1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Neutrino

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoVuS930, 4. Januar 2005.

  1. NoVuS930

    NoVuS930 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere und Neutrino

    Bei mir steht da Camd2, was heißt das? Soll ich update auf 3?

    Also ich glaube ich saug mal das aktuelle yadi und ruf dann nochmal dort an. Hoffentlich haben die nicht im Computer was ich zu dem Depp gesagt habe *g*

    Edit: So das Yadi ist jetzt drauf, und die UCodes von meiner Box auch. Das war ja ein Akt :). Kann ich das jetzt vorher irgendwie testen, oder sollte das jetzt gehen?

    Edit²: So jetzt hat die nette Dame von Premiere mit wieder ein Freischalt Signal geschickt und ich solle eine halbe Stunde warten. Aber es tut sich schon seit 15min nix. Früher war es dann direkt da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Neutrino

    Ich denke mal, das wäre in einem dbox2-Linux Thread bessser aufgehoben.

    Welches Image, welche Ucodes, cam-alpha, CAMD2 richtig eingespielt usw ..?

    Ich habe seit fast 2 Jahren Linux Neutrino drauf und noch nie (!!!!) irgendein Problem mit der Freischaltung gehabt oder jemals diese verloren. Wenn man eine aktuelle cam-alpha.bin cam_01_02_105D (für Kabel) oder cam_01_02_105E (für Sat oder Privates Kabel) hat, sollte auch die Freischaltung promblemlos klappen. Das Linux macht da nix mit und an der Freischaltung.
     
  3. lanix

    lanix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und Neutrino

    @NoVuS930

    lass das mit dem Yadi sein!

    Absatz editiert!

    Noch ne Frage: Wenn du eine original von Premiere zertifiziertes Gerät besitzt (Humax,Technisat sagtest du!!) dann steck doch die Karte da rein und lass dir dort das Freischaltsignal durchschicken.. Dann können sie dich auch nicht "anmachen" wegen falschem Betriebssystem auf der Box!


    -----
    Hinweis: Hier sind keine Beiträge zu Foren mit illegaler EMU-Software und ähnlichem gestattet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2005
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere und Neutrino

    Wenn du die Originalsoftware noch hast, kannst du die kurz auf die Box spielen und nach der Freischaltung wieder zurückflashen. Ich habe das auch einmal so gemacht, als die Freischaltung nicht klappte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere und Neutrino

    Die Freischaltung klappt unter einem offiziellem Linux Image (+ Premiere camd2) genauso gut wie unter BN nicht besser und nicht schlechter. Nur wenn man die Vorraussetzungen nicht einhält (aktuelle cam-alpha.bin) klappts eben nicht (und das ist bei der Originalsoftware nicht anders.)
    Gruß Gorcon
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Neutrino

    Was nützt das, wenn man das eigentliche Problem nicht ausgemerzt hat. Die Smartcard wird dann unter BN wieder aktiviert, aber verliert unter Linux schnell wieder ihre Freischaltung nach einer gewissen Zeit.
    Wie Gorcon schon schreibt, das funktioniert genauso unter Linux, man muss eben nur eine aktuelle cam-alpha und die richtige CAMD2 haben. Genau für diesen Prozess benötigt an ja die entsprechenden und auch aktuellen Dateien und die Freischaltung passiert ohne Einwirkung von Linux.
    Hat man eine der beiden Dateien nicht oder keine aktuellen, klappt die Freischaltung nicht bzw. verliert die Smartcard die Freischaltung wieder, da die "Refresh-Freischaltung" nicht mehr ankommt, die ja auch laufend ausgestrahlt wird, nur eben nicht so schnell und oft wie eine richtige Freischaltung.
     
  7. NoVuS930

    NoVuS930 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Neutrino

    soo nach langem hin und her mit der Hotline geht es nun wieder. Ich habe Ihr die Fehlermeldung gesagt. Dann wollte sie meine Software wissen. Dann habe ich nur gesagt die Box steht oben aber kein problem. Bin dann hoch gegangen (angeblich) und ganz verhetzt nochmal ans Telefon und habe ihr nur Betanova an den Kopfgeschmissen. Dann hat sie gesagt das sie alles freischaltet sollte bald wieder gehn.

    Sie meinte sie schickt ein Signal raus das meine Karte Formatiert und sie neu beschreibt?! geht das wirklich?

    Als ich gerade das Yadi runtergeschmissen habe gings, habe die Camd2 vergessen. Jetzt habe ich eines mit Camd2 eingebaut. Jetzt läufts wieder zum Glück.

    Danke Euch allen.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere und Neutrino

    Bei mir wurde die Karte mal ganz gesperrt und dann neu freigeschaltet, weil nur ein Teil der abonnierten Programme hell wurde. Das war damals ein Problem der Technisat-Software.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Neutrino

    Angeblich könen die die Karte komplett dekativieren und dann komplett neu aktivieren. Das hilft wohl in manchen Situationen

    Nix verstehen. Yadi runtergeschmissen und dabei Camd2 vergessen und jetzt eines mit CAMD2 eingebaut ...? Öhm, es gibt keine Yadi Images mit eingebauter "Premiere" Camd2. Naja, man muss ja nicht alles verstehen.
     
  10. cryingfreeman

    cryingfreeman Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Neutrino

    Hatte heute auch ein Problem, dass ich nach dem flashen mit dem aktuellen offiziellen Image kein Bild bekommen habe. Dachte erst meine Karte sei defekt, da ich die schon länger aus der Box genommen habe.

    Dann bei Premiere angerufen und der Techniker hat auch mich über die DBOX-Taste ins Service-Menü geleitet, dann nach der cam-alpha-version gefragt. Dann habe ich etwas gezögert am Telefon, und er meinte das er wüsste ich hätte Neutrino auf der Box. Doch das wäre ja nicht schlimm, da ich ja ein gültiges Abo hätte und dies ja auch mit Neutrino funktionieren müsste. Habe ihm dann die Werte gesagt, und er meinte damit sei dann alles okay. Er würde gerade auch immer wieder eine Freischaltung für meine Karte senden.

    Dann hat er mir sogar erzählt, dass es ja immer wieder Änderungen in der Software seitens Premiere gäbe und da die Neutrinoentwickler immer nur reagieren können, wenn es schon passiert ist. Er meinte dann noch, dass ich entwender ein defektes Image aufgespielt hätte oder der Kartenleser defekt wäre.

    Okay ich bin dann selber draufgekommen, dass der camd2 gefehlt hat, aber ich fand den Service, obwohl ich Neutrino auf der Box habe, mehr als okay! :D