1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hundszipfl, 4. April 2006.

  1. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    kann ich mit einem premieredecoder aus der aral fussis aktion auch eine ORF karte einschieben und orf sehen ohne zusatzgeräte ?
    möchte abwechseln die ORF karte und die premiere karte nutzen, nach dem halben jahr premiere möchte ich nur noch die ORF karte nutzen.
    ist die möglich ? oder kann der premiere decoder/receiver aus der fussis aktion von ARAL nichts mit der ORF karte anfangen ?
    oder arbeiten die senden mit verschieden systemen, orf verwendet cryptoworks meines wissens nach. kann mir jemand helfen ?

    danke
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    welcher receiver wir da angeboten?
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    Nein, das geht nicht. Es sei denn, es wäre ein alter Betacrypt-Receiver und du hättest noch eine Betacrypt-ORF-Karte. Die wird aber Ende 2007 sowieso abgeschaltet.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    Mit einem Premiere-Receiver funktioniert keine Cryptoworks-Karte. Dazu wäre ein entsprechendes Modul erforderlich, das in den CI-Schacht eingeschben werden kann, wenn einer vorhanden ist.
    Wenn du dich auf die Antworten in deinem anderen Thread zum selben Thema verlässt, bist du wahrscheinlich verlassen, denn die Premiere-Karte musst du zum Abo-Ende zurückgeben.
     
  5. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    welchen receiver soll ich anschaffen ???
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    Es wäre erstmal gut zu wissen, welchen Du hast, wie johannes9999 oben schonmal fragte.
     
  7. hundszipfl

    hundszipfl Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    keinen mit kartenschlitz, nur dienen einfachen digitalreceiver, möchte mir aber einen anschaffen für orf, und evtl. den günstigen weg über ARAL-Fussis und PREMIERE nützen !!!
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    Schau Dich mal nach dem Technisat Digit MF4-S CC um.
    Amazon hat Ihn auf jeden Fall.

    Ansonsten geht jeder Receiver der Cryptoworks Karten lesen kann (das ist das Wichtigste damit die ORF Karte funktioniert). Wenn der Receiver dann noch nen CI Steckplatz (oder mehrere) hat umso besser (dann bist Du für andere Verschlüsselungen gerüstet).
     
  9. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    Warum gehst du nicht einfach mal in ein Fachgeschäft und läßt dich beraten. Wenn ich schon lese, bei Amazon.de.... genau und dann ist an dem Ding was dran und dann fängt die hin- und herschickerei an. Man kann viele Probs in diesem Forum lösen, aber auch wieder nicht alle!!!

    Aber ich frage zum dritten mal: WAS FÜR EIN GERÄT HAST DU??? Hat es einen Namen und eine Typenbezeichnung, wie z.B. HUMAX PR-HD1000 oder wie?
     
  10. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Premiere und ORF mit ARAL-Prämien Receiver von PREMIERE

    @hundszipfl:
    Was erwartest Du denn von einer Schrottkiste, die man Dir an der Tanke nachwirft?
    Erstaunlich, wie naiv manche Leute sind.
     

Diese Seite empfehlen