1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    bitte informiere dich. das wurde bereits in anderen threads bis zum erbrechen erklärt. diese kryptoanalyse ist ein alter hut. die geistert schon seit wochen durchs netz. die receiverfreischaltung betrifft nur die "normalen" premiere programme. direkt und erotik sind schon "dicht". ende des monats zieht der rest nach... dann ist schicht im schacht. von knacken kann hier also keine rede sein. die df hat halt sonst nix zu berichten. daher kommen sie mit der story. andere boards informierten schon vor längerem darüber.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Sieht so aus als hatte der Anbieter Humax mist gebaut. Der Anbieter Humax hat seine Updates unverschlüsselt über Satelitte zum Receiver geschickt und die häcker konnten diese nun abfangen und entschlüsseln.

    Sieht so aus als würde Premiere das benötige Controllword zweimal seperat verschlüsseln und das bei der Premiere eigene Verschlüsselung dies geknackt wurden ist.

    Der NDS Algo ist also immernoch sicher.

    Bestimmt wird Premiere ihr eigen verschlüsseltes Controlword abschalten und somit ist die Verschlüsselung auch wieder sicher.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Naja, kommt schon, das Wetter ist schon mies genug, da muss man den Schwarzsehern doch wenigstens einen Schimmer am Horizont lassen, bevor dann Ende Oktober Nacht herrscht :D

    Die klammern sich an jeden Strohhalm, ist doch eine ganz natürliche Reaktion.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Die meisten Lauglotzer werden eh sagen: "Wer braucht schon Premiere?".
    Viele werden sich aber ein ABO machen, schon weil sie hier mitreden wollen... :winken:
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Ruhig bin ich schon die ganze Zeit. Du regtest Dich auf, nicht ich.
    ;)
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    SebastianG regt sich immer mal auf, wenn seine Meinung nicht toleriert wird... :D :winken:
     
  7. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Bei Premiere wissen sie doch was sie Tun ,immerhin haben sie in den 18 Jahren ihres Bestehens ein einziges Quartal schwarze Zahlen geschrieben .
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    Ja, das war als sie an die Börse mit geschönten Zahlen gingen... :eek: ;)
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    ...schreibt "paradee" ich lach mich tot. du bist ja bekannt dafür auszuflippen... *ach*
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere und NDS dementieren Sicherheitslücke

    naja wenn mir so ne gestalt wie du mir blöd kommt... dann gibt es auch ne klare ansage.