Antwort:

    Das ist mehr als ärgerlich und gerade für mich und andere hörgeschädigte Premiere-Kunden ist das ein herber Schlag, denn wir sind auf die Untertitelungen angewiesen! :wüt:

    Bei der Einführung der Untertitel habe ich extra das Filmabo abgeschlossen.

    Daher möchte ich Euch allen bitten, doch eine eMail an das Premiere-Service zu schreiben auf diese Diskriminierung! :winken:

    Ciao
    Deaf-TV-Fan
     
  2. Evil_Ed

    Evil_Ed Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere-Untertitel

    Hast recht, werd mal ne Mail ablassen!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Untertitel

    Wurde wohl auf vielfachen Abonnentenwunsch eingeschränkt. :rolleyes:

    Premiere überrascht immer wieder aufs Neue.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere-Untertitel

    Wie misst Premiere denn bittschön das Interesse an Untertiteln? Gibt es auch GfK-Geräte, die die Videotext-Nutzung registrieren?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Untertitel

    Ah was, die Mail kam so spät an wegen der vielen Untertitel Anfragen.:D

    Gruß Gorcon
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Premiere-Untertitel

    Ich finde das auch nicht in Ordnung. Ich persönlich schaue auch schon gerne mal einen Film im Originalton und manchmal können dann die Untertitel echt hilfreich sein.

    Aber wenn man als Hörgeschädigter unter diesen Voraussetzungen ein Filmabo abschließt, dann ist das eine massive Leistungsstörung.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Untertitel

    Mit den selben Mitteln wie sie die ständig steigende Kundenzufriedenheit und breite Akzeptanz der immer neuen Preis- und Paketmodelle messen. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Untertitel

    Ich weis jetzt nicht wieviel Leute es gibt die Hörschwächen haben und deshalb auf Untertitel angewiesen sind und die Leute wie mich die sich einen Film ab und zu in O-Ton anhören und dazu den deutschen Text benötigen.
    Aber das dürften nicht wenige sein, auf jedenfall ist prozentual deutlich mehr als es Gehörgeschädigte Leute gibt. (Schließlich hat Premiere mit diesem Service geworben)

    Gruß Gorcon
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere-Untertitel

    Meiner Meinung nach sollte es da eher eine gesetzliche Regelung geben. Denn Geld verdienen lässt sich mit solch einem Service wohl weniger.

    Es sollte ein gewisser Programmanteil vorgeschrieben sein, evtl. auch mit staatlicher Förderung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Untertitel

    Bei den ÖR ist das jedenfalls so.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen