1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und ISH gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarliBo, 20. August 2005.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Anzeige
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Das mit dem "illegal" sehe ich in diesem Fall anders!

    Ich habe ISH und Premiere gleichzeitig am laufen (ISH im Slot1 und Premiere im Slot2/Multicam).

    Gründe, warum das für mich nicht illegal ist:
    1.) Die DBox2 beherrscht offiziell Nagra/Betacrypt (kein Lizenzproblem, im Gegensatz zur Dreambox z.B.!!!)
    2.) Ich nutze keine zusätzliche (illegale) Key-Datei!
    3.) CAMD3 nutzt für den internen Slot die original Software/Treiber der Dbox2 im Ursprungszustand!

    Alles was in diesem Fall gemacht wird ist es, dank Multicam den 2. Kartenleser zum Leben zu erwecken! Und wenn der schon angeworben wird, dann will ich ihn bitte auch benutzen können (habe schließlich dafür bezahlt)! Linux auf der Dbox2 ist nicht illegal! Lizenzprobleme mit Nagra/Beta gibt es auch nicht! Macrovision ist nach wie vor hardwareseitig implementiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Also diese Ansicht würde ich auch vertreten.
     
  3. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Immer diese Märchen mit dem Rückschein. :mad:
    In vermutlich 95% der (Privat)Fälle ist ein normales Einwurfeinschreiben vorzuziehen und der Rückschein sogar kontraproduktiv oder zumindest schlicht rausgeworfenes Geld. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  4. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Im Fall der Fälle interessiert sich dafür "wie Du das siehst" allerdings kein Mensch. :LOL:
    Aber wo kein Kläger... usw.
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Dann sag mir doch mal bitte, was daran "illegal" sein soll!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Die camd3, sowie die camd2 sind eigentlich illegal.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Na ja, die CAMD2 sicher nicht. (siehe Tuxbox Wiki)

    CAMD3 wohl schon, aber mal ehrlich, selbst wenn es einen Kläger gäbe, was soll denn dann bei oben genannten Szenario als Strafe rausspringen? Etwa eine Strafstunde allgemeinnütziger sozialer Arbeit? Oder eine Stunde "Big Brother" ohne wegschauen zu dürfen? :rolleyes:

    Anders sieht's natürlich aus, wenn man Karten einsetzt für andere Verschlüsselungssysteme oder gar sich irgendwelcher Keys bedient, ganz zu schweigen von Sharing in irgendwelcher Art. Da das auf mich alles nicht zutrifft, habe ich nicht den Hauch eines schlechten Gewissens...

    Es fällt mir bestimmt nicht ein, Karten-DJ zu spielen, nur weil diese Leute zu unfähig sind. Das sind die Programme von ISH außerdem gar nicht wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  8. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Sehe ich auch so. Wenn ISH besser wäre, könnte man darüber streiten, aber jetzt sehe ich keinen Grund. Ich brauch den Müll nicht...da reicht mir Premiere:cool:
     
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

    Du magst Dir das Recht für Dich auslegen wie Du magst, nur haltbar ist's trotzdem nicht. Was Du in Deinen vier Wänden treibst, ob mit oder ohne schlechtem Gewissen, bleibt ebenso Dir überlassen. :winken:
    An den Tatsachen ändert das freilich nichts.
    Im Übrigen wurde das Thema aber schon dutzendfach diskutiert.