1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und TV Senderliste!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sawe, 10. August 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere und TV Senderliste!

    Ich habe meine Programmliste auf allen Receivern exakt an die Reihenfolge in der TVD angepasst. Danach kommen bei mir nur noch einige wenige weitere Sender, die ich ab und an schaue wie beispielsweise Deluxe Music oder die bereits aufgeschalteten HD Kanäle der Öffis, die dann zum Beginn des Regelbetriebs auf die entsprechenden Plätze rutschen.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und TV Senderliste!

    Bist du denn auch leser der TV Digital?

    Ich lese meistens die TV Movie, die haben aber die Programm nicht so gut sortiert (Super RTL unter den ersten 10...), was meinst du?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und TV Senderliste!

    Anderung bei mir:
    Auf Grund von dem Wegfall von Focus Gesundheit und dem Hinzukommen von HD-Sendern habe ich gestern mal die Programmliste überarbeitet.
    Für HD hatte ich bis gestern eine zweite Favoriten-Liste. Nun habe ich die HD-Sender ensprechend der Nutzung/Spartierung in die normale Favoriten-Liste eingearbeitet weil das meinem Nutungsverhalten besser entspricht. Da mein Partner die Privaten vor allem zu Programmierung von Serien häufiger nutzt sind die jetzt unter den ersten 30 Plätzen vorgegerückt und die Programmmierung entspricht der konvetionellen Vorstellung. Ab Programm 30 dann die Pay-TV Sender, ab 65 die kleinen Free-TV-Sender. Ab Programmplatz 100 die Abrufkanäle Sky Select.
    Deshalb, weil ich alle Abrufsender bei bedarf via EPG programmieren und aufzeichnen kann.

    Hier die neue Liste: (Schräg = Sky)
    01. Das Erste (HD*)
    02. ZDF (HD*)
    03. 3sat
    04. arte HD
    05. Sat.1
    06. Kabel 1
    07. Pro 7
    08. RTL
    09. RTL 2
    10. VOX
    11. S-RTL
    12. KIKA
    13. MDR S-Anhalt
    14. NDR NDS
    15. WDR Köln
    16. SWR BW
    17. SWR RP
    18. SR
    19. HR
    20. RBB Berlin
    21. BR Süd
    22. BR alpha
    23. Phönix
    24. Eins Extra
    25. Eins Plus
    26. Eins Festival
    27. ZDF_neo
    28. ZDF theater
    29. ZDF info
    30. Sky Cinema HD
    31. Sky Cinema +1
    32. Sky Cinema +24
    33. Sky Cinema Hits
    34. Sky Action
    35. Sky Comedy
    36. Sky Emotion
    37. Sky Nostalgie
    38. MGM
    39. Kinowelt TV**
    40. Discovery HD
    41. Discovery Channel
    42. Nat Geo HD
    43. Nat Geo
    44. Nat Geo Wild
    45. History HD
    46. History**
    47. Spiegel Geschichte
    48. Motors TV
    49. B.U. TV
    50. FOX
    51. TNT Serie
    52. SciFi
    53. 13th Street
    54. Sky Krimi
    55. RTL Crime
    56. RTL Passion
    57. Heimatkanal
    58. Goldstar TV
    59. Classica
    60. Disney HD
    61. Disney
    62. Disney XD
    63. Playhouse Disney
    64. Junior
    65. Nick/Comedy
    66. TIMM
    67. TV Gusto
    68. Luxe TV
    69. Bibel TV
    70. BBC World
    71. France 24
    72. Russia Today
    73. CNN
    74. CNBC
    75. Bloomberg
    76. N-TV
    77. N 24
    78. DAF
    79. DSF
    80. Eurosport HD
    81. Das Vierte
    82. Tele 5
    83. TV5 Monde
    84. tv e
    85. MTV Deutschland
    86. VIVA
    87. Yavido Clips
    88. De Luxe Music
    89. iMusic
    90. u.PromTV
    91. Volksmusik TV
    92. Body in Balance**
    93. Kabelkiosk Info Kanal / - 99 für Platzhalter frei
    100. Sky Select (Portal)
    101. Sky Select 1
    102. Sky Select 2
    103. Sky Select 3
    104. Sky Select 4
    105. Sky Select 5
    106. Sky Select 6
    107. Sky Select 7
    108. Sky Select 8
    109. Sky Select 9
    110. Sky Event A
    112. Sky Event B

    Das reicht mir für den TV-Alltag.
    Auf mehr Sender habe ich kein Abo oder habe ich gelöscht.
    Bei mir wird man keine Sky Sportsender in der Favoritenliste sehen
    oder irgendwelche TV Shop Sender oder 9 Live. Ebenso ist die SD-Cinema-Version nicht mehr in der Liste da HD bevorzugt wird. Auch die Unterfeeds der dritten Programme von NDR und MDR sind gelöscht da mir jeweils eine Version von Sachsen Anhalt und Niedersachen reicht.
    Auch Blue Movie ist gelöscht da "Gay" nicht mehr vorhanden.
    *- ab Februar wieder in der HD Version
    **-Pay-TV, wird von MDCC inhalb des Basispaketes (alle Private) für Altkunden zugesteuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010