1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und HDD Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiwilli, 28. Februar 2004.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vor längerer Zeit gabs mal einen Bericht, warum es noch keinen HDD Rec. mit dem "geeignet..." gibt.

Da haben die Lizenzgeber ( Filmstudios ) die Griffel mit drinne. ein HDD duerfte dann NICHT in DD aufzeichnen, auch das Bild muss im HDD kuenstlich verschlechtert werden. Ein Hoch auf das digitale TV und die Litenzen der Filmstudios, die wohl lieber wieder alles analog haetten.

2. digiwilli

digiwilli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute ein Mail an die Technik von PR geschickt, ob es in nächster Zeit einen " für Pr....." geeigneten HDD geben wird. Bin schon
    gespannt auf die Antwort.

Wilfried

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    So eine Anfrage habe ich Premiere auch schon geschickt. Und natürlich hat Premiere völlig am Thema vorbei ihre billig-Zap-Receiver hochgelobt, und mir vergeschwärmt welch tollen Receiver Premiere zertifiziert sind. Nur leider ist da kein Festplatten- od. MHP-Receiver dabei.

Ryker

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt!
    Von Löwe gibt es einen Fernseher mit der Warnung "geeignet für Premiere" und HDD.
    Da der über den analogen Umweg auf HDD aufnimmt geht DD verloren und ist somit nicht zu empfehlen. entt&aum

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wiso Premiere geeignet kaufen?, es gibt doch genügend fast Premiere geeeignete Receiver, wo man auf nichtabschaltbaren Jugendschutz und Macrovison verzichten muss.

Es wäre mal sinnvoll eine Liste aller fast Premiere geeigneter Receiver bei Digitalfernsehen zu veröffentlichen, also Receiver die allen wichtigen Funktion (z.B. NVOD)ohne Settinggefummle unterstützen.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also auf der DB funktioniert das super. Also für meinen Geschmack sogar besser als mit der GX Easyworld (Quickzap).
    Mfg
    satman702

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Auch meine dbox 1 hat keinen Jugendschutz/ist abschaltbar da sie mit der Originalsoftware NOKIA FTA 2.4 läuft!

Das Bild ist Welten besser als DVB2000 oder BetaResearch oder auch die BetaNova für dbox 2, aber LEIDER ohne HDD!

Gruß
    Manfred

P.S. Was kostet denn der Topfield 5000 derzeit?

8. Atomium

Atomium Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du schon eine Antwort bekommen ?
    Mich würde auch Interessieren ob Du Dich schon für einen HDD Receiver entschieden hast. winken

9. digiwilli

digiwilli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Atomium,

Auf Grund der verschiedenen Meinungen in diesem Forum erscheint mir der TF 4000 gegenüber dem
    TF 5000 am besten geeignet. Daher fällt meine Entscheidung auf TF 4000, da ich auf die Bild/Bild Funktion sowie die zweite Aufnahme verzichten kann. Mir ist es nur wichtig, das Premiere samt Multifeed Optionen und ORF problemlos funktionieren. Laut Ausgabe 2 der
    Zeitschrift Audio Video Foto Bild ist der TF 4000
    auch an erster Stelle gereiht (nicht verglichen mit dem 5000er sondern HDD anderer Erzeuger). Dazu nehme ich Alphacrypt - CI Version 2.03.

Die Antwort von Premiere habe ich noch nicht, werde ich euch jedoch Wort für Wort wiedergeben.

mfg. Wilfried

<small>[ 03. M&auml;rz 2004, 15:54: Beitrag editiert von: digiwilli ]</small>

10. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verstehe das nicht. Ich dachte immer digitale Bilder haben immer eine gleichbleibende Qualität (Da ja die selben Bytedaten vorliegen). Und das Decodieren vom digitalen Bild zu einem vom Fernseher anzeigbaren Bild macht doch die Hardware und nicht die Software? Wieso soll dann die eine Software das besser anzeigen können als die andere wenn dieselbe Hardware (zb dbox1) zugrundeliegt?