1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wafranyofl, 22. Februar 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Aber auch ältere I02 Karten sind nicht mehr aus dem Jahr 2003 sondern aus dem Jahr 2005.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Das wird sich erst zeigen, wenn K02 Karten abgeschaltet werden und Unity Media AU-Keys und Keys ändert.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Aber ob ich die als sicher einstufen würde ?
    Basieren sie doch im Grundsatz auf den bisherigen Versionen. Ich denke nicht, dass die noch große Hürden bieten...

    Ich würde aber viel lieber jetzt wissen, aus welcher Quelle kommt, dass bei UnityMedia und KabelDeutschland im zweiten Quartal die Karten nicht getauscht werden.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Is sicher nur ne Schlussfolgerung das KDG mitzieht...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Ich frag mich nur, wie sinnig der Kartentausch wäre, wenn in KabelDeutschland Netzen nicht getauscht wird.

    Momentan werden ja über Sat alle nötigen Daten für K0* Karten mitgesendet (CA-ID, etc.). Ja selbst die Kartenkommandos, wenn auch auf eine "falsche" ID gemappt. So erleichtert man KabelDeutschland das Handling der Premiere Einspeisung. Würde das beibehalten, hätte man eine Art Simulcrypt aus altem und neuem Nagra Aladin über Sat. Und dann hätte auch Premiere gar nichts erreicht. Denn ein wenig Remapping und schon können die Hacker die Daten für K0* Karten nutzen, um auch über Sat weiter schwarz zu sehen.

    Das kann es also nicht sein. Ergo muss KabelDeutschland an der derzeitigen Praxis eh' etwas ändern. Das ist schon ein erheblicher Kostenfaktor. Und dann noch der Aspekt, dass ja auch die KabelDigital Programme gehackt sind. Beides zusammen würde zumindest mich nachdenken lassen, mich beim Kartentausch so wie das letzte Mal lieber an Premiere dran zu hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    @Thrakhath
    Kabelnetze werden komplett getrennt verschlüsseln.
    Unity wird komplett die Verschlüsselung übernehmen. Es wird mit ganz anderen Keys verschlüsselt. Auf welchen Karten Premiere Sender freigeschaltet werden sollen, erfolgt über Datenabgleich zwischen Unity und Premiere. KabelBW wird komplett in Videoguard verschlüsseln.

    Kabel Deutschland wird die Daten von Premiere per DFÜ erhalten und ensprechende Karten freischalten. Premiere über Sat wird in "Nagravision 3" oder Videoguard verschlüsseln und Kabel Deutschland in "Nagravision 2".
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Das ist mir völlig klar...
    Frage ist bei UnityMedia, wie sicher die bereits seit längerem ausgegebenen I0* Karten sind. Abwarten...

    Quelle ?
    Das bedeutet eine Umstellung aller Kabelkopfstationen von KabelDeutschland und davon hat KabelDeutschland viele (und nicht alle sind zentral ansteuerbar). Wenn man die Kosten schon aufbringt...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Ich hab von einigen Bekannten gehört das Unitymedia seit 2 Jahren keine eigenen Key wechsel mehr vorgenommen haben. Es scheint so zu sein das Unitymedia der faulste Pay Tv anbieter ist wenn es um Key wechsel geht. Wenn es bei Premiere genauso abläuft dann brauchen die Hacker die Karte nicht zu knacken der Key verändert sich dann eh nicht. Den Code kann man dann auch durch ein schnellen Computer via Ausprobieren herrausfinden auch wenn das eine Zahl ist die ich noch nicht mal Ausprechen kann. Das mit den Ausprobieren ist vielleicht etwas übertrieben aber der rest stimmt.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Verträge für K02 Karten sind ausgelaufen. Damit wird jeder Kabelanbieter selbst die Verschlüsselung von Sendern vornehmen.

    Wie es genau aussehen wird kann ich eigentlich selbst nicht sagen. Da muss Kabel Deutschland sich was überlegen. Premiere wird nicht mehr über Sat in "Nagravision 2" verschlüsseln. Kabel Deutschland wird halt offen sein, aber von einer K02 Karte wird man kein Key für "Nagra 3" auslesen können. Somit könnten nur Hacker bei Kabel Deutschland noch davon profitieren.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Unitymedia mit D-Box 2?

    Bis jetzt ist es so gewesen. Ich denke Mal, dass Unity Media Verschlüsselung sicher halten muss. Es gibt bestimmt eine entsprechende Regelung im Vertrag zwischen Premiere und Unity.