1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Michacologne, 26. Februar 2009.

  1. Sunday

    Sunday Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere & Unitymedia

    Von wegen ratzfatz. Bitte, wie???

    Ich habe eine Odyssee von Call-Center-Anrufen bei Premiere und Unitymedia hinter mir und bin kein bisschen schlauer.
    Der letzte Rat von Unitymedia war, mir ein Forum zu suchen, die Teilnehmer seien oft schlauer als die Callcenter-Agents :confused:
    Also, hier bin ich.

    Ich habe seit 10 Jahren Premiere und dementsprechend eine Uralt-D-Box, allerdings mit einer Unitymedia-Karte (I 01). Die geht natürlich nicht im neuen UM-Receiver.

    Ein Premieremitarbeiter sagt, meine Unitymedia Karten seien im System nicht erfasst und deshalb kann man Premiere nicht darauf freischalten, weil UM draufsteht.
    Ein anderer von Premiere sagt, es liegt am Receiver von Unitymedia, der sei nicht Premiere-fähig. Ich könnte bei Vertragsverlängerung um 12 Monate einen Premiere-Receiver für 1,00 € kaufen, dann würde man Unitymedia darauf freischalten.

    Unitymedia antwortet darauf, es muss gehen, Premiere auf die UM-Karten freizuschalten, viele Kunden hätten das.
    Ein anderer von Unitymedia sagt, das geht nur mit Fremdkarte (I 02), die kostet 5 € extra pro Monat.

    Was denn jetzt? Ich will doch bloß nicht mehr die Riesen-D-Box jedesmal durchs Haus schleppen, wenn ich oder jemand anders mal in einem anderen Zimmer Premiere gucken will. Nur Karten tauschen wäre ein Traum.
    Aber ich möchte nicht noch mehr bezahlen, ich zahle doch jedem sein volles Programm. Muss ich mir dann vorschreiben lassen, wo ich das gucken darf im digitalen Zeitalter?

    Ihr seid meine letzte Hoffnung.....
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere & Unitymedia

    @ sunday

    Mir ist nicht ganz klar, was du denn jetzt genau möchtest. Willst du UM Programme auf deine Premiere Karte schalten lassen oder umgekehrt?

    Schreib mal bitte genau auf, was DU genau haben möchtest, dann sehen wir weiter. :)
     
  3. Sunday

    Sunday Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere & Unitymedia

    Ist mir eigentlich egal, wie herum, ich möchte nur wenigstens auf einer Karte Premiere und Unity Media haben und diese soll möglichst auf den Standard-Receivern von Unitymedia lesbar sein (davon hab ich zwei). Das wäre der Optimal-Fall.

    Wenn ich einen Extra-Receiver von Premiere brauche, dann möchte ich auf diesem aber auch Unitymedia sehen können. Wenn dann auf dem zweiten Receiver mit der zweiten Karte nur Unity Media geht, könnte ich damit leben.

    Ich möchte aber keinem noch was extra zahlen.

    Ist das jetzt klarer? Bin ja selbst schon total verwirrt...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere & Unitymedia

    ... Premiere wird im Kabelnetz von Unitymedia ausschliesslich auf Unitymedia-Smartcards freigeschaltet. Es gibt keine Premiere-Smartcards. Auch die Smartcards, die Premiere ausgibt sind von Unitymedia.

    Es kommen bei Unitymedia 2 Kartentypen zum Einsatz.
    Einmal sind das die "UM"-Karten, die für die Verwendung in UnityDigitalTV-Receiver vorgesehen sind. Zum Anderen sind das die "I"-Karten für die Verwendung in "geeignet für Premiere"-Receiver.

    Ein UnityDigitalTV-Receiver kann mit einer "I"-Karte nichts anfangen, eine "UM"-Karte "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert nicht mit einer "UM"-Karte.

    Lediglich bei Verwendung eines Alphacrypt Classic Moduls ist es egal, ob eine "UM"- oder eine "I"-Karte verwendet wird.

    Technisch ist es auf jedenfall kein Problem, Premiere auf "UM"-Karten freischalten zu lassen. Premiere hat einen entsprechenden Zugriff auf die Smartcards, sprich, Premiere kann die eigenen Services auf allen Unitymedia-Smartcards selbst freischalten, ganz egal ob es sich dabei um "UM"- oder "I"-Karten handelt ...
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere & Unitymedia

    Noch ein Tipp für alle, die bereits eine UnityMedia Smartcard haben (egal ob I02 oder UM0x) und ein Premiere Abo abschließen wollen. Dies geht völlig ohne Anruf bei der Hotline! Einfach unter premiere.de das Abo auswählen und im Bestellvorgang die Nummer der Smartcard angeben.

    Das habe ich vor 4 Wochen selbst gemacht mit einer alten abgelaufenen I02-Karte von UnityMedia. Bereits zwei Minuten nach Bestellvorgang war meine Karte frei geschaltet.

    Will man jedoch UnityMedia Pakete auf eine abgelaufene I02-Karte buchen, so kommt man um einen Anruf bei der Hotline nicht drum rum. Aber auch da reicht es, die Seriennummer der Karte anzugeben und dann wird das ganze direkt freigeschaltet.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere & Unitymedia

    .....oder man hat Glück und UM hat die gebuchten Pakete kostenfrei auch auf die Premiere Karte freigeschaltet. Und das schon seit Februar 2008....:love:
     
  7. Sunday

    Sunday Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere & Unitymedia

    Danke für die umfangreiche Info! Aber wie erreiche ich es denn, dass Premiere auf den UM-Karten freigeschaltet wird? Das ist doch genau das, was ich will!
    Laut Hotline von Premiere geht das angeblich nicht, der eine sagt, wegen des Kartentyps UM, der andere sagt, wegen des Unity Media Receivers.
    Sind das faule Ausreden? Und wie komme ich an diesem blöden Callcenter mal vorbei udn an jemanden, der sich damit auskennt?:eek:
     
  8. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere & Unitymedia

    In dem Du Post #15 in diesem Thread liest und befolgst. :winken: