1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    :D Waaas, ich? :D

    Friede sei mit dir... ;) :winken:
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    auch mit dir... und uns beiden. Amen. *smile*
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Hä? Ich weiß wirklich nicht, womit Du ein Problem hast, aber es scheint Dich ja sehr zu bewegen. Ich wollte Dir nie blöd kommen.
    :D

    Aber zum Thema zurück: Ich denke, dass es immer möglich sein wird, Verschlüsselungen zu umgehen. Bei NDS mag es schwieriger sein. Aber alles eine Frage der Zeit, hört man.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Was ist denn jetzt genau passiert? Die Hacker haben die Receiver- Verschlüsselung ausgelesen womit die NDS Receiver kurzfristig bis zum eintreffen der Karte freigeschaltet wurden. Habe ich das so richtig verstanden? Die Frage ist aber sind die Receiver in dieser Zeit mit einem NDS Emu oder einen Nagra Emu ausgestattet worden? Falls es echt ein NDS Emu war und der wurde ausgelesen dann ist das natürlich nicht so gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Premiere und NDS so blöd sind. Dann spiele ich den Receivern daoch ein Nagra 2 Emu auf was sowieso schon geknackt ist.
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    JA!

    Weder noch, in der Kryptoanalyse des Hackers auf den sich alle diese Artikel beziehen steht eindeutig das es sich um einen Algorithmus handelt der weder mit NDS noch mit Nagra etwas zu tun hat und der dazu auch noch einfachst implementiert wurde, sprich man sieht dem Algo an das er nur für den Übergang gedacht war.

    Natürlich nicht, alle diese Artikel sind reine Effekthascherei ohne substantielle Aussage. Weder NDS noch Nagra3 sind gehackt noch haben die verwendeten Algorithmen und Schlüssel irgendetwas mit einer der beiden Verschlüssellungen zu tun!

    Aber das zu schreiben wäre ja zu langweilig und damit ködert man keine Leser, daher verdummt man lieber auf Bild Niveau. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Ja, du verstehst halt die Zusammenhänge nicht. Der Aktienkurs bracht ein durch diese bösen neuer Hacker. Die bösen, bösen Hacker. Aber jetzt hat man das Problem gelöst, der Kurs kann wieder anziehen.

    ---

    Gekaufter Journalismus. Da kann das Premiere-Marketing direkt "Informationen" verbreiten.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    danke für die Info. Ich versuch ja mich zu informieren, aber ich werde und kann nicht alle möglichen Threads durchackern und mir irgendwo die richtige Antwort raussuchen. Wenn die DF falsch und/oder inkompetent informiert, dann kann ich das der Meldung nicht ansehen, von daher war dieser, dem Artikel zugeordnete Thread genau der richtige für meine Frage!

    Ein Link z.B. zu einem sachlichen Artikel wäre vielleicht hilfreicher als ein Verweis, irgendwelche (obendrein nicht näher bezeichneten) Threads durchforsten zu sollen.

    Nur, Premiere glaub ich so ohne weiteres nicht; so war Nagravision gemäß Premiere sehr lange nicht geknackt, und andere nicht korrekte Meldungen lass ich hier mal weg...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    ... ach so ist das. Je höher die Anzahl der Beiträge, desto höher die Glaubwürdigkeit ? :LOL:
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Sind (ehemalige?) Premiere-Mitarbeiter nicht per se glaubwürdig ? :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Und steht das im Grundgesetz? So ein Schwachsinn! Alles von Menschen Geschaffene kann auch von Menschen wieder "zerstört" werden. NDS ist mitnichten sicher, schon gar nicht in alle Ewigkeit. Diese Gesundbeterei ist schon peinlich.