1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ostadler, 27. April 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

Aber mit keinem legalem Image.

Gruß Gorcon

2. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds immer wieder toll wie man von der Industrie in die Illegalität getrieben wird weil man einem vorschreibt was man zu tun hat obwohl es eigentlich gar nicht von Belang ist :winken:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was hat die Industrie damit zu tun? Nichts! Die Software wurde nicht dafür entwickelt beide Schächte zu nutzen, mehr nicht. Da es aber eine absprache zwischen Betaresearch und den Entwicklern von der Linux Software gab, wurde festgelegt das an der Enschlüsselungs Firmware nicht manipuliert werden darf.

Gruß Gorcon

4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Betanova vielleicht nicht, wir reden hier aber von Linux und das ist open und jeder kann entwikeln. Mir ist schon klar das man mit dieser neuen Entschlüsselungsfirmware mehr kann als nur sein Multicam anschliessen aber um das gehts mir ja eigentlich gar nicht, nutzt im Kabel sowiso nix ;)

Das ist in meinen Auge die gleiche diskussion wie ich habe mir eine Audio CD gekauft und darf sie nicht fürs Auto brennen weil sie einen Kopierschutz hat.

EDIT ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Beenden wir das hiermit. Ich weiss ja das das Thema hier nicht gerne gesehen wird (leider) aber spätestens seid dem heise Urteil muss man ja eh aufpassen was man in einem Forum sagt weil wenn es einem Anwalt nicht gefällt bekommt man gleich eine Abmahnung. Ich sehe die ganze aktuelle Entwicklung zur Zeit mehr als kritisch und denke es geht (nicht nur) im Mediembereich absolut in die falsche Richtung.
    Also schluss von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006