1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ... und es wird teurer!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fantaaahstik, 21. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    hallo bigpapa,

    disney ist z.zt. im moviepaket. um die pakete vergleichen zu können, musst du klar entweder den künftigen disney-preis (und auch butv) zum film-abo dazurechnen oder aber den künftigen disney-preis vom heutigen movie-preis abziehen. wie ich oben erwähnte ist die verrechnung der box-miete auch nicht zu vernachlässigen. daraus ergint sich ganz klar weniger leistung zum gleichen preis oder aber gleiche leistung zum höheren preis.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja sicher klar. Ich denk schon das ich Dich verstanden hab, aber halt DoTo auch.

    So gesehen (die Kanäle von heute) denk ich sieht DoTo Premiere 1-3, die Spartenkanäle + Sport

    Disney, Discovery, BU-TV, Filmpalast, Heimatkanal, Planet etc. darauf kann er verzichten. Er will halt Filme und Sport. Von daher wirds für ihn schon billiger wobei er auf Kanäle verzichten muss (und er natürlich auch bereit ist dies zu tun) die er jetzt noch hat.

    D-Box Miete lass ich jetzt noch aussen vor, weil es sogesehen ja sein kann das er seine gekauft hat!
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]hallo bigpapa,

    disney ist z.zt. im moviepaket. um die pakete vergleichen zu können, musst du klar entweder den künftigen disney-preis (und auch butv) zum film-abo dazurechnen oder aber den künftigen disney-preis vom heutigen movie-preis abziehen. wie ich oben erwähnte ist die verrechnung der box-miete auch nicht zu vernachlässigen. daraus ergint sich ganz klar weniger leistung zum gleichen preis oder aber gleiche leistung zum höheren preis.</strong><hr></blockquote>

    DISNEY war aber auch schon im Basis Paket, genauso wie STUDIO UNIVERSAL mal movie, dann Basis war. Die schieben das immer herum, dennoch mußt du den Kern der Pakete betrachten. Movie bleibt Movie. Da können Kanäle herumgeschoben werden, dennoch bleibt es ein Filmpaket. Dann hast du halt Pech gehabt. Was meinst du, wieviel sich damals aufgeregt haben, als DISNEY CHANNEL von Family (Basis) nach Movie gewandert ist. Nun wird es wieder zurückgeschoben - sowie alle Drittanbieter.

    Das dürfte übrigens auch die Abrechnung für Premiere einfacher machen, wenn es nur noch ein Paket gibt, wo Drittanbieter auftauchen - nämlich das PLUS-Paket.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn er seine box gekauft hat, auf disney und butv und den gesamten basic-kram bisher verzichtet hat, sieht die kalkulation noch weitaus schlechter aus. er hat dann effektiv leistungen für 25 € - 10 € plus - 7,50 € boxmiete genutzt. das wären in zukunft zu erwartende abokosten von 7,50 € - anstatt dessen zahlt er künftig als neukunde 18 €, in denen ein 5-€-startkanal enthalten ist.

    ich denke, wenn premiere die 24-monats-verträge wie bisher 5 € günstiger anbieten würde als die 12-monats-verträge, wäre die preisstruktur wesentlich klarer. fest steht für mich, dass 10 € für das pluspaket viel zu teuer ist. premiere-eigene kanäle dürften nicht mehr als 50 cent kosten, disney etc. nicht mehr als 1 €, das komplettpaket nicht mehr 10 € einzeln oder 2,50 € - 5 € als aufpreis zu anderen paketen.


    @ garfield

    das ändert aber nichts daran, dass man lediglich identische pakete vergleichen kann und eine vergleichsmöglichkeit durch die möglichkeit der einzelsenderabos für bestimmte preise durchaus gegeben ist.

    [ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey :) BigPapa kennt mich ziemlich gut. Genauso ist es. Ich will für nen schönen Kinoabend die neuesten Spielfilme und eben noch Live-Sport sehen.

    Und das kann ich in Zukunft günstiger, weil ich für Spartensender nicht mehr zwangweise mitbezahlen muss. Wer Spartensender haben will, soll die extra abonnieren.

    Ich finds vernünftig so. Und nicht nur ich bin der Meinung, dass dies den meisten Premierekunden so geht.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    du merkst aber immer noch nicht, dass du es wesentlich günstiger als für 28 € bekommen müsstest, wenn das plus-paket tatsächlich 10 € wert sein soll. wenn der preis so stimmt, dürftest du maximal 22,50 zahlen und nicht 28 €. und das ist ein fakt.

    noch die zugehörige rechnung gefällig?

    35 € - 7,50 € boxmiete (die kaufbox wird ja schließlich vom hersteller und nicht von premiere subventioniert, braucht deswegen auch nicht als subventionskosten für premiere berücksichtigt zu werden, nicht wahr?) - 10 € plus + 5 € start = 22,50.

    die nur-film-und-sport-freaks werden sich jetzt aufregen, dass sie das sinnlose start mitbezahlen müssen, denn eigentlich nutzen sie ja nur programme im wert von 17,50, wofür sie 28 € zahlen.

    wenn wir allerdings als basispreis die alten 12monatsabos nehmen, wären wir bei 27,50 für 12 monate oder (durch die auf 2 € verringerte preissenkung) bei 25,50 für 24 monate. in beiden fällen bezahlst du aber tatsächlich in der realität immer noch 2,50 mehr als du solltest.

    alles wäre kein problem und würde mir nicht sauer aufstoßen, wenn das pluspaket für nicht mehr als 7,50 angeboten werden würde. dann wären die preise für sport und film auf 12monatsbasis korrekt, was aber immer noch nichts daran ändern würde, das die 24monatsverträge jeweils 3,-- teurer werden.

    uiuiui. wie günstig wir doch geworden sind.

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ich finds vernünftig so. Und nicht nur ich bin der Meinung, dass dies den meisten Premierekunden so geht.</strong><hr></blockquote>

    Ob das so ist, wird sich erst noch zeigen!
    Was mich diesmal überrascht ist, dass du das als "Altkunde" schreibst. Bisher ging´s dir doch um die Neukunden, für die es billiger wird! Aber sei´s drum!

    Ich weiß schon nicht mehr, wer wo was wann geschrieben hat. Daher verpufft einfach vieles von dem, was der Einzelne postet! Die armen Moderatoren tun mir leid: 1000 neue Threads mit mal mehr, mal weniger Beiträgen!

    Was mir aber vor allem missfällt, ist der missionarische Eifer, mit dem sich doto und strunz tagelang beharken - bitte, lasst es! Ihr habt beide teilweise recht, spart euch alle persönlichen Angriffe, und Schulmeisterei bzw. Prahlen mit den Zusatzinfos. Das brauchen wir nicht!

    Ich weiß (merk´s ja an mir selber!), wie schwer es im Moment ist, sachlich zu diskutieren und Emotionen beiseite zu lassen:
    1. Wir haben alle nur unvollkommenene Infos (Kofler und seine engen Mitarbeiter werden hier kaum posten! Und Pressesprecher - na, ja!). Um das Kinoprogramm zu beurteilen, müssten wir es sehen! Wie die Angebote für Altkunden, deren Verträge bis Mai enden, aussehen, weiß keiner!
    2. Kofler muss sparen und Neukunden gewinnen. Ob beides gelingt, ist weiterhin fraglich. Der 1€-Decoder ist ein Weg (aber nur, wenn er auch mit 5 €-Programm möglich ist!). Die immensen Einsparungen beim Programm und in der Abonnentenbetreuung ohne Qualitätsverlust - das kann ich mir im Moment nicht vorstellen!
    3. Die Frage - teurer oder billiger? - ist nur individuell zu beantworten. Jeder analysiere seine Sehgewohnheiten, addiere Paket- und Kanalpreise und vergleiche! Es ist weder sinnvoll mit den Preisen im September 2001 oder Januar 1999 zu vergleichen oder die Dekodermiete hinein- oder herauszurechnen! Es gibt keine neuen Mietdecoder (laut Kofler!).
    4. Man muss klar zwischen
    - Neukunden, die erst noch gelockt werden müssen, (günstige Einstiegspreise + attraktives Programm),
    - Bestandskunden, deren Verträge demnächst enden (Kündigen und als Neukunde preiswerter starten oder Sonderangebote) und
    - Kunden mit 2-Jahres-Verträgen (für die ändert sich finanziell absolut nichts - höchstens am Programm, denn sonst gibt es ein Sonderkündigungsrecht ohne Wenn und Aber - Verträge sind für beide Seiten verbindlich und die AGB´s bestehender Verträge könnnen nicht umgeschrieben werden!

    Es muss auch jedem klar sein: Ganz egal, ob wir Koflers Rettungs-Programm gut oder schlecht finden - unsere Meinung rettet P nicht und bringt auch nicht den Untergang!

    Also, Jungs und Mädels - cool bleiben und weiter posten! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS: Vielleicht hat doch einer der Moderatoren eine Idee, wie man den Wildwuchs bändigen und thematisch etwas bündeln könnte!? [​IMG]

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Es ist weder sinnvoll mit den Preisen im September 2001 oder Januar 1999 zu vergleichen oder die Dekodermiete hinein- oder herauszurechnen! Es gibt keine neuen Mietdecoder (laut Kofler!).<hr></blockquote>natürlich ist es für eine analyse der auswirkungen der preisreform sinnvoll, die neuen preise mit alten preisen zu vergleichen. die preise des letzten jahres bzw. die pakete des letzten jahres entsprachen teilweise in etwa den jetzigen preisen. das ist ein fakt, durch den man das künftige kundenverhalten sehr gut prognostizieren kann. weiterhin ist ein fakt, dass man beim vergleich der z.zt. gültigen preise mit den neuen preisen die faktische im preis inbegriffene 7,50-boxmiete herausrechnen muss. weniger leistung (=keine mietbox mehr von premiere gestellt anstatt dessen eine (laut doto) vom hersteller subventionierte box) = niedrigerer abopreis. die preissenkung ist aber nicht in vollem umfang vollzogen worden, wie man an nachvollziehbaren beispielrechnungen erkenn kann.

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  9. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    eine (laut doto) vom hersteller subventionierte box) = niedrigerer abopreis. <hr></blockquote>

    ja moment!!!!

    Wer subventioniert denn hier was? Wieso sollte der Gerätehersteller(!!!) das Gerät "subventionieren"? Der hat doch nichts davon! Vgl. dazu Mobiltelefone und/oder Festnetztelefone, Anlage, Modems etc.: Da subventioniert der Telefonanbieter die Geräte! Ergo ist es wohl eher anzunehmen, daß Premiere diese(s) Gerät(e) für Euro 1,- inkl. Abo "bezahlt" (oder subventioniert - wie auch immer). Darüber sollte man sich mal im klaren sein, wenn man sagen will, daß diese "Aktion" billiger für Premiere kommt...

    greets
    -Sequojah
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    der ansicht bin ich zwar auch, aber ich habe dotos argumentation einfach mal aufgegriffen, um ihm zu zeigen, dass das reine programmabo trotzdem eindeutig teurer wird, gerade wenn die box vom hersteller und nicht von premiere subventioniert werden sollte, was ich persönlich, wie gesagt, nicht glaube, sondern eher davon ausgehe, dass premiere die subventionskosten über einen erhöhten abopreis mit weiterhin rechnerischen 7,50/monat wieder reinholt, was u.a. allerdings bedeutet, dass ohne luftschlösser keine 1-€-box für das start-paket angeboten werden kann.