1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Gerätenummer. Premiere macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Firecloud, 22. Oktober 2003.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    Premiere KANN NICHT Gewährleisten das der Jugenschutz auch funzt - bzw. das System ... Gibt soviele möglichkeiten als nicht 16/18jähriger die PIN rauszubekommen - Premiere müsste strengenommen, schon nen richtiges System zur Altersverifizierung nehmen - Nur im System gespeicherter Fingerabdrücke & Co dürfen den ab 16-Modus enablen ... winken

    Aber so - gibt da kleine infrarot-empfänger, die wohl netmal die masse kosten, womit man die signale der FB wenn die PIN angeflogen kommt, einfach abfangen kann - wenn der Junior dann abends alleine ist, und auf BU.TV schaltet, wird bei der PIN eben das Signal abgeschickt und gut ist ... oder es wird am PC ausgelesen und dann normal reingetippt.

    Oder Junior schaut Papa über die Schultern ... oder der Zettel mit der PIN, der in den seltensten Fällen nicht im Tresor oder sonst sicher aufbewahrt wird, wird einfach gesucht ...

    Ich hoffe ja das für die Premiere-Geeigneten Boxen irgendwo mal ne möglichkeit auftaucht die es ermöglicht ohne PIN-Eingabe die Pin-Abfrage zu überspringen - irgendso nen Bug müssen die kisten doch haben winken .. dann hätte Premiere nen riesenproblem - und das gönn ich denen - bei den dingern die die abziehen ...

    Jugendschutz ist ja ganz doll - nur was soll man in einem Haushalt ohne Kinder mit so ner Einrichtung? - es muß einfach ne möglichkeit geben den LEGAL auszuschalten - und das es sowas nicht gibt, find ich einfach ne frechheit ...

    Bis denne
    Wulfman

    <small>[ 23. Okober 2003, 12:24: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>
     
  2. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vorsicht Satiere!!! winken
    Achtung! Der folgende Text ist für Personen unter 18 nicht geeignet!!
    Er könnte Rechtscheibfehler und oder Inhalte enthalten, die die Persönlichkeitsentwicklung beeinträchtigen könnten!! ha!
    Hausdurchsuchungen Bundesweit!! w&uuml;t
    Hier ein Auszug aus einem internen Papier, das aus einer unzuverlässigen Quelle stammt, und völlig aus dem Zusammenhang gerissen, folgendes aussagt:
    ....., sehen uns deshalb aufgrund des Umstandes, dass in unserer Kundendatenbank Receivernummern mehrfach auftauchen gezwungen, bei entsprechendem Verdacht, eine Hausdurchsuchung zu erwirken! boah!
     
  3. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2 abos auf ein receiver geht natürlich nicht , premiere ist ja nicht auf den kopf gefallen.

    das ist doch sonnenklar das du keine 2 smartcards in einem receiver nutzen willst.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist, wenn ein Abonnent eine seiner Boxen weiterverkauft, während sein Abo noch läuft? Kann dann der Käufer der Box diese Seriennummer problemlos nochmal bei Premiere einbuchen lassen? Müsste doch gehen, wenn die Box nicht als gestohlen vermerkt ist, oder? Der käufer kann mit seinem Eigentum ja machen, was er will!?
     
  5. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jepp, natürlich kann er dass! Ich würde aber denjenigen, bei dem die Box eingebucht, is nochmal anrufen, wenn in den Vermerken nix steht und keine Auffälligkeiten im Abo zu sehen sind! Um sicher zu gehen, das defi alles in Ordnung is. Dann kann die Box natürlich auch umgebucht werden.
     
  6. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *ROFL*

    (sorry, konnt ich mir nu nich verkneifen!)
     
  7. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es hätte ja sein können, daß Premiere lediglich wegen der Landesmedienanstalten und der Auflage des Jugendschutzes dafür Sorge tragen muß, daß ein neues Abo auf einem solchen Gerät laufen muß. Dann hätten sie ja großzügig darüber hinwegsehen können, daß es unsinnig ist, zwei Karten für eine Box zu haben.


    OK, ich brauche also eine Box w&uuml;t Dummerweise bin ich aber nicht bereit 100 Euro und mehr für eine im Grunde dritte Box auszugeben, wenn ich schon eine teure TV-Karte besitze, die die Funktion erfüllt.

    Vielleicht, aber nur vielleicht bin ich bereit, mir eine Kabelbox zum Vertrag für 45 Euro zu kaufen. Obwohl mich selbst das maßlos ärgert. Außerdem sehe ich über Sat.

    Wie ist das ? Bekomme ich dann eine Kabel-Smart-Card und kann die dann wiederum nicht über Satellit verwenden ?
     
  8. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach was solls.

    Wenn das alles so schwierig ist, dann investiere ich doch lieber in ein Sky Abo. Die Anschaffungskosten sind da ja fast identisch.

    Soll der Kofler mit seinem rudimentären Kram doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Sky kann auch mit nicht Skyboxen geschaut werden?

    whitman
     
  10. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Im Normalfall sollte die Kabelkarte auch in Deiner TV-Karte mit Satanschluss funzen, weil über Sat das Kabelsignal mitgesendet wird. Musste ma n bissel im Forum hier suchen. Gibt schon ein oder zwei oder auch drei threads dazu!