1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ... und es wird teurer!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fantaaahstik, 21. März 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    natürlich ist es für eine analyse der auswirkungen der preisreform sinnvoll, die neuen preise mit alten preisen zu vergleichen.
    ... weiterhin ist ein fakt, dass man beim vergleich der z.zt. gültigen preise mit den neuen preisen die faktische im preis inbegriffene 7,50-boxmiete herausrechnen muss. </strong><hr></blockquote>


    Für wen ist das sinnvoll?
    Doch nur für den, der die Behauptung Koflers ("P wird deutlich billiger!") widerlegen will! Soweit gehe ich ja mit, dass hier wieder - wie schon bei der letzten Reform! - nicht ganz ehrlich gearbeitet wird! Beim Thema Mietdecoder hat PW ja damals wegen des Entrüstungssturms der Kaufkunden eingelenkt, obwohl uns allen Thrakhath damals ausführlich begründet hat, dass sie´s gar nicht gemusst hätten! [​IMG]
    Aber:
    die Neukunden interessiert der Vergleich nicht. Sie brauchen nur zu fragen: Was bekomme ich für welche Abogebühr? - und sich dann für das entsprechende Paket entscheiden! Hoffen wir mal, das Koflers Analysten das Kaufverhalten richtig einschätzen! Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass man für 1€ den Receiver und für 60/120 € das Programm kauft - wo kann man einen billigeren Digitalempfänger kaufen?
    Der Bestandskunde mit 2-Jahres-Vertrag hat in der Regel bis 2003 für das selbe Geld in etwa die vergleichbare Leistung (nehmen wir doch alle an - aus SUPER wird SUPER-PLUS + weiterhin kostenfreier Mietdecoder!).
    Diejenigen, deren Vertrag bald ausläuft, bekommen einen Decoder für 1 € (also geschenkt! - falls DoTo´s Informand nicht geschwindelt hat!) und können sich entscheiden: Nehme ich ein günstigeres Angebot oder kündige ich?!

    So meine ich das, wenn ich auf das unnötige Hin- und Hergerechne mit den 7,50 € hinweise!

    PS: Noch weiß außerdem keiener definitiv, welche Treue-, Sonder- oder sonstwelche Angebote für Bestandskunden oder Kündigungswillige kommen werden.

    Für mich ist - neben der Zahl der Abonnenten! -die viel wichtigere Frage, wie man mit viel weniger Geld (Einsparung von 20 Millionen € im Monat für´s Programm) ein attraktives Qualitätsfernsehen machen wird!

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Wilfried56]
    Für wen ist das sinnvoll?
    Doch nur für den, der die Behauptung Koflers ("P wird deutlich billiger!") widerlegen will! </strong><hr></blockquote>eine seriöse recherche beachtet solche "kleinigkeiten". es kommt nicht darauf an, dass man etwas widerlegt. es kommt auf eine gründliche analyse an. und, um auf die 1-€-receiver für 120-€-abos zurückzukommen: irgendwer zahlt die zeche. entweder die hersteller oder premiere oder beide. auf jeden fall wird damit kalkuliert, die kohle in zukunft wieder hereinzubekommen. das sind luftschlösser. das hat schon in der vergangenheit nicht geklappt. ich weissage, dass in zukunft in den betreffenden geschäftsfeldern div. insolvenzverfahren eröffnet werden. nur mal angenommen, die leute rennen jetzt zum startangebot premiere die bude ein und bleiben dann ewig auf dieem angebot. dann hätte zwar premiere mehr abonnenten, aber keine zahlungskräftigen. und die hersteller würde durch solche receiverkäufer, die nur auf das billige angebot aus sind, nichts einnehmen, hätte jetzt aber ab mai einen erheblichen kapitalbedarf. zudem wird sich jeder einen solchen subventionierten receiver holen und die anderen receiver werden in den regalen verstauben. das heißt, dass die hersteller komplett keine einnahmen mehr erzielen. aber die kohle kommt ja schon irgendwann durch irgendwen wieder rein...