1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und MHP

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 23. Oktober 2003.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als Technik-Laien:

    Was bringt mir MHP?
     
  2. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    gute Theorie unclesam1968 winken
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit MHP ist eine Interaktive Plattform gemeint. Sender bieten Formen des "Mitmachfernsehen" an.
    So kann man an Gewinnspielen teilnehmen bei Gameshows, es wurden auch schon "alternative" Tatortschlußszenen angeboten. Auf mich wirkt dies wie "Spielerei"! Auf der Funkausstellung konnte man ja einige MHP-Formate ausprobieren. Mich spricht dies nicht an, und das Digitalfernsehen insgesamt wird dies in meinen Augen auch nicht weiterbringen! Mit der BN 3.0 kann man wohl auch nicht alle diese Angebote laden, weil es inzwischen Weiterentwicklungen gegeben hat die die D-Box wohl auch ganz bewusst außen vor lassen.
    Der eigentliche Vorteil der BN 3.0 liegt wohl in der verbesserten Bedienung.
    Gruß Eike
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sowas ist ja wohl der größte Schwachsinn.

    Ich möchte meinerseits, von einem Fernsehprogramm unterhalten werden und nicht irgendwelche Game-Shows mitmachen (interessant wäre aber die Tatsache, bei "Wer wird Millionär" mitzumachen und dann tatsächlich auch gewinnen ;-})

    Aber sonst wird das alles Spielerei, die sich die nächste Zeit nicht durchsetzen wird. Ich brauch sowas jedenfalls nicht.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich mir nicht vorstellen, die d-box II wird kein offizielles Update mehr bekommen, zumindest kein MHP-Update und zwischenzeitlich kann ich es aus wirtschaftlicher Sicht auch nachvollziehen. Wieso sollte man Millionen in Geräte, die bereits lange abgeschrieben worden sind, investieren...

    Aus Sicht der Kundenfreundlichkeit ist dies allerdings sehr bescheiden, da die Kunden mit großen Aufklebern "Für zukünftige Techniken geeignet" oder "MHP Geeignet" gelockt worden sind. Dies war allerdings bereits vor einiger Zeit...
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich glaube zwar nicht mehr dran, denn Premiere will ja mit der Empfangshardware nicht direkt mehr was zu tun haben - Kostet zu viel !
    Es sei denn Premiere sieht in MHP den Mehrwert, der einen Kundenansturm auslöst. Aber das geht erst dann, wenn Premiere wirklich jeden Monat Gewinne einfährt.

    Na endlich habe die es mal kapiert. Bisher war ja immer Premieres Devise "Billig müssen die Receiver sein". Dabei warte ich schon ewig auf einen MHP-Receiver od. Festplattenreceiver, der dann auch etwas teurer sein darf.
    Und -Bitte Premiere- vergesst die Kabel-Kunden nicht. Die momentane Auswahl an Premiere-zert.-Kabelreceivern ist ja ziemlich mau.


    Gruß
    Ryker
     
  7. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, *.*!

    Der Urpsrungsthread ist zwar schon etwas aelter, aber ich wollte keinen neuen eroeffnen...

    Hatte Premiere nach einem der letzten Softwareupdates (1.6 oder 2.01) nicht im Programmheft geschrieben, dass die dbox nun MHP-faehig sei? (Leider habe ich das Heft "schon" zum Altpapier gegeben...:)

    Besten Dank!


    Bjoern
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die offizielle aktuelle Soft für die d-box2 ist die BN 2.01 und diese ist nicht MHP-fähig. Die BRMHP3.0 ist zwar auch original von Beta Research, jedoch wurde diese Soft von Premiere nicht mehr auf die Boxen aufgespielt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    nur mal ganz nebenbei, beim letzten gespräch mit so nem premiere typen habe ich natürlich auch mal nach mhp gefragt, der typ wusste nicht mal was das ist, dann hat er mir noch den tipp gegeben linux auf die box zu machen breites_ wahrscheinlich damit ich dann von den premiere anwälten post bekomme winken breites_
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie wer es mal mit ein Software-Update der D-Box1