1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und seine Zukunft (nur mal ein Vergleich)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cornelia, 1. Juli 2002.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Michael1708: Laß diese abwertenden Bemerkungen besser, ich habe dich in keinster Weise irgendwie attackiert. Selbstverständlich kann man viel miteinander vergleichen, aber die Dt. Bahn als Verkehrssystem und einen TV-Sender miteinander zu begutachten ist ja wohl extrm weit hergeholt. Die einzelnen Punkte sind aberwitzig und total daneben. Aber das dies den Premierefans gefällt, war ja klar. Aber warum denn nicht gleich mit der Lufthansa vergleichen? Denn da macht sich doch so ein Superplusallinpaket mit 38€ noch besser als ein Flug von Frankfurt nach New York, der ein Vielfaches kostet. Auch verlangt VW für seinen Beetle ein mehr als Hundertfaches eines Monatsabos. Ich setze einen anderen Vergleich:
    Ein Kasten EuroQuell kostet beim HL 1,49€ und hält mehrere Tage. 2 Kästen sind demnach so teuer wie ein direkt bestellter Film bei Pleitiere. Merkst du worauf ich hinaus will? Man kann alles miteinander vergleichen, aber es muß keinen Sinn machen. breites_

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @FilmLord: Die Autorin wollte damit zum Ausdruck bringen, dass um uns herum alles teurer wird. Und das in einem deutlich höheren Maße als Premiere. Der Vergleich mit der Bahn passt auf die von ihr vorgebrachten Argumente, die man mal besser hätte lesen sollen.
    1. Preis/Leistung
    2. Teuerungsrate
    3. Häufiger Programm/Fahrplanwechsel
    4. Unzuverlässigkeit

Dass der Personenverkehr rein gar nix mit Fernsehen zu tun hat, sollte hier jedem bewusst sein. Sie wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man es offensichtlich der Bahn verzeiht, sich in dieser Art und Weise zu verhalten, bei Premiere anscheinend jedoch die Welt untergeht, wenn ein Kanal wegfällt.

Alles klar?

Gag

3. lumpi

lumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ GAG:

100% Übereinstimmung ... läc

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag: Natürlich. Ich bin da absolut deiner Meinung. Ich könnte mir (und werde es vielleicht auch noch!) Premiere leisten, sofern der Sender überlebt. Alleine wenn ich sehe, wieviel Geld jemand für einen Kabelanschluß ausgeben muß, dann erscheint mir 18€ für ein Filmpaket bei weitem nicht zu teuer. Aber deswegen hier einen dermaßen hanebüchenen Vergleich zu starten ist typisch premierefanhaft. Diese Leute versuchen mit aller Gewalt nur Positives zu finden und übersehen, daß dort tatsächlich qualitativ die vergangenen Monate Abstriche en masse gemacht wurden. Da wird dann jedes Scheinargument für Premiere dermaßen bejubelt und die Kritiker persönlich diffamiert wie bei mir oben.

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Zweck des Themas ist ja eindeutig.

Die verklemmte Tussi hat damit zu wiederholten Mal zu erkennengegeben, daß sie den Arbeitgeber von Athlonpower hier runtermachen will.

Nur, was haben die Postings von Athlonpower mit seinem Arbeitgeber zu tun? Ist offenbar schon nachteilig, wenn Athlonpower sein Geld durch ehrliche Arbeit verdient. Kann man nichts machen, wenns der Tussi missfällt, Athlonpower ist halt kein Berufsarbeitsloser.

Ansonsten zeigt der Beitrag keinen Inhalt, wer sich nur ein bißchen mit dem Thema auskennt wird erkennen, daß die Autorin hier nur Allerweltsgeschwätz und Vorurteile zum Besten gegeben hat. Anderes war auch nie beabsichtigt.

Aber wie schon gesagt, was hat der Arbeitgeber von einem Member mit dessen Beiträgen zu tun?

Also wenns eine Einschüchterung oder Drohung sein sollte, dann isses bei der verklemmten Tussi voll ins Höschchen gegangen.

--------------------------------------------------

Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann trefflich darüber diskutieren, ob der Vergleich "Bahn/PREMIERE" hinkt.

Auf alle Fälle hat der Beitrag von Cornelia Esprit. Eines der besten Postings in diesem Forum.

tschippi

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Seh ich genauso. Im übertragenen Sinne ist dieser Vergleich super!

8. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, ich habe mich durchaus schon mehrfach auch negativ über Premiere geäußert (Umtauschgebühr, mieser Service, schlechtes Auftreten nach Außen hin usw.), nur hättest Du dich da etwas mehr mit den Beiträgen auseinandersetzen müssen.
    Sollte ganz einfach mal der (nicht ganz so ernst gemeinte, daher der Smilie) Versuch sein, auch mal etwas über den Tellerrand hinauszublicken.
    Die Tatsache, dass Du gleich einteilst in "Premierefan" usw. zeigt, dass mal nötig ist.

Dann stellt sich für mich nat. auch die Frage, wie Du diese "qualitative Abstriche" für andere Personen bewerten kannst ?
    Ich interessiere mich nicht unbedingt für Sport, Serien usw. sondern möchte einfach ohne Werbeunterbrechung Filme sehen können. Sicher kann man über die Qualität der Filme streiten, aber ich glaube kaum, dass Du auch hier für andere beurteilen kannst, was gut ist und was nicht.
    Im übrigen macht sich jemand hier in dn letzten Monaten die Mühe, mal die Bewertung der einzelnen Filme rauszusuchen (großes Fleisspünktchen) und die ist noch nicht mal sooooo schlecht.

Abschließend vielleicht noch so viel.
    Um Spaß zu verstehen, muss man auch Spaß im Leben haben und das bezweifele ich bei so manchen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Unglaublich. Es gibt tatsächlich Menschen, die denken, die gesamte Welt drehe sich ausschließlich um sie. Wie armselig... [​IMG]

Gag

<small>[ 04. Juli 2002, 11:42: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

10. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Manchmal waren Deine Beiträge ja noch einigermaßen witzig und wenn schon nicht durch den Inhalt, so konnte man zumindest durch Deine Wortwahl auf ein gewisses Niveau von Dir schließen.
    Beides scheint dir wohl völlig abhanden gekommen zu sein.
    Ich kann dir auch versichern, dass es durchaus keine "Vorurteile" gegenüber Deinem Arbeitgeber waren, sondern schlicht die Fakten meiner Zugfahrt. Dass Dir das nicht passt, kann ich durchaus verstehen, war es doch alles andere als rühmlich für das "Unternehmen Zukunft".
    Wo du da allerdings eine "Einschüchterung" und "Drohung" gesehen haben willst, ist mir schleierhaft.