1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Gerätenummer. Premiere macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Firecloud, 22. Oktober 2003.

1. Lursi

Lursi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich glaube nicht das P Seriennummern abcheckt, änder den Namen und die Bankverbindung. Solange die Nummer ins Raster paßt wirds egal sein. Mein Receiver ist auch kein Orginal mehr und läuft prima. Mit alter und neuer Karte.

2. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ihr seid ja alle so aufrichtige und gewissenhafte Bürger...

Nur weil jemand Informationen für sich behalten möchte kann man ihn eines Diebstahls bezichtigen???

Meine Auffassung ist: Wenn jemand bestimmte Informationen für sich behalten will, ist das sein gutes Recht und zu akzeptieren! Ob es nun für den einen wichtigere Infos sind, oder nicht ist doch wurscht!

In Firecloud's Situation würde die Sat-Mietbox nehmen, wenn es ihm so wichtig ist die Humi Nummer nicht rauszugeben - ist nun mal laut AGB nötig!

Gruß
    wollik

PS: Parallel zum anderen Thread: Alle die so gewissenhaft Premiere huldigen - habt Ihr Eure Box mit dem Telefonnetz verbunden (wie in der AGB gefordert)???

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Box braucht nicht mehr am Telefon Netz Angeschlossen werden da die nur die D-Box1/2 ein Modem besitzt. (Meine Boxen aber nicht mehr. breites_ )
    Gruß Gorcon

4. Premie

Premie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du, da brauch niemand was zu checken. Das wird vom System ganz automatisch gemacht! Ich selbst hatte das schon 3 mal in den letzten 2,5 Jahren und habe es dann auch an die Rechtsabteilung weitergegeben. Dort wird es dann weiter verfolgt! Eine als Diebstahl verbuchte Box kann beim neuen Kunden übrigens absolut nich eingebucht werden, weil sie offiziel ja noch bei demjenigen steht, dem sie gestohlen wurde! So haben sicher schon einige Kunden oder ehemaligen Kunden ihre 800DM bzw. 410€ wiederbekommen. Das wird sicher jeder Kollege/in so machen, wenn sowas vorkommt.

Gruß und so

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine AGB aus DF1-Zeiten kennen kein Premiere und schon gar keine Premiere-zertifizierten Geräte.

6. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe die Box, die ich ursprünglich bei Premiere angegeben hatte, verkauft und habe jetzt eine andere. Davon weiß Premiere natürlich erstmal nix.

Sollte ich jetzt die Nr. der neuen Box bei Premiere angegeben? Nicht, dass mit der alten irgendwelcher Schindluder getrieben wird und ich da noch als Besitzer gelte...

Gruß
    Rüdiger.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    DF-1 gibts nicht mehr. Premiere Medien auch nicht.

Aber ist schon komisch: E-Bay spammt einen mit Mails zu, wenn sie in den AGB auch nur ein Komma versetzen, aber von Premiere habe ich bisher noch keine geänderte AGB erhalten.

Gag

8. franzmane

franzmane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich denn als dieselbe Person zwei Abos auf meine D-Box abschließen ?

Wenn ich jetzt z.B. Premiere Sport habe (da ist ja Start schon drin) und will jetzt noch ein Start-Paket für mein Schlafzimmer. Im Schlafzimmer steht jetzt aber ein PC mit TV-Karte, welche nicht lizensiert ist. Kann ich dann auf meine D-Box (welche offensichtlich nicht gestohlen ist) ein zweites Abo abschließen, ohne daß mir die Premiere-Hotline sagt, ich bräuchte ja für ein Gerät kein Start-Abo mehr, denn das wäre ja schon im Sport-Paket enthalten ?

9. NullNix

NullNix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Theater nur um diese blöde Seriennummer vom Receiver.

Premiere muss gewährleisten das auf allen Receivern auf denen Premiere läuft, auch die Jugendschutzfunktion aktiv ist. Wird das nicht geprüft gibt es Ärger mit den Landesmedienanstalten.

10. franzmane

franzmane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist schon klar, daß die da Auflagen haben. Aber was heißt das jetzt für meinen Fall ?