1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und ISH gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KarliBo, 20. August 2005.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere und ISH gleichzeitig

glaub kaum das da fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird

bis vor wenigen Wochen lief ja alles auf einer karte problemlos

dann kam ish auf die tolle ( von niemandem plausibel begründete ) Idee, eigene auf den markt zu werfen und von da an ging es nicht mehr

normal hät ich ish die Karte längst wieder vor die Füße geworfen, weil den Karten DJ zu spielen hab ich nun wirklich keine Lust, aber da mein premiere Abo im Septmeber ausläuft leg ich die Karte erstmal bis dahin in die Schublade

sollte ich im September Premiere doch verlängern ( wonach es angesichts der Wucherpreise und grotigem Sportprogramm zur Zeit nicht aussieht ) werd ich Ish kündigen wenn sich keine Lösung abzeichnet

2. beatage

beatage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ish Plus TV und die Spanien / Italien - Fremdsprachenpakete abonniert. Nachdem dann Ende Juni die neue Karte kam und die ish-Programme auf meiner Premiere-Karte abgeschaltet wurden, habe ich ish "die Brocken vor die Füße geschmissen". Bis heute kam allerdings keine Reaktion auf meine schriftliche Kündigung (per Einschreiben geschickt). Letzte Woche habe ich die erste Erinnerung rausgeschickt.

Scheinbar spielen die "ischen" auf Zeit bis die Verhandlungen mit Premiere abgeschlossen sind. Wenn man sieht, wie sich der "Kundenservice" schon Premiere angeglichen hat, dauert der Rest hoffentlich auch nicht mehr lange...

Vielleicht haben sie nach diesem extrem kundenunfreundlichen Kartentausch ja auch so viele Kündigungen erhalten, dass sie mit dem Antworten nicht nachkommen. Mich intereressiert, ob schon jemand eine Kündigungsbestätigung erhalten hat und wie lange das gedauert hat. Vielen Dank für Eure Antworten.

3. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Gemäß Auskunft von ish funktionieren deren Programme trotz freigeschalteter Smartcard auf "modifizierten" D-Boxen (also Linux) nicht.

Und ich kann das nur bestätigen, ebenso wie viele "Händler", die Zweierboxen für Kabel mit Linux verkaufen.

Fazit: ish isch nischt. :(

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich mache den fröhlichen Kartenwechsel. Weil ich weder auf NASN oder Premiere verzichten kann.

Naja das Aufgestehe und Gewechsele tut meiner Figur mal ganz gut :D

5. bavci

bavci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

premiere, ish, iesy usw funzen alle mit Linux (selbst getestet und am laufen). Natürlich sagen die, dass es nicht geht, da du damit gegen deren jugendschutzbestimmungen verstößt. KAnnst mir glauben, dass es funzt. Wer's nicht gebacken bekommt, macht etwas falsch.....

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Nala: Die richtige cam_alpha.bin und camd2 - dann gibt es keine Probleme. Egal mit welchem Anbieter. Allerdings ist eine 02'er Karte vorraussetzung. Aber wenn es auf einer Dbox2 läuft, dann unter jedem Betriebssystem.
    cu
    Jens

7. Snoopy2000

Snoopy2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere und ISH gleichzeitig mit MultiCam

Hallo, mit einem MultiCam gehen doch beide Karten von Ish ind Premiere gleichzeitig, der zweite Kartenschacht wird dann dafür genutzt.
    Habe meine Box bei einem Shop in PB umbauen lassen,
    konnte dort sogar drauf warten.
    Der bietet wohl auch schon komlette Nokia d-boxen2 Kabel mit MultiCam an.
    Über eBay: Nokia d-box2

Cu Snoopy

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ISH hat die Karten gewchselt weil die Rechte an den K0x Karten KDG hält.

@Snoopy2000 richtig eine Multicam wäre möglich. allerdings ist das linux system was man dafür braucht bzw die camd3 illegal.

9. Worringer

Worringer Guest

Hallo,

Warum willst Du eine Kündigungsbestätigung habe? Ein Kündigung ist eine einseitige Willenbekundung, die keiner Zustimmung vom Vertragsgegner bedarf. Wenn Du Deine Kündigung per Einschreiben (mit Rückschein) versandt hast und Dir die Post bestätigt, daß das Schreiben zugestellt wurde, dann bist Du auf der Sonnenseite und kannst alle Beträge, die nach dem Wirksamwerden Deiner Kündigung abgebucht werden, wieder zurückholen.

Worringer

10. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja du hast recht. Aber für ein Unternehmen wie ISH gehört sich einfach eine Kündigungsbestätigung. Oder haben die zuwenig papier und Schreibkraft?:D