1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peddi81, 26. Juli 2006.

  1. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Faden gelandet, ansonsten schonmal ein "Tschuldigung" in den Raum ;)

    Ich überlege, Neukunde bei Premiere zu werden, um endlich Bundesliga sehen zu können -> Kabel Deutschland Kunde in SH, geht also.

    Nur verstehe ich das mit dem Angebot von Premiere nicht wirklich: Muss ich, wenn ich nur Arena haben möchte, noch ein 9,90 € Paket von Premiere "zwangsweise" dazu nehmen?

    Wenn dem so ist: Welches Paket würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke zwischen Thema und Fussball Int.; Letzteres lohnt sich für mich aber nicht, da ich für ein paar CL Spiele in der Saison, die mich interessieren, nicht 120 Euro/Jahr ausgeben möchte. Thema hört sich relativ interessant an, aber irgendwie bin ich im Vergleich zum Sender-/Preisangebot bei Kabel Digital enttäuscht. Kann mir vielleicht jemand seinen subjektiven Eindruck über die Sender bei "Thema" geben? ;)

    Und wie ich es gerade schon erwähnt habe, meine 3. Frage... erstmal nur hypothetisch. Wenn ich mir für 24,80 ein Premiere Paket und Arena hole, ist es mir dann möglich mit dem gleichen Receiver Kabel Digital zu empfangen, oder gibt es dort unüberbrückbare Barrieren? Was die Receiver angeht, so steige ich nicht wirklich durch. Wäre über Hilfe und Rat sehr dankbar ;)

    Danke im Voraus!
    /Patrick
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere und KD

    Receiver .. kein Problem, dort wird Premiere, Arena&KD freigeschalten
    Für Buli via arena ist kein anderes Premiere-Grundabo notwendig. Ruf Premiere an und bestell arena, kostet 14,9€ im Monat zzgl-. 29,9€ Freischaltgebühr
     
  3. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und KD

    Ah gut, ich dachte nur, weil KD und Premiere auf ihren Seiten darauf hinweisen, dass die jeweiligen Receiver "KD" bzw. "Premieretauglich" sein müssen, ich dachte da gibt es unterschiede.
    Was kosten denn so Receiver, die zwei Smartcards aufnehmen können?

    Das sind mal gute Neuigkeiten, dann hab ich das mit der Angebotsstruktur falsch verstanden :)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere und KD

    Im KDG-Lang reicht doch 1 SC, weil auf dieser einen KDG, Premiere und Arena freigeschalten wird. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da 1. Sat-Empfang und 2. je nach Shop und Art unterschiedlich. Wenn man bei P einen Vertrag abschließt, gibts den Receiver für 1 € dazu, wieviel CI-Schächte die haben weiß ich nicht.

    Quelle
     
  5. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und KD

    Oh sorry, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mit "KD" meinte ich Kabel Digital, also das 30-Sender Angebot von Kabel Deutschland.

    Wenn du das auch meintest, muss ich wohl mal tief in mich gehen und darüber nachdenken ;)

    Auf jeden fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe! :)
     
  6. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und KD

    Ok, tschuldigung wenn ich nerve, aber nochmal um 100% sicher zu sein:

    Kann ich bei Premiere Arena bestellen, und dann mit dem von Premiere/Arena gelieferten Receiver+Smartcard mich bei Kabel Digital anmelden? Hört sich für mich etwas komisch an...
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere und KD

    Ja kannst du. Über Premiere-Receiver laufen auch Kabel Digital-Sender.
     
  8. Peddi81

    Peddi81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und KD

    Das ist sehr genial, danke für die Info. :)

    Also wäre die logische Reihenfolge:
    - Arena bei Premiere bestellen (14,90.- plus Freischaltgebühr) und sich einen Receiver dazu holen (k.a. wie die Angebote da nur für Arena aussehen...).
    - Abwarten bis alles Geliefert ist und dann zuhause Anschließen
    - Bei Kabel Deutschland Kabel Digital bestellen und angeben, dass man schon Premiere Kunde ist

    Müsste man nicht eigentlich bei KDG eine Gutschrift bekommen, da man ja schon einen Receiver hat? :D
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und KD

    An Kabel Deutschland musst du noch die Nummer der Premiere Karte mitteilen und dann werden gewünschte Programme freigeschaltet.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere und KD

    kannst ja gleichzeitig bei P und KDG bestellen,also auch 2 Receiver. Den KDG-REceiver verkaufst Du dann und lässt die KD-Programme auf der Premiere-SC freischalten. Und schwups, da ist die "Gutschrift" ;)