1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Kneipen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rindsworschd, 9. Februar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und Kneipen

    Sorry - das so sagen zu müssen.
    Aber wenn sich ein Kneipenbeseitzer sich das Premiere Sportsbar-Abo nicht leisten will oder kann, dann muss er auf Premiere in seiner Kneipe ganz verzichten. Das ist doch keine Rechtfertigung ein dafür nicht zugelassenes Privatabo für die Kneipe zu nutzen.

    Ich kann ja mal im Kino das nächste mal sagen "Hey - den normalen Kartenpreis kann ich mir nicht leisten, geben sie mir mal die Karte zum Studententarif - auch wenn ich kein Student bin". Wird wohl kaum klappen. Und es wird wohl auch keiner sagen, dass ich die Karte kriegen sollte. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann muss ich halt drauf verzichten...
     
  2. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Kneipen

    Ob da 5 oder 100 gucken interessiert niemanden. Sobald in einer Gaststätte öffentlich Premiere gezeigt wird braucht man ein ein "Kneipenabo".
    Das sich das ganze nicht lohnt gehört wohl auch eher in den Bereich "Märchenstunde". Glaube kaum, daß auch nur ein Wirt das Abo noch hätte wenn es sich nicht lohnen würde.
     
  3. Rindsworschd

    Rindsworschd Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zu nix zu gebrauchen, zu allem fähig.
    AW: Premiere und Kneipen

    @ teludo

    Genau. So siehts nämlich aus.
    Und wenn die Kneipe dann noch auf dem Land im kleinen Dorf ist,(Siehe meine Herkunft), dann rechnet sich das für den Wirt nicht mehr.

    Wenn sich bei ihm 8 Gäste einfinden, ist´s schon viel.
    Und die "saufen" auch nicht wie die Löcher, wie macher hier meint, denn das Geld sitzt halt nun mal nicht mehr so locker.

    Gruß Rindsworschd
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere und Kneipen

    Nicht nur bei euch, lass dir das sagen.
    Köln hat auch ein paar Jahre Kneipensterben hinter sich.


    Dieser hochtrabenden Name "Sportsbar" trifft doch meist auch nicht zu.
    Mag sein das in der Kölner City sich ein solcher Laden lohnt?
    Aber eine kleine Kneipe?
    Mein Kumpel zeigt auch Premiere Buli.
    Bei der Hand voll Leute die kommen kann man kein Kneipen Abo refinanzieren.
    Und die kommen auch nur wenn der 1.FC Köln spielt!
    Zumal auch einige weg bleiben wenn Fußball angesagt ist, nicht jeder will sich in einer Kneipe wie im Stadion fühlen, vom Gebrüll her.
    Sonnst ist tote Hose, von F1 ganz zu schweigen, das schauen die Leute sich auf RTL an.
    Nichtmal Eishockey interessiert.
    Was nutzt da die theoretische Anzahl der Sitzplätze?
    Wenn Premiere die kleinen Kneipen drankriegen würde müssten die eben ohne auskommen und eine zusätzliche Webeplatform währe weg.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Kneipen

    Weil es sich nicht lohnt und/oder zu teuer ist wird also das Recht abgeleitet illegal ein Privat-Premiere-Abo dafür zu nutzen...und Premiere ist der Buhmann wenn sie sich erlauben das zu kontrollieren.

    Faszinierend! :rolleyes:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Kneipen

    Auf das Argument von mir ein paar Posts weiter oben wollte auch schon keiner eingehen.
    Finde das schon ein interessantes Rechtsempfinden...
     
  7. Rindsworschd

    Rindsworschd Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zu nix zu gebrauchen, zu allem fähig.
    AW: Premiere und Kneipen

    so ist´s halt in der freien Marktwirtschaft.

    Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise.
    Wenn immer weniger nachfragen, wirds auch immer billiger.:LOL:

    Warum sonst gibt´s solche Lockvogelangebote?:confused:
    Receiver kostenlos...
    1 Monat komplett....
    11 Monate Start.....

    .....ist schon richtig,es wird ja keiner gezwungen, ein Kneipenabo abzuschließen.:p

    Andererseits ist das mit den noch billigen 125 Euronen in meinen Augen nur Wucher und sonst nichts.
    Hier wird eine Monopolstellung ausgenutzt um den großen Reibach zu machen.:wüt:

    Gruß Rindsworschd
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Kneipen

    Das mag ja sein.
    Aber das ist doch noch lange keine Rechtfertigung ein dafür nicht zugelassenes Privatabo zu nutzen...
    Was ist das für eine Rechtsauffassung.


    Wie gesagt:
    Ich kann ja mal im Kino das nächste mal sagen "Hey - den normalen Kartenpreis kann ich mir nicht leisten, geben sie mir mal die Karte zum Studententarif - auch wenn ich kein Student bin". Wird wohl kaum klappen. Und es wird wohl auch keiner sagen, dass ich die Karte kriegen sollte. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann muss ich halt drauf verzichten...
     
  9. Rindsworschd

    Rindsworschd Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Zu nix zu gebrauchen, zu allem fähig.
    AW: Premiere und Kneipen

    .....so.
    und wie siehts damit aus?

    Ein Nachbar hat Premiere.
    Er will das auch in seinem Schlafzimmer gucken.
    Er kauft sich also ein Video-Funkübertragungssystem.
    Ich habe zuhause auch so ein System.

    Zusätzlich habe ich noch eine IR-Kamera im Babyzimmer zur Überwachung stehen.
    Ich kann also mein Baby gucken, kann gucken was mein Nachbar guckt und kann mein eigenes Programm gucken.

    Muß ich jetzt zu meinem Nachbarn gehen und sagen, er soll mir ein anderes,mit einer anderen Frequenz kaufen??
    Oder muß ich jetzt Premiere anmelden????
    Oder nur zum Pfarrer in die Kirche und beichten??

    Bitt nur ernstgemeinte Antworten.
    Gruß Rindsworschd
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Kneipen

    Da besteht jawohl ein ziemlicher Unterschied, oder ?

    Ob jemand ein Premiere-Abo vorsätzlich zu einem Zweck einsetzt, für den es nach den bei Abschluss anerkannten AGB nicht verwendet werden darf, oder ob jemand aufgrund nicht geplanter günstiger technischer Umstände Premiere des Nachbarn mitgucken kann, ist jawohl was ganz anderes !
    Letzteres würde ohne eigenen Einfluss enden, wenn der Nachbar Premiere kündigt oder er das Funkübertragungssystem abschafft. Und Premiere wird in dem Fall vom Nachbarn auch nicht mit dem Vorsatz andere damit mit zu versorgen abgeschlossen.