1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 22. April 2005.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    das letztere wäre zutreffend:D. Aber tröste dich, dann gehörst du nicht zu deren Zielgruppe und gezwungen wirst du auch nicht so nen neumodischen Zeugs zu kaufen. Etliche Endverbraucher haben seit einiger Zeit HDTV taugliche Geräte zu Hause stehen und warten nur auf solche Angebote.
     
  2. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Für Elektrofachmärkte gilt: Nicht überall wo HDTV drauf steht, ist auch HDTV drin. Manchmal laufen nur ganz normale DVD-Demos, die irreführend ein HDTV Logo in einer Bildecke haben, manchmal sind die Geräte analog angeschlossen, manchmal werden Bildschirme mit nur 480 Zeilen Auflösung als HDTV-fähig angepriesen, usw.
    Ich habe bisher in noch keinem einzigen "Fachmarkt" einen richtig angeschlossenen HDTV-Bildschirm gesehen.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?


    Wo liegt das Problem wenn das Gerät zur Vorführung analog bedient wird, aber trotzdem mit HD Material?

    Zum Zweiten, es gibt keine Geräte mehr die falsch angepriesen werden. Es gibt ein Label, wonach alle Händler ausstellen müssen. Was der "Tante Emma" laden um die Ecke macht, weiß ich nicht, aber alle gänigen großen Elektroketten nutzen das auch schon.

    Ich würde gerne wissen wie du darauf kommst, daß die Geräte nur 480 Zeilen können? Siehst du einen Schatten auf dem Bildschirm und meinst gleich das sind nur 480 Zeilen?

    Ist eigentlich auch egal, die Käufer können sich auf das HD Siegel verlassen.

    Und noch eins, nur weil HD Digital ist heisst das nicht das man Material nicht analog zuspielen kann. Analoge Zuspielung ist bei HD sogar noch besser als digitale.


    CableDX
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    moin,

    @cabledx

    die mehrzahl der momentan angebotenen flachbildschirme haben nur eine horizontale auflösung von 480 zeilen was ntsc entspricht, aber leider nicht pal, welches 576 zeilen beansprucht. diese panels mit 480 zeilen bekommst du momentan hinterhergeschmissen. wer die kauft wird niemals ein optimales bild erhalten... leider...
    achte mal drauf wenn wieder die megabunten prospekte von media markt und co reinkommen, die meisten panels haben nur 800 mal 480 oder so... wenn es überhaupt in der werbung dabei steht... da wird nur fett 16:9 angepriesen... der kunder wird also erstmal irregeführt bzw nicht voll informiert..

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    ???????
    In den Datenblättern der Geräte kann man das wunderbar nachlesen. Ausserdem steht es in vielen Prospekten schon dabei. Die Auflösung eines TV-Gerätes wird doch nicht geheim gehalten. Bei allem Respekt, ich weiss wirklich nicht, was diese Bemerkung soll ???

    Die Käufer können sich lediglich auf das HD-ready Siegel verlassen. Auf "Siegel" wie z.B. HD-fähig, HD-bereit, digitalfähig,... ist allerdings absolut kein Verlass.

    Bei euch in den USA vielleicht nicht. Hier in D allerdings sehr wohl. Wenn ich ein Gerät mit 480 Zeilen-Auflösung sehe, dass gar kein 720p darstellen kann, noch nicht mal HDMI hat und dann als "hochauflösend, für das digitale Fernshen gerüstet angepriesen wird, finde ich das absolut nicht in Ordnung. Und das ist kein Einzelfall. Aber hoffentlich wird sich das mit dem hd-ready Logo bald ändern.

    Du hast sicher recht. Analog heisst noch nicht gleich schlecht. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Da kann man ein noch so tolles HDTV-Signal einspielen, wenn es an den Fernseher mit einem Cinch-Kabel verbunden ist.
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Ich glaub unser CableDX ist voll auf Drogen!
    Kopfschüttel ob soviel Stuss!
    H.
     
  7. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    War heute im Karlsruher MediaMarkt um ne Kleinigkeit einzukaufen und habe bei der Gelegenheit erstmals so ein HDTV-Bild betrachten können.

    Also ich würde ganz einfach nur sagen .... SAUSTARK !!!

    Das ist wirklich wie eine erstklassige Fotografie ... einfach phänomenal gut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  8. Amplier

    Amplier Guest

    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Habe auf der IFA vor 2 Jahren mal japanisches TV (auch wenn es nicht live war :D) gesehen - auf entsprechenden Geräten, und war auch ziemlich begeistert. Nur kann ich das im Moment nicht ProSieben vergleichen, da ich derzeit kein Geld für sowas ausgegen will.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Bei Premiere HDTV in 720 Format oder 1080 Format?