1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fudoc, 20. Februar 2006.

  1. Fudoc

    Fudoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Habe eine d2-Box von Nokia mit zwei Smartcardschlitzen. Wegen RTL / Pro 7 Einspeisung ins ish-Kabelnetz wollte ich bei ish eine Freetivi-smartcard bestellen. Die sagten aber, daß ich dafür immer meine PREMIERE-smartcard aus der d2-box rausnehmen muß obwohl ich 2 Kartenschlitze habe um Freetivi zu schauen. Das ist natürlich Schwachsinn da ich beim Umschalten von Premiere auf z.B. RTL die Karten tauschen müsste ! Brauche ich einen anderen Kabelrececeiver oder was muß ich tun ? Wer weiß Rat ? Danke !

    Fudoc
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Hi

    1. Möglichkeit: 2. Receiver
    2. Möglichkeit: du übst dich als Karten-Jockey

    mehr gibbet nicht ... (ok 3. Möglichkeit: du wechselst auf Sat)

    Gruß
    Wulfman
     
  3. Fudoc

    Fudoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Danke für die prompte Antwort !!

    Gruß !

    Fudoc
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Hallo!

    Auf DWDL war ein Artikel, dass die digitale Qualität der Sender der SAT1 Gruppe und der RTL Gruppe größtenteils unter aller Sau sei. Also nicht wie bei ARD/ZDF. Es kommt wohl gerade an das Analoge Bild ran und ist nicht besser. Es soll sogar zu Standbildern kommen. Ich kann dir nicht den genauen Link nennen, aber auf DWDL.de findest du den Beitrag irgendwo.

    Ich finde es auch schade, ich habe die gleiche Konfiguration wie du (Ish, dbox2) und würde, wenn es einfacher gehen würde, auch sofort die RTL/SAT1 Sender digital sehen wollen.

    Aber jedesmal zum wechseln aufstehen? Das ist ja, als hätte man keine Fernbedienung. Oder keine Lebensgefährtin ;)
    Für die Karten kann es auch nicht gut sein.

    Frage: Ist der andere Schacht deaktiviert oder warum klappt es nicht?

    Grüße
    Frank
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Nein, der ist nicht aktiviert.

    Gruß Gorcon
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia


    ...das stimmt nicht ganz, man kann ein Multicam einbauen lassen, dann funktionieren 2 Kartenschächte, allerdings verstösst man damit gegen die AGB von Premiere und Co. :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Nicht nur gegen die AGB sondern auch geltende Lizenzen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Fudoc

    Fudoc Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Wat is en Multicam ??? Wo gibt es das ??? Wer baut ein ??? Danke !!!

    Gruß !
    Fudoc
     
  9. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Hallo,

    also ich habe das folgendermaßen gelöst: Neuen Receiver bei Ebay geholt Technisat CIP-K, ist schon etwas älter, der hat zwei Kartenschächte.

    Oben läuft die Premiere-Karte und unten ein Alphacrypt Modul mit der ISH-Karte. Entschlüsseln kein Problem. Nur leider etwas kostspielig, da Kosten für neuen Receiver und Modul anfallen.

    Von ISH wird dieses Gerät aber nicht unterstützt, mir wurde ein Kartentausch von K01 auf K02 verweigert, da es nicht in der Liste stünde, obwohl "geeignet für Premiere". Schauen Sie doch weiter auf Ihrer D-Box wurde mir dort freundlichst empfohlen *würg

    Das nur am Rande. Gruß vom DVB_Tiger
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere und Freetivi von ish gleichzeitig in dbox d2 von Nokia

    Du brauchst beide Karten doch nicht tauschen, denn im Alphacryptmodul laufen 01 und 02 Karten gleichermassen.;)

    Gruß Gorcon