1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Humax BTCI5900

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Artis, 3. Mai 2003.

  1. Artis

    Artis Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann weiterhelfen !!
    Ich habe ein Premiere Abo mit einer DII Box. Zusätzlich habe ich einen "premiere-tauglichen" Receiver der marke Humax BTCI 5900 erstanden. Nach dem Umstecken der Smartcard wird diese nicht erkannt. Brauche ich eine andere Karte dafür?? Falls ja, könnte ich dann die DII Box nicht mehr benutzen, oder sehe ich das falsch.

    Vielen Dank
     
  2. orion

    orion Guest

    Verstehe ich nicht, bei mir (hatte vorher auch die d-boxII und habe jetzt den BTCI 5900) brauchte ich nur die Karte von einem Gerät in das andere stecken und sie lief sofort.
    Gruß
    Orion
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur alte Karten laufen nicht in Premiere taugliche Receivern (ausser D-Box) Neuere Karten laufen in beiden Geräten (ausser D-Box1).
    Oder hast Du die Karte nur falschrum reingesteckt zumindest beim Humax 5400 weis ich das der Chip nach oben muss. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Poste sonst mal die ersten 4 Zahlen der Karte.
     
  4. Artis

    Artis Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    das ist die C8000

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, die läuft nicht weil sie zu "alt" für den Humax ist. Am besten tauschen lassen. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Artis, das erkennst du nicht unbedingt an C8000, ruf einfach bei Premiere (technik)an und frag od diese Sc die richtige ist(Hardware Version)
     
  7. Artis

    Artis Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon

    habe gerade bei Premiere angerufen. Sie haben mir bestätigt, daß es neue Karten gibt. Ob sie sie mir aber tauschen würden , müßte erst entschieden werden. Die Technikabteilung hätte darauf keinen Einfluß. Ich müßte die Entscheidung abwarten.
    Ich finde, eine Fre.....
    Oder nicht. Oder denke ich falsch

    Gruß Artis
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier sind meine Karten Nummern bei mir ist es dasselbe Problem.

    d-box 2 Sat : C8000
    Humax BTCI 5900 Sat:C8004
    d-box2 Kabel: D 8003

    Mit freundlichen Grüßen


    ibico
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die alten Karten haben auch vorteile denn ich habe auch so eine und die kann ich in der D-Box1 und 2 betreiben und das ohne Heirat mit den neuen geht das wiederum nicht. winken
    Ich hoffe da man wenn der Verschlüsselungswechsel kommt diesen "Quatsch" lässt und nur einheitliche Karten ausgibt ich habe kein Bock für mich alein ein zweites Abbo abzuschliessen.
    Gruß Gorcon