1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ostadler, 27. April 2006.

  1. ostadler

    ostadler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,

    ich hatte bisher nur eine KO2 Smartcard mt Premiere. Seit heute habe ich zusätzlich eine zweite Smartcard für KD Home. Als Receiver habe ich die dBox 2 von Nokia (mit zwei Schächten für Smartcards).
    Nun habe ich folgendes Problem: Es scheint jeweils nur die Smartcard in Schacht 1 zu funktionieren, d.h. die Kanäle für die Card in Schacht zwei werden nicht entschlüsselt ("...ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet...:").
    Ist das ein generelles Problem der dBox oder mache ich etwas falsch? Es scheint wirklich an dem entsprechenden Schacht zu liegen, denn getrennt voneinander funktionieren beide Karten einwandfrei.

    Deshalb nun folgende Fragen:

    (1) Ist es möglich, beide "Freischaltungen" auf eine Karte zu bekommen? D.h. Premiere und KD Home mit nur einer Karte?

    (2) Gibt es einen Receiver, der gleichzeitig mit zwei eingelegten Smartcards zurecht kommt? (z.B. die Grobi-Box, davon habe ich nur Gutes gehört....)

    (3) Kann es sein, dass die Bildqualität des von Kabel Digital mitgelieferten Receivers (Samsung) eher schlecht ist? Ich selber meine, dass das Bild der dBox besser ist, habt Ihr da Erfahrungen?

    Was könnt Ihr mir raten? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Oli
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    was die dbox angeht es ist nur ein schacht aktiv der andere ist nicht "frei" sag ich mal.... und ja zusammenlegung geht.... ruf bei kdg oder premiere an und lass entsprechendes angebot einfach auf entsprechende andere karte umbuchen und fertig!!
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    Der zweite Kartenleser war mal für Bank- und Kreditkarten gedacht, um per Shopping-Dienste direkt bezahlen zu können.

    Daher kann er keine Smartcard lesen, falls er nicht umgebaut ist.

    Bitte einfach die KD, dass die KD-Signal auf die PREMIERE-Karte freischalten.

    Dave:winken:
     
  4. ostadler

    ostadler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    Hallo alle,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

    Ich ruf dann morgen mal bei KD an und lass die zusammenschalten.

    Danke und viele Grüße,

    Oli
     
  5. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    ich hab das gleiche Problem. Habe seit letztem Freitag auch 2 Smartcards (Premiere und tividi).
    Da klappt es aber nach Auskunft von Premiere & tividi (iesy) nicht, die Programme auf eine Karte zu legen. Man habe bei Premiere nur Zugriff auf die KabelDeutschland Karten und umgekehrt, die ish&iesy Karten seien jedoch aus einem anderen "Pool" (andere Firma oder so) und deshalb geht das nicht. Premiere und ish/Iesy verstehen sich wohl auch net so gut ;) also muss der kunde das wieder mal ausbaden.

    Was meint ihr: Wird sich da in Zukunft was ändern, so dass man als KabelKunde nur noch 1 Karte hat?

    Gruß,
    ++J++
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    tja kann ich net sagen aber leider haste recht dass es mit tividi kunden nicht möglich ist die karten zusammenzulegen
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    @berni_bread

    ... bei ish, iesy und Telecolumbus in NRW und Hessen können nur auf einer I02- bzw. I01-Smartcard freigeschaltet werden, die Premiere-Programme können nur auf einer K02- bzw. K01-Smartcard freigeschaltet werden. Die Programme beider Plattformbetreiber können leider nicht auf einer Karte freigeschaltet werden, weil man sich nicht einig wurde. ...
     
  8. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    Und warum kauft Ihr Euch da nicht für die D-Box ein 2.Kartenlesegerät ( Cam)

    da könnt Ihr beide Karten gleichzeitig nutzen,Vorrausgesetzt Ihr habt nicht das orginal Image drauf
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    Weil die d-Box kein Cam aufnehmen kann.

    Gruß Gorcon
     
  10. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und KD Home mit 2 Smartcards

    Wieso hab doch in meiner Box auch 2 Kartenleser drinn und gehen beide